Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab für meinen in einer freien Werkstatt incl. Material 550 Euro bezahlt. Wurde jetzt bei 90000km gewechselt, da die 8 Jahre jetzt rum sind. Der alte Zahnriemen sah noch fast wie neu aus. Aber man sollte ihn machen lassen. MFG

  • Kaufberatung

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Schau dass der Zahnriemen gemacht wurde oder gemacht wird, ausserdem gehen die Gummihülsen am Querlenker vorn schnell kaputt. Schau im Motor nach einer Probefahrt, ob irgendwo Öl tropft. Dichtung an der Heckscheibe kontrollieren. Wenn Allrad schau dir die Kardanwelle an.

  • Warum.

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Ich habe für meinen Sportage 2009 die Schmutzfänger bei ebay bestellt, kamen aus England, innerhalb von 4 Tagen. Nachdem mir hier die Kia Händler gesagt haben, dass es für mein Modell keine mehr gibt. Schon traurig, was sich der deutsche KFZ Service so leistet.

  • Probleme mit meinem Sportage

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Danke für den Tipp war auch eine meiner Vermutungen. Hattest du dann auch Leistungsverlust als ob man schieben muss, Und bei Last fängt er an böse zu ruppeln? Dachte nur wenn da was nicht stimmt würde es im Fehlerlog auftauchen. Werde dann mal das AGR überprüfen lassen. MFG Wolverine_DH

  • Probleme mit meinem Sportage

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Könnte es vielleicht auf einen vollen DPF hindeuten, da ich in letzter Zeit fast nur Kurzstrecken gefahren bin und bei den Temperaturen, wird der Motor dann ja kaum warm. Fehlerlog hab ich ausgelesen ist aber kein Eintrag vorhanden! MFG David

  • Probleme mit meinem Sportage

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Nein gabs nicht, und der Dieselfilter wurde bei 73000 gewechselt. Wenn er nicht genug Diesel bekommen würde müsste er ja unrund laufen. MFG

  • Probleme mit meinem Sportage

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Kia Sportage BJ 2009 AWD 136PS Crdi 78000km, Wenn er kalt ist läuft er normal, wenn er warm wird vibriert er leicht wenn ich Gas, gebe und es kommt mir vor das keine Leistung da ist, ich fahre als ob ich die Handbremse angezogen hab, wenn ich dann versuche im 4gang bei 1500Umdr. zu beschleunigen vibriert es mehr. Dies tritt aber nicht immer auf, war gestern in der Werkstatt damit die mal Probefahrt machen und da lief wer wieder wie eine 1. Heute hab ich w…

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Ja den Kurbelwellensensor lass ich jetzt nächste Woche machen, hab das Teil bestellt. Das Auto hat mich jetzt 2 mal komplett hängen lassen wo ich morgens raus bin und er ging nicht mehr an. Was hilft ist die Batterie auf 13,5 Volt laden Ladegerät dran lassen und dann Motor starten, damit ist er bis jetzt wieder angesprungen und dann läuft er wieder eine Zeit lang. Der Fehlercode p0336 war irgendwie nur flüchtig im Speicher, bin letzte Woche in die Werkstatt da war plötzlich der Fehler weg,…

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Nur mal zur Info: in den letzten 8 Wochen gabs folgende Probleme, Schaltseil defekt, Gänge 2-6 ging nicht mehr rein, Schaltseile erneuert, Ölschlauch zwischen Unterdruckpumpe und Zylinderkopf defekt, schöne Sauerei. Jetzt ist der Kurbelwellensensor defekt, Fehler P0336, Auto springt hin und wieder erst nach längerem Orgeln an, muss noch gemacht werden.( Da aber jetzt jeder erst mal Winterreifen braucht hat keine Werkstatt wirklich Zeit) Wenn ich das jetzt zusammen rechne ( Motorschaden, Pl…

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi Also was es kostet kann ich dir nicht sagen habs auf Garantie vom Händler gemacht bekommen. Bei mir war unter der Rückleuchte HL eine sehr große Öffnung die mit einem Klebepad verschlossen war da bin ich durch, und ich habe im Kofferraum HL die Seitenverkleidung demontiert die ist nur geklipst. Dann konnte ich innen alles abgreifen, da war auch die AHK abgegriffen und hab dann neben das Stau Fach in der Radmulde die Elektronik verstaud. MFG

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi Ich würde sagen, druck die Zettel aus, geh zum Händler oder Kia, und sag ihnen, dass du das gern überprüft haben willst. Schreib dir nur noch aus dem Post die Teilenummer auf, sind beim komprimieren abhanden gekommen. Mfg

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi Jupp wird einfach so veranschlagt, ist vermutlich ein Motor mit Zubehör und Einbau! Hier vielleicht interessiert dich das: ebay.de/itm/261314561526 MFG

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Es ja leider keine richtige Rückrufaktion, sondern eine Empfehlung an die Werkstatt darauf zu achten. Und da liegt der Hase begraben, die lassen lieber die Kunden mit Motorschaden auflaufen. Es gibt schon einige Berichte hier im Netz, wo den Leuten mit so einem Schaden ohne nachzusehen gesagt wird, die Reparatur kostet 12000 Euro. Wie gesagt hätte ich das gewusst, hätte ich das direkt prüfen lassen, nach dem Schaden hat man jetzt immer ein ungutes Gefühl, dass nicht doch mehr kaputt gegangen ist…

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Es ist so das wenn eine AHK verbaut wir in der Regel der Schaumstoff Einsatz entfernt wird um Platz für die AHK zu haben. Kannst du aber ganz einfach schecken, schau einfach hinten unter die Stoßstange wenn du das Plastik siehst ist kein Schaumstoff verbaut. Du muss auch wenn der Schaumstoff da wäre nicht unbedingt die Stoßstange demontieren. Man muss halt dann fürs Kabel Löscher da durch machen. Die Sensoren hab ich von der Mitte gesehen so 25 und dann 35 cm gesetzt. Man kann vielleicht m…

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Wie ich sehe hast du die 150 PS Version ich hab die mit 136 PS, in wie weit sich jetzt der Motor unterscheidet kann ich nicht sagen, aber das Problem mit dem BlowBy ist bei allen Dieseln. Hi, ja das mit der AHK geht, wenn eine AHK vorhanden ist fehlt hinter der Stoßstange der Schaumstoff Bumper, somit ist es einfacher die Löscher zu Bohren und die Kabel durch zuziehen. Es ist nicht wirklich eine Rückruf Aktion, es ist eher eine Empfehlung an die Werkstätten, siehe: Sportage 2L Diesel 2009 …

  • Fragen über Fragen...

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo hab das gleiche Modell nur Baujahr Ende 2009, gekauft mit 62000km. Parksensoren hab ich auch eingebaut, diese hier kann ich empfehlen: Link. Du brauchst die Stoßstange nicht auszubauen solltest du eine AHK haben. Ohne AHK gehts auch ohne Ausbau der Stoßstange ist nur etwas fummeliger. Geh wie folgt vor: Kofferraum leer machen, Ersatzrad raus, Rückleuchte links abbauen, Mulde links ausbauen, Ladekantenverkleidung abbauen, links die Seitenverkleidung lösen hier auf das Licht und die Strombuc…

  • Hallo, wie hört sich bei eurem Diesel der Turbolader an? Oder hört ihr ihn überhaupt nicht? Ich hab bei meinem 2009 136PS CRDi beim Beschleunigen so eine Art pfeiffen. Wie ist es bei euch?

  • Hallo Leute Mir ist letztens etwas aufgefallen, wenn ich das Kupplungspedal bei meinem (Kia Sportage CRDI BJ.2009 71000KM) leicht drücke bis mann so einen leichten Gegendruck spürt (DruckPunkt) dann Pulsiert das Pedal je nach Drehzahl, im Standgas natürlich dann richtig so wupp wupp. Können die KIA Diesel Fahrer dies vielleicht mal bei Ihrem Auto testen, ob das genau so bei Ihnen zu spüren ist. Wenn man die Kupplung schnell Durchtritt merkt man nix. Hab schon im Internet gesucht, mansche sagen e…

  • PDC Einbau

    WolverineDH - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    So hab mir jetzt die PDC eingebaut, ist eigentlich gar kein Problem, hier mal kurz einen Anleitung wie man am besten vorgeht: Also erst Mal Kofferraum leer machen, Ersatzrad raus, Material Mulde Links ausbauen, Rückleuchte Links abbauen, Verkleidung zum Schloss hin demontieren, Seitenverkleidung am besten mit Plastik Werkzeug zum Aushebeln von Verkleidungen am oberen Rad los clipsen, links gibt es dann dort eine Öffnung die mit einem Klebefilz verschlossen ist, diese einschneiden. Die Stoßstange…

  • Da die Teilenummern der Dichtringe bei der Konvertierung der PDF (war zu groß) verloren gegangen sind hier nochmal: Teilebezeichnung Teilenummer betroffener Motor 338134A000 A- Motor Injektor- Dichtring 3381827000 U / D- Motor MFG