Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit E10

    kurare - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Zitat von Hon: „Wie ist die Ökobilanz? “ Das wäre die einzige Frage, die mich interessieren würde

  • überstehende Tankklappe

    kurare - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Manchmal kann man sich einfach nur an den Kopf fassen Da hat meine Frau heute ihren Termin wg. der Tankklappe gehabt und ihr wurden ja im Vorfeld was von ca. 1 Std. gesagt. Nun scheinen die KFZ-Mechatroniker oder wer auch immer im Autohaus nicht miteinander zu reden oder ihre Erfahrungen auszutauschen, denn auf einmal hieß es das es nur an der Plastikleine liegt an der der eigentliche Tankverschluss baumelt. Wenn man den etwas verdreht aufschraubt drückt der von innen gegen die Tankklappe und di…

  • überstehende Tankklappe

    kurare - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Meine Frau hat am 01.07. einen Termin wg. dem Tankdeckel. Logischerweise wurde das bei der Inspektion am 02.06. NICHT gemacht und erst auf ihren erneuten Hinweis bei Abholung des Ceed (kein SW) aufgenommen

  • Neue Felgen

    kurare - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hi Chriss, Das mit dem "zu teuer" beim Kia Händler habe ich im Herbst 2019 auch gedacht. Aber siehe an, kein Reifenhändler war preiswerter als unser Kia Autohaus vor Ort mit orig. Kia Felgen und Bridgestone Winterreifen

  • Also bei jedem Schaltvorgang langsam 21 vor sich hinsagen? Mein Cayman hat auch Schaltseile, da geht es ruckzuck von einem Gang in den nächsten und wieder zurück, ganz wie es beliebt! Ich lache mich über das Gerede vom Meister schlapp und frage mich ernsthaft, ob er das selber glaubt

  • Waschdüsen

    kurare - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Das macht man doch schon seit "Ewigkeiten" so

  • Bei +5° sollte sich das Getriebe genauso schalten lassen wie bei +20° Meine Frau fährt ja zu 90% unseren Ceed und sie hat sich noch nie beschwert, auch nicht bei den jetzigen -7/8° wenn sie morgens zur Arbeit muss!! Ich persönlich finde die Schaltung eigentlich immer hakelig. Unser Mini Cooper JCW und der Cayman schalten bedeutend knackiger und die Gänge "flutschen" besser rein.

  • Schön dass der Fehler gefunden wurde

  • Innenraumpflege

    kurare - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Für echtes Leder eine ganz normale Sattelleder Pflege. Nehme ich seit Jahren im anderen Auto für die Ledersitze und alles andere was mit Leder bezogen ist. Mehr braucht das Leder nicht! Für den kompletten Rest ein feuchtes Microfasertuch. Für den super empfindlichen Klavierlack - keine Ahnung. Aber ich tippe mal das hier auch ein feuchtes Tuch reicht. Die ganzen teuren Mittelchen leben zum größten Teil nur von Werbeversprechen und Glauben nach dem Motto: Was teuer ist muss auch gut sein

  • Poltern von hinten rechts

    kurare - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Ein Problem aller Heckklappen Aber schön, dass es so einfach abzustellen war

  • @'bin-x Wie ist der Notbremsassi denn eingestellt? Das würde ich mal zuerst checken

  • Hi lordpower, als erstes würde ich auch die Zündkerzen und die Zündspulen kontrollieren

  • Jetzt macht ihm mal nicht so viel Angst!! Ich finde es gut das er Kia in die Pflicht nimmt

  • Na dann doch eher Kia!!! Wie kann man so einen Mist verbauen

  • Geräusche vom Armaturenbrett

    kurare - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Zitat von lordpower: „Die Antwort bekam ich 5 mal wegen abstehendem Tankdeckel. Jetzt wird der am Montag repariert...“ Sieh an, ich dachte schon das wäre nur bei unserem ein Problem! Bei uns steht der Tankdeckel seit einiger Zeit auch verdächtig weit ab. Man kann ihn sanft hereindrücken, bis er bündig zur Karosserie steht, lässt man ihn dann los, steht er wieder ab. War vorher nicht der Fall. Das werden meine Frau und ich mal weiter beobachten!!

  • Winterreifen

    kurare - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ach so, das wusste ich nicht. Dann ist das einfach so beim Plug in Hybrid

  • Winterreifen

    kurare - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Wir haben ja auch den Platinum und da steht unter 35: 225/45R17 91W mit 7,0Jx17/ET53 / C (was das C bedeutet weiß ich nicht) für v und h. Unter 52 steht: u.a. 205/55R16 91H, 6,5Jx16/ET20 v + h. Das kann doch nicht sein, dass es da verschiedene Zulassungen gibt beim Platinum.

  • GT-Line, Kaufberatung

    kurare - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    @kia kia zu 1. Ja richtig!! Und es kommt keine Warnung, kein Lenkeingriff o.ä. mehr. Nur beim Neustart ist es wieder aktiviert. zu 2. Kann man nicht komplett ausschalten, nur versch. Warn- bzw. Eingriffsstufen über das Menü einstellen... soweit ich das im Kopf habe! zu 3. Spurhalteassi ist klar. Der Spurwechselassi (oder Totwinkelassistent) lässt sich an der gleichen Stelle mit einem Taster ausschalten. Der zeigt dir an und warnt dich im Ernstfall, falls du auf die linke (oder rechte) Spur wechs…

  • Mir ging es ja nur darum zu erfahren warum die nach der Farbe des Wagens fragen!!!!! Das ist mittlerweile ja geklärt und ich kann es im Prinzip auch nachvollziehen Ich bin halt in der glücklichen Lage das ich in meinen jetzt 44 Jahren Führerscheinbesitz noch nie liegen geblieben bin. Weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad noch mit dem Rennrad oder MTB

  • Ja klar ... und alle warten winkend auf den/die ADAC Mann/Frau