Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2,9 CRDi Leistungserhöhung

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Unser Bomber braucht beladen bergauf, doch zum beschleunigen einige Zeit..... Normal sind 1600mbar (minus 970mbar Luftdruck) Jetzt habe ich 2000mbar und er fährt sich doch viel besser, mit WENIGER Gas gleiche Geschwindigkeit, wir bedeuten weniger Kraftstoffverbrauch Motorisch habe ich keine Bedenken, er ist sehr stabil aufgebaut! Einzig was mir Sorgen macht ist der wirklich blöd verbaute LLK, der bekommt nicht wirklich Fahrtwind ab! Wenn man bedenkt der 2,2CRD hat 195PS. Gruß Rudi

  • elektrische Schiebetür

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Alle Schiebetüren zu machen uns die eine Sicherung links unter der Lenksäue ziehen. Es ist die, die für die Beleuchtung und Schiebetüren zuständig ist und ein Extragriff zum ziehen hat. Gruß Rudi

  • Originale Sitzheizung heizt wo?

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Bj 2008 und somit keine Garantie. Schalter sind gedurchgemessen worden, sind I.O. Stecker unter den Sitzen, die sind auch einwandfrei, die gehen nie im Leben auf. Stromlaufplan(Steckerbelegung) wäre fein Gruß Rudi

  • Originale Sitzheizung heizt wo?

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Heizt bei mir nur bei BEIDEN Sitzen auf der Sitzfläche und nicht in der Rückenlehne. Was kann das sein ? Sicherung ? Gruß Rudi

  • Originale Sitzheizung heizt wo?

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Ich meine unsere Sitzheizungen heizen nur am Popo und nicht am der Rückenlehne. Wie heizen eure an Beiden? (Sitz und Lehne) Gruß Rudi

  • Vorglühanlage blinkt

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Es ist die Vorglühschiene bei den Glühkerzen die zu viel Farbe bei den Glühstiften abbekommen hat. Gruß Rudi

  • Injektoren gleich mit Carni 2

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    TeileNR 33800-4X400

  • Injektoren gleich mit Carni 2

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Sprich GQ Injektoren sind gleich mit den VQ Injektoren? So weit ich glaube ist nur der TL(VTG) und der LLK für die Mehrleistung von 144 auf 185 PS veranwortlich? Gruß Rudi

  • VQ mit Motorschaden gekauft

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Nein, EINEN mit Motorschaden gekauft, da war die Anwort vom der KIA Werkstätte zum Vorbesitzer falsches Öl. Der Wagen war Zweitbesitz, erster Motorschaden, anderen Motor rein und verkauft, zweiter Besitzer hatte auch das "Glück" mit Motorschaden doch er hat ihn weiter mit Motorschaden an mich verkauft. Den Anderen habe ich von Verwandtschaft billig weil so viel kaputt war(Lenkung, Querlenker, Heizungsrohre) Gestern beim KIA gewesen, frage ob es Probleme mit der Ölpumpe gibt und einen Umrüs…

  • VQ mit Motorschaden gekauft

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Axel So mal die Theorie, die Praxis ist leider anders. Ich weis vom Vorbesitzer, dass DER Wagen immer bei KIA war und in der Zeit ZWEI Motorschäden gehabt hat, die KIA nicht übernommen hat. Beim Zweiten hat er den Wagen fast verschenkt. Ich nehms ihm nicht übel Gruß Rudi, der das Ölpumpenzahnrad auf der Welle gegen verdrehen anders als KIA sichern wird!

  • VQ mit Motorschaden gekauft

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo At Handymax: Jaja ist mir vollkommen klar und der Wagen WURDE von mir mit Motorschaden(174tkm) gekauft! Nur bieten manche Hersteller Rundschreiben an, kommen sie und wir wechseln die notwendigen Teile, doch so ein Schreiben wurde seitens KIA nie an den Vorbesitzer geschrieben. At Eisenente: Motor klappert......Ölpumpen und Zahnräderumbaukit, ist ja nur fällig WENN die Welle von der Ölpumpe abreißt. Das ist ja bei DEM Motor nicht der Fall, Ölpumpenzahnrad hat sich halt etwas auf der Welle d…

  • VQ mit Motorschaden gekauft

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Ich habe beide Carnis gebraucht gekauft, weis nichts über defekte Ölpumpe, ob ich nach über 10 Jahren noch den Händler fragen soll? Bitte um genaue Infos was getauscht und wie(Kulanz) getauscht worden ist. Gruß Rudi

  • VQ mit Motorschaden gekauft

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Habe mir einen Carni 3 Bj 2008 mit 174tkm und Motorschaden gekauft, da ich die Vollausstattung für meinen 2006 brauchte. Vorbesitzer, auf der Autobahn gefahren und Öllampe ging an........zu KIA geschleppt dort haben sie ihm gesagt falsches Öl, was ich nicht bestätigen kann, da Öl(10W40) noch gut war. Ja die moderen Autos haben bei der Ölpumpe keine Nut-Feder mehr, das Zahnrad wird nur durch Schraubenkraft gegen durchdrehen gesichtert! Ich zerlegen noch weiter warum kein Öldruck mehr da war…

  • Servus Pitt Was wir jetzt rausgefunden haben: Ladedrucksensorstecker (Map oder bei KIA Verstärkungsdrucksensor) war um 180° eingepinnt. Statt Pin1 war Kabel auf Pin4, statt Pin2 auf Pin3, usw. Das hat uns jeden Map Senor zerstört. Kia Sensor ist neg, d.h. 5V = 0,3bar 0,8V sind 2,6bar, wobei 943mbar der normale Luftdruck ist. VAG Senoren sind positiv 0,8V =0,3bar und 5V sind 2,6bar, mit dem konnte er überhaupt nicht gehen! Wer oder was den Stecker umgepinnt (Messingstecker aus und wo anders rein)…

  • Hallo Es war der Ladeluftdruckfühler, wenn er abgesteckt ist, läuft der Motor ohne "Probleme". Stecken wir den von meinem ausgeschlachteten Carni an, gleiches Problem. Denke Drucksensorbelegungen wie alle 1 + 3 = 5V (1+ 4= Signal Ausgang, je nach Druck von 1 bis 5V) Gruß Rudi

  • Hallo Wir als Werkstatt machen das ca. 1x in der Woche nur halt nicht mit KIA sondern mit BMW. Kraftstoffleitungen vertauschen, kann man gar nicht das schafft Keiner, da unterschiedliche Anschlüsse und es wurde ja nur beim Dreiecksverteiler unten die Leitung rausgezogen. Dann haben wir auch die ganze Kraftstofffiltereinheit getauscht, wegen evt Wasser im Motorschadenwagen oder Rücklauf(schwarze Kasten) Raildruck gemessen, ja ist hoch, fällt aber wenn er ausgeht. Drehzahlsignal ist da. Waren auch…

  • Hallo Einen Carnival (2007 110tkm) habe ich ca. ein Jahr und ist ganz brav gelaufen. Da er aber nicht Vollausstattung hat, habe ich im Wahn 31.12 einen Carnival 2008 2,9 CRDi J3 alles gleich bis auf Ausstattung und Motorschaden (Ölpumpe gerissen) gekauft. Jetzt war Zeit in der Werkstatt und haben NUR den Grundmotor vom GUTEN in die Karosserie vom Motorschaden umgebaut. Kabelstrang, Steuergerät etc. ist im Motorschadenfahrzeug geblieben. Dienstag erster Motorstart... nur 3 sek, na ja dachten wir …

  • TFL deaktiviern

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Wurde schon besprochen, doch nur alles per PN geklärt. Ich habe versucht durch Relaise zu ziehen das TFL zu deaktivieren, geht nicht. Ein befreundeter KIA Meister sagt mir das TFL kommt direkt vom Steuergerät und man müsste die Klemme 61 an der LIMA abklemmen. Wenn wer etwas anderes weis, bitte mir sagen. Danke Rudi der nicht im Hochsommer bei Sonnenschein auch hinten die Birnen brennen möchte

  • Zahnriemen

    Espace - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Barbapapa: „Soweit ich mich erinnern kann, war schon mein 2001er Renault Megane 1,9 DCI ein Freiläufer - ich vermute das wird bei den anderen dci Modellen genauso gewesen sein. “ Haha nie und nimma, alle moderne Diesel die etwas die Ventile schräg im Brennraum haben, da verbiegen sich die Ventilteller wenn der Kolben diese küsst.

  • Hallo, seit 14 Tagen auch Carni 3 Fahrer, Wagen ist ein 2,9CRDi mit 108 tkm, Bj 01/2006. Was schon alles gemacht wurde, Lenkwinkelsensor, Lenkgetriebe, VA Querlenker, HA Querlenkergummis, ZR, beide Keilriemen und bei der Klima das Lager von der Spannrolle. Was ich an den Wagen überhaupt nicht gut finde: Kein Bordcomputer(über OBD den Verbauch auslesen klappt nicht wirklich, die Werte sind viel zu hoch) Aussentempanzeige und die Innenuhr ist ja der Oberbrüller! LG Rudi