Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlercode P2159

    Matalganis - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Liebe liebe Community ich hoffe auf eure Hilfe Diesen Fehlercode lese ich mit einem OBD2 aus. Aber was bedeutet das nun? bezieht es sich auf den geschwindigkeitssensor wenn ja wo ist dieser... vielleicht ist dort die Leitung korrodiert oder gebrochen oder bezieht sich auf den ABS Sensor bzw welcher ABS Sensor ist es... vorne links oder rechts oder hinten links oder rechts? Ich danke für eure wie immer kompetente Hilfe.

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Lieben Dank an Alle für Eure Antworten – das schätze ich sehr. Hier nun hoffentlich eine letzte Frage – muss bei Kia Ceed SW (2011) 1260/AAE bei Wechsel des Dichtrings neben Ausbau des Getriebes auch das Getriebe komplett zerlegt werden, damit dieser Ring erneuert werden kann – oder reicht nur der Ausbau OHNE Zerlegen. Es ist halt für mich echt ne Kostenfrage. Mit kompletten Zerlegen bin ich irgendwo bei 800 Euro und ohne zerlegen nur Aus- und Einbau des Getriebes und Ersetzen des Dichtrings bei…

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge. ... jetzt aber mal ne ganze dumme Frage. Als ich in der letzten Inspektion war – wurde mir gesagt dass die Ölwanne undicht ist. Kann es der Fall sein, dass daher Öl auf die Kupplung gekommen ist oder ist dieses bautechnisch unmöglich. Und der Simmering von Kupplung/Getriebe damit eigentlich überhaupt nichts mit zu tun hat. Ich danke Euch für Eure Mithilfe

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Naja aber anscheinend muss es ja komplett zerlegt werden.. da es ja innenliegend ist hat man ja keine andere Möglichkeit ranzukommen?

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ok danke dir - also wird doch teuer

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    uh das ist zu weit weg. Aber danke. Jetzt mal ne Frage: Weiß jmd ob dieser Simmering im Getriebe innenliegend ist - also das Getriebe muss komplett zerlegt werden? oder ist das von außen zugänglich?

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ah ok danke. Der Spezialist ist aber nicht zufällig in Berlin oder?

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Super danke für die Antworten. Kann man eine grobe Preistendenz nennen?

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für alle Antworten, heute habe ich ein Foto von der Getriebeglocke bekommen.

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für deine Antwort - ist hier also ein Getriebetausch notwendig?

  • Getriebe verölt

    Matalganis - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Meinung weiterhelfen. Hab meinen Ceed SW (Baujahr 2011) in der Werkstatt zwecks Kupplungswechsel abgegeben. Jetzt rief der Meister an und sagte, dass das Getriebe verölt ist und auch Öl verliert und gewechselt werden muss. Getriebewechsel klingt wie Totalschaden und dementsprechend auch mächtig teuer. Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte, ist das vielleicht altersbedingter Verschleiß? Kann man noch was machen, um nicht das Getriebe zu ers…

  • Halterung des Handschuhfachs

    Matalganis - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    super danke dir - vielleicht bekomme ich ja so die Teilenummer heraus. Lieben Dank

  • Halterung des Handschuhfachs

    Matalganis - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    danke für die Hinweise - aber hat jmd nen Namen für dieses Objekt. es sieht es wir ein kleiner runder Griff und mann kann es nur in eine Richtung drehen, dann rastet es ein. Ist einmal links und einmal rechts

  • Halterung des Handschuhfachs

    Matalganis - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo Allerseits, eine kurze Frage. Beim Ceed 2011 Baujahr ist hinter dem Handschuhfach der Innenraumfilter. Bei Versuch das Handschuhfach abzubauen ist eine dieser Schrauben (oder Halterungen) des Handschuhfachs mir abhanden gekommen. Kennt jmd eine genaue Teilenummer oder die genaue Beschreibung wie das heißt, damit ich das neu bestellen kann? Lieben Dank

  • danke dir. und es gibt keine Probleme wenn ich da am ABS Sensor mit rumsprühe? Weil ich bin auch nicht der große Techniker

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welches Kabel würdest Du vorschlagen? das vom ABS Sensor, was dann in den Motorraum reingeht?

  • Ich bin es schon wieder, also der o.g. Fehler mit dem Ausfall ABS konnte ich weiter einschränken. Bei starken Regen tritt er auf. Wenn ich dann dann im Motorraum und unter dem Radkasten alles mit KOntaktspray einsprüge funktioniert es meist wieder nach 20 Minuten - ist dass dann ein "brüchiges Kabel wo sich Wasser daran sammelt?

  • Hm lieben Dank für den schnellen Post - ich glaube ich habe nie bewusst so darauf geachtet.

  • Guten Morgen liebe Community, bei meinem Ceed SW 2011 ist mir gestern was komisches aufgefallen. Wenn ich das Auto mit der ZV abschließe, bleibt immer das Abblendlicht an und geht nicht aus. Und wenn ich das Abblendlicht einschaltet – schaltet die Schweinwerfer und auch die Tachobeleuchtung verzögert mit ca 1,5 Sekunden ein. Hat jmd von Euch auch so was schon mal gehabt und kann dazu nen Tipp geben? Lieben Dank für Eure Hilfe

  • ABS Ausfall

    Matalganis - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Matalganis: „Also die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter... heute Wagen abgeholt - Fehler war wieder da. kein Fehler im Fehlerspeicher. Auto mitgenommen, ca 20 Minuten gefahren und plötzlich alles ok. ich raste aus Also wer die Lösung hat - kriegt 2 Kästen Bier gesponsert :-)“ Also ich muss jetzt nochmal meinen Senf dazuschreiben. Anfang des Jahres hatte die Werkstatt ja mein ABS Problem nicht gefunden. Dan war Sommer und es war alles wieder in Ordnung. Jetzt wird es wieder kalt und…