Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bis jetzt (schnell auf Holz klopf) scheint es was gebracht zu haben. Heute bei mehreren Startversuchen ebenfalls keine Probleme. Mutmaßlich könnte also bei mir auch ein simples Kontaktproblem die Ursache allen Übels gewesen sein. Bin gespannt... Und joa, die 3 Schrauben lösen und dann die Verkleidung anzunehmen war jetzt auch kein großer Akt. Darunter lag ja im Grunde schon alles frei und lachte einen förmlich an. Den Stecker komplett zu entfernen war mir dann aber auch zu aufwendig. Hab ihn nur…

  • So, mangels neuer Ringantenne habe ich jetzt erstmal den Stecker der vorhandenen mit Kontaktspray eingesprüht. War tatsächlich gar nicht soo schwer dran zu kommen nachdem die 3 Schrauben der Abdeckung hinterm Lenkrad gelöst waren. In den ersten 10 Startversuchen die ich danach unternommen habe sprang er jedes Mal sofort an. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten ob das so bleibt, da der Fehler zuvor ja auch nicht permanent da war. Gefühlt würde ich aber sagen das die gelbe Lampe schon …

  • Top danke. Dann gucke ich mal, ob ich das Teil raus bekomme. Das bringt mich ja schonmal ein wenig weiter.

  • Ja das mit dem Relais hab ich auch irgendwo gelesen. Leider keine Informationen gefunden wo das genau sitzt. Im Sicherungskasten jedenfalls offenbar nicht, wie ich bereits nachgeschaut habe. Kann man vermutlich nicht selbst wechseln ohne das halbe Auto auseinander zu bauen. @Bandit Das klingt schonmal nicht schlecht. Habe gerade mal bei ebay geguckt, da werden die auch relativ günstig gehandelt. Kann man die einfach wechseln oder muss die angelernt werden? Dann würde ich die paar Euro vielleicht…

  • Hey, danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich dieses Ruckeln schon häufiger mal gehabt, im Schnitt so alle 50 tkm. Ich habe bei dem Wagen schon 2x die Zündspulen getauscht, die das dann beseitigt haben. Es scheint also in der Tat so zu sein, dass der Wagen, vielleicht auch durchs LPG, einen erhöhten Verschleiß an Zündspulen hat oder die Bremi Teile, die ich verbaut habe, sind qualitativ nicht so die besten. Da es sich aber um die gleichen handelte die drin waren, als ich das Auto übernommen habe…

  • Hallo Leute, mein pro Ceed ED hat sein ein paar Wochen ein ziemlich nerviges Problem. Er springt sporadisch nicht an. Man dreht den Zündschlüssel, die gelbe Lampe der Wegfahrsperre leuchtet permanent und es dreht sich der Anlasser, jedoch startet der Motor nicht, weil eben die Wegfahrsperre offensichtlich den Anlasser bzw den Motorstart nicht freigibt. Das ganze kann man dann zig mal wiederholen, manchmal besinnt es sich irgendwann nach einigen Versuchen, manchmal auch nicht. Ein paar Stunden sp…

  • Moin Leute, mein Ceed ED 1.6 aus Bj 2008 find heute während der Fahrt plötzlich an zu ruckeln. Der Wagen nahm auch kaum Gas an und im Leerlauf hatte ich leichte Drehzahlschwankungen. Die Mkl ging nicht an. Mein kleines Diagnosegerät zeigte mir den Fehlercode P0339 an. Dazu steht dort "zeitweilige Stromkreisunterbrechung". Frage an die Expertenrunde, da ich mal davon ausgehe das ich nicht der erste mit diesem Fehler bin, was bedeutet er in der Regel? Defekter Sensor, defektes Kabel, gar ein Fehle…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Jaypeekay - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja die Frage ist nur, was ich da alles abbauen muss. Weil wirklich viel sehen kann man da irgendwie nicht und selbst aufgebockt komme ich mit dem Schraubendreher kaum vorn drunter. An anderer Stelle meinte jemand, man müsse den Scheinwerfer ausbauen und den Wischwasserbehälter. Das erscheint mir aber zu kompliziert, zumindest der Wischwasserbehälter, weil ich auch nicht wirklich erkennen kann, wo der überhaupt genau befestigt ist. Deswegen dachte ich mir, irgendjemand hier wird das ja sicher sch…

  • Moin Leute, Bei meinem Pro Ceed ED Bj 2008 ist der rechte Nebelscheinwerfer ausgefallen und ich würde diesen gerne ersetzen. Die Frage ist nur wie komm ich da am besten dran? Die Frontschürze hängt ziemlich tief und bevor ich dran kommen könnte müssten wohl einige Abdeckungen weg. So wie ich das sehe ist das ohne Bühne kaum zu bewerkstelligen. Oder gibt es von oben eine Möglichkeit? Wenn ich von oben rein schaue kann ich im Grunde gar nichts erkennen und will jetzt auch nicht auf Verdacht das ha…

  • Naja ganz kaputt ist er ja noch nicht. Zumindest langsam läuft es ja, es sollte zwar möglichst gerade kein Starkregen kommen aber das ist auch hoffentlich die nächsten Tage nicht der Fall. Was meine Fertigkeiten angeht, wenn ich die Infos habe wo ich was los schrauben muss kriege ich sehr viel selbst hin, zuletzt den Stellmotor der Heizung vor wenigen Wochen. OK, ich guck mir das Teil nochmal genauer an und entscheide dann was ich damit mache. Vorsorglich hab ich schonmal gesehen das ich bei Eba…

  • Ja, hab das Gestänge gerade einmal vom Motor getrennt und es frei bewegt. Es ist soweit leichtgängig, weshalb ich jetzt auch auf den Motor selbst tippen würde. Ich weiß aber nicht ob ich mir zutraue den komplett auseinander zu nehmen. Was genau meinst du mit getriebe? So wie ich das sehe treibt der Motor doch direkt das Gestänge an oder sehe ich das falsch?

  • Hab sie abbekommen... Hier mal ein Video auf der schnellsten Wischerstufe. Meiner Meinung nach klingt das sehr gequält und vor allem ist es wie gesagt sehr langsam -> youtu.be/hw27ZhNk5xs Was meint ihr kann man da machen? Ich hab das ganze mal mit Kriechöl eingesprüht um zu schauen ob es was bewirkt, aber es gibt keine Veran) spürbare Verbesserung.

  • Gut zu wissen. Allerdings scheitert es gerade schon daran das ich die Wischerarme einfach nicht abbekomme. Die Muttern mit der sie jeweils auf dem Konus befestigt sind waren schon richtig gut verrostet, die ließen sich mit ein bisschen WD40 dann schnell lösen. Aber ich bekomme die Arme nicht vom Konus, trotz Kriechöl. Ich will da irgendwie nicht mit Hebelwerkzeugen oder ähnlichem bei, hab gesehen es gibt dafür spezielle Abziehwerkzeuge? Oder gibt's noch einen Trick um ohne diese auszukommen?

  • Oh ja, danke da freu ich mich schon drauf. Das Auto ist immerhin 11 Jahre alt, in denen es die meiste Zeit draußen stand mangels Garage. Wird bestimmt gut fest oxidiert sein Aus eurer Erfahrung heraus, lässt sich die Mechanik bzw das Gestänge fetten und auf dem Wege wieder gangbar machen oder müsste was getauscht werden?

  • Ah ok, das muss ich mir morgen bei Tageslicht mal anschauen. Mit Wischerarm meinst du den gesamten Arm, also nicht nur das Wischerblatt richtig? Hab da so auf den ersten Blick im Dunkeln vorhin keine Möglichkeit gesehen den ab zu bekommen.

  • Hallo Leute, ich habe bei meinem Pro Ceed ED aus BJ 08 seit einigen Tagen ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar bewegen sich die vorderen Scheibenwischer sehr langsam. Im Intervallbetrieb stottern sie zudem sogar ganz leicht wenn sie in die Ausgangsposition runter fahren. Man hat das Gefühl, sie würden fast stehen bleiben. Schalte ich auf die schnellste Wischerstufe, gibt es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zur zweitschnellsten Stufe. Im Gegenteil, gefühlt ist diese sogar minima…

  • Stellmotor Heizung austauschen

    Jaypeekay - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo Leute, Bei meinem Pro Ceed ED aus '08 ist vermutlich der Stellmotor der Heizung kaputt. Ich bekomme seit einigen Tagen nur noch lauwarme Luft aus den düsen, unabhängig davon welche Temperatur ich eingestellt habe. Ich weiß das man den Stellmotor bei einstellen von kalt auf warm eigentlich leise hören müsste. Man hört jedoch nichts, weshalb ich davon ausgehe das er entweder hängen geblieben oder eben defekt ist. Nun gibt es dieses Teil als Ersatz im Netz ja für relativ kleines Geld. Meine F…

  • Also auf dem Zettel den sie mir in den Motorraum gehängt haben steht drauf r134a und nicht 1234yf, wenn sie das eingefüllt haben was drauf steht sollte zumindest das richtig sein. Oh man, zum kotzen. Aber ein gutes hat es, die Vibrationen bei eingeschalteter Klima sind weg Scheint auch kein Strom mehr zu ziehen. Hatte mir ja neulich einen Spannungsprüfer für den Zigarettenanzünder geholt und zumindest im leerlauf ging die Spannung immer zunächst leicht runter wenn die Klima eingeschaltet wurde. …

  • War heute bei der Werkstatt mit den 3 Buchstaben weil ich dachte beim Klimaservice kann ja nicht viel schief gehen. Gefehlt hat minimal was von Kühlmittel, etwa 15g, soweit unbedenklich. Es wurde dann getauscht. Jetzt aber kommts, auf dem weg von dort nach Hause lief die Klima noch ohne Probleme. Auf einer danach folgenden 50km Fahrt auch. Auf dem Rückweg eben jedoch nicht mehr. Das Magnetventil vom Kompressor klickt hörbar, aber es kommt keine kalte Luft mehr aus den Düsen. Also entweder der Zu…

  • Morgen wird mal nach der Klimaanlage geschaut, ob noch genügend Kühlmittel drin ist usw. Die kühlleistung selbst ist meiner Meinung nach in Ordnung. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wären evtl die Motorlager?! Weiß jedoch nicht ob sich die nicht auch noch anderweitig bemerkbar machen müssten. Warum ich hier frage und nicht direkt in die Werkstatt fahre ist schnell erklärt. Ich kann relativ viel selbst machen und bevor mir eine Werkstatt für mehrere 100 Euro eine Diagnose ohne Ergebnis er…