Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorento Kauf

    januszauber - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo, ich werde jetzt von meinem UP auf einen Sorento, BJ 2005, Diesel, 2,5 L umsteigen. Gibt es irgendwas besonderes, auf das ich beim Kauf vorher achten sollte, die üblichen Bugs hat. Danke im Voraus für Tips Pierre

  • Turboladerrücklauf

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Zusammen, seit gestern sifft mein Motor Öl und zwar nicht zu knapp. Einmal auf die Bühne und siehe da es läuft aus dem Rücklaufschlauch des Laders. Bremsenreiniger drauf damit ich war sehen kann, Schraube ein mal nachgezogen aber es läuft immer noch. Ich sehe nur nich ob und wo der Schlauch kaputt ist. Hatte jemand sowas schon mal ? Ich das Problem vielleicht bekannt und wie nennt sich dieser Schlauch wenn ich das Teil bestellen muss. Pierre

  • Carnival UP Schaltknauf

    januszauber - - Carni II Tuning

    Beitrag

    Tach zusammen, irgendwie habe ich das mit der Suche nicht hinbekommen. Bei meinem dicken löst sich das Leder am Schaltknauf, kann man den einfach abdrehen und ersetzen ? Oder muss man auf irgendwas achten ? Pierre

  • danke Pitt pierrenoel2009@gmail.com

  • Der liebe Tüv. Also meine Feststellbremse hat rechts keine Wirkung. Ich also alles aufgemacht, hinten rechts alles neu eingestellt. Die Bremszüge untersucht. Dann habe ich hier mal gelesen und mir so eine Seilklemme besorgt. Nur peile ich nicht wo und wie die eingesetzt wird. Also Bremse eingestellt, alles wieder zusammengebaut. Feststellbremse betätigt, 1. Gang rein, gas....... alles Palettit. Heute zum TÜV, "Feststellbremse hinten rechts ohne Wirkung..... ich bin echt am Ende meines Lateins. U…

  • Antriebswelle recht

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Folks, ich liebe meinen Dicken. Aber ab und an zickt er doch. Ich fahre nen Carni II BJ 2006 2,9 CDRI 180000 gelaufen. Nach 2 Tagen "Knischgeräusche rechts vorne" habe ich mir das mal angesehen. Das Rad lässt sich sehr schwer drehen. Bremsen und Scheiben sind aber OK. Das linke Rad lässt sich völlig normal drehen. Ich tippe nun darauf dass es die Antriebswelle ist und habe - natürlich - ein Paar fragen. Vorab: Mir ist völlig klar das "Ferndiagnosen" schwierig sind, aber so eine "Richtung" …

  • Nabenschrauben

    januszauber - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Ich rauche dann nochmal mit ner Frage nach. Ich lese ständig die Probleme mit den Bremsseilen für die Feststellbremse. So sehr ich auch suche ich finde aber keine brauchbare Dokumentation wie man die tauscht. Hat vielleicht mal jemand sowas ? Oder einen Link dazu ? danke im Voraus Pierre

  • Ölwannendichtung

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    danke Pitt... ich hatte halt gehofft die wanne geht auch ohne demontage der halterung raus, es sag so aus als wenn man die "drüber" Wegziehen kann. ... schade eigentlich.

  • Ölwannendichtung

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Tach zusammen, der Dicke muss zum TÜV. Ich habe ihn mal auf ne Grube gefahren und siehe da, alles gut, Minirost an den Heizungsrohren, ansonsten alles gut. ABER meine Ölwannendichtung ist durch. Nun zur Frage: Die Suche hat nicht so viel ergeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine einzelne Dichtung, sondern man muss Dichtmasse verwenden. Sehe ich das richtig ? Ich habe mir das mal angesehen, für mich sieht das so aus. 3 Anschlüsse abmontieren, Ölwanne abschrauben, reinigen und m…

  • Nabenschrauben

    januszauber - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Damit ich hier keinen Streit angezettelt habe. Na klar sind Bremsen ne heikle Sache ! Also es ist wirklich so. Kreuzschlitz raus, locker, langsam steigend mit dem Gummihammer an die Trommel. Der Rest ist "wie überall". Nochmal Danke für die Tips. Pierre

  • Nabenschrauben

    januszauber - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Joer77 Wunderbar, genau sowas habe ich gesucht. Danke für Deine Mühe.... ! Pierre

  • Nabenschrauben

    januszauber - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meinem Dicken sind hinten die Bremsen dran. Da ich keine Lust habe, alles abzubasteln und dann erst Werkzeug zu besorgen, ein paar Fragen. - Welche Nuss für die hintere Nabenschraube? - Muss ich ne neue kaufen oder kann ich die alten verwenden? - Wie wird die Schraube nachher wieder angezogen (Nm)? - Muss ich bei der Demontage auf irgendwas achten, also Bugs oder Besonderheiten? Danke im Voraus Pierre

  • Falsch getankt

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke Lars, jetzt habe ich das verstanden. Morgen besorge ich das 2-Taktöl und fülle es mit dem Diesel in den Tank. Vielen Dank für die Erklärung. Pierre

  • Falsch getankt

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    hmmmmmm ok. Aber jetzt mal für nicht Mechaniker. im tank war super, ich habe den wagen nicht mehr gestartet und auch die Zündung nicht bewegt.... ich meine da kann doch schlicht nix passieren. so eine pumpe saugt ja nicht von selber ein.

  • Falsch getankt

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ok, wenn ich alles abgepumpt habe lasse ich 20 l diesel reinlaufen .... aber wozu soll das 2 Takt Öl gut sein ?

  • klasse

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    zunächst mal tausend dank. ich habe die klappe gefunden, das ist ja alles unproblematisch herzlichen dank für deine schnelle und kompetente hilfe. Pierre

  • erst mal danke

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    danke für den rat. was ich nicht verstehe ist was ist die "Grosse Öffnung" unter dem Rücksitz, es ist ein Carnival.... da habe ich hinten lediglich eine gerade Ladefläche.

  • Falschbetankung

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hu Folks, ich Volldepp habe 15 L Super in meinen Dicken laufen lassen. Den Motor habe ich nicht gestartet. Ich bräuchte mal ein Coaching wie ich den Tank jetzt ab besten leer bekomme. - absaugen ? womit ? - ablassen ? wo ? Danke im Voraus für die Infos Pierre

  • Hallo, ich habe schon alles durchsucht, finde aber nur Threads zu anderen Fahrzeugen. Ich muss die vordere Stoßstange abbauen. Gibt's irgendwas worauf ich achten sollte ? (ich habe mal bei dem ******* ne Schraube übersehen. Pierre

  • .....

    januszauber - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ich denke ich werde am nächsten wochenende mich mal durchwühlen und die mittelkonsole ausbauen und dann einfach mal laienhaft checken was nicht funktioniert.