Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend zusammen. Ich möchte mich Pitt's Meinung anschließen! Es sollte nicht grundsätzlich die Idee verworfen werden einen Carnival zu kaufen. Allerdings sollte man sich das Fahrzeug schon gründlich anschauen! Ich gehöre wohl zu den Wenigen die nichts Schlechtes über diesen Wagen sagen können, trotz das Meiner einen Motorschaden erlitten hat. Ich habe das Auto drei Jahre gefahren und außer den üblichen Verschleißteilen, hatte ich keine Probleme mit dem Auto. Auch die HU im letzten Jahr hat er oh…

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Ralf. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Das mit den hinteren Kerzen hab ich ja schon hinter mir. Aber das man da von unten gut dran kommt, ist mir neu. Wenn ich die verdammten Kabel da runter bekomme, dann krieg ich auch das mit den Kerzen hin. Und der Kompressionstester hat einen Gummischlauch. Das sollte dann auch funktionieren.

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mahlzeit! Erstmal allen, alles Gute für's neue Jahr. Danke Pitt für deine Einschätzung. Das werde ich vorweg wohl mal machen. Aber ich werde wohl oder übel neue Zündleitungen beschaffen müssen! Die haben den Ausbau nicht überstanden! Bzw. weigern sich rauszukommen! Und natürlich Die vom hinteren Block! Hat da jemand vielleicht einen Tipp wie ich die überzeugen kann, dass gemütliche Kerzchen zuverlassen? Vielleicht hat ja einer noch ein paar Ordentliche Kabel bei sich rumliegen die er über hat!? …

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, ich will mich mal kurz hier melden! Da der Hocker seit 2 Monaten hier im Hof steht und außer, "gebe dir 200 ok" oder " hab Interesse für Schrott" nichts gekommen ist, keimt in mir das Bedürfnis den Motor mal aufzumachen um zu schauen ob er nochmal reparabel ist. Ich habe zwischenzeitlich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser hat vier Fehler ausgespuckt. Hier mal zur Einsicht: P0115 - Engine Coolant Temperature Sensor 1 Circuit P0325 - Knock sensor (KS) 1, bank 1 – circuit malfunction P03…

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nein, zu teuer war er nicht. Solange ich ihn gefahren habe, war er auch recht gepflegt. Vor 2 Jahren hab ich mir einen Audi gekauft. Meine Holde hat den Carnival dann übernommen. Seit dem war er nur noch Gebrauchsgegenstand! Aber techn. hab ich ihn halt in Ordnung gehalten. Das Ärgerliche ist, dass ich vor 2 Monaten noch Geld für ein neues Radlager und ein Gelenk ausgegeben habe. Aber egal! Sie bekommt in der nächsten Woche einen Neuen. Das Anfahren war auch in Ordnung! Nur der Durchzug ab 70- 8…

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Peter. Die Sache mit dem Kühlwasser hab ich schon länger beobachtet, da immer wieder Wasser weg war. Ich hab's allerdings immer regelmäßig nachgefüllt. Und es war meistens nur der seitliche Behälter leer. Wo das Wasser hin ist, weiß ich nicht. Da er nicht weiß gequalmt hat, gehe ich davon aus, das es über die Kopfdichtung im Motor "verschwunden" ist. Vielleicht sind hier auch die berühmten Heizungsleitungen defekt. Ich hab mal Wasser nachgefüllt. Das ist auch immer noch da. Also schliesse …

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So! Hier mal was Neues von dem Dicken! Letzte Woche Mittwoch ist meiner Frau der Wagen verreckt. Sie sagt, der Motor ist während der Fahrt plötzlich aus gegangen. Und seit dem springt er auch nicht mehr an. Was ich bisher feststellen konnte ist, dass ich eine Menge Kühlwasser nachfüllen konnte. Es waren locker drei Liter. Ich habe mal auf den vorderen Zylindern die Kompression gemessen. Die Werte liegen zwischen 2 und 5 bar. Und nun meine Frage dazu. Kann es sein, dass irgendeiner der Zahnriemen…

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Pitt Tagchen. Naja, Öl- und Filterwechsel sind schon zwei Jahre her! Wäre auf jeden Fall wieder fällig! Zum Thema Getriebe: Das schaltet schon zurück wenn man ordentlich reinlatscht. Aber, gefühlt, beschleunigt der so wie ein 40-Tonner. Irgendwie ziemlich behäbig! Der hat ca. 145.000 gelaufen. Ist von 2006.

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Guten morgen. Einen Versuch ist es ja wert! Obwohl ich denke, dass das nicht viel bringen wird. Schalten tut er gut. Und auch das Schalten in die kleinen Gänge beim Beschleunigen geht recht zügig. Aber ich werde es diese Woche mal testen. Versuch macht kluch! Ich muss eh die Batterie abklemmen, da ich eine AHK montieren werde.

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Welche Vermutung wäre es denn gewesen?

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Eigentlich recht ausgewogen! Stadt sowie Autobahn sind zu gleichen Teilen dabei. Wobei sie es auf der Bahn manchmal schon recht eilig hat. Sie ist aber keine Bleifussfahrerin!

  • Leistung so in Ordnung?

    Mark31 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen. Nach fast drei Jahren Carnival, muss ich jetzt mal fragen ob das normal ist. Um was geht es!? Ich habe den Dicken gekauft und fand den für seine Größe recht flott. Nun fährt seit zwei Jahren meine Frau mit dem Schiff, dh. ich fahre ab und zu mal, um mit den Hunden rauszukommen. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Kiste irgendwie, wie am Gummiband hängend, träge beschleunigt. Klar, ich weiß, dass das keine Rennsemmel ist. Aber auf der Autobahn überholen gleicht einem Kaffeekränzchen …

  • Laderaumgitter

    Mark31 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Hallo Leute, ich muss den Post hier mal aufleben lassen. Ich habe ein Gitter für einen Carnival II EZ '06 und natürlich keinen Plan, wohin mit den seitlichen und oberen Haltern. ?( Kann mir einer von euch dazu ein paar Info's oder such Bilder zukommen lassen!? Zur Zeit habe ich das Gitter mit Spanngummi's an den Kopfstützen befestigt. Ist irgendwie nicht zufriedenstellend. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!