Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr kurioser Tag heute: - Beim Anlassen steht die ESP-Leuchte dauerhaft an, das Fahrzeug fährt wie immer normal, keinerlei Änderung! - Beim Abstellen dreht der Motor ca. 1 Sek. weiter bis er aus geht. - Carens angelassen - kurz laufen lassen - abgestellt - Motor dreht weiter, muß abgewürgt werden. - Fehlerspeicher zu Hause ausgelesen: C1623 - Lenkwinkelsensor C1611 - Fehler von EMS Steuergerät P0101 - Luftmasse ... außerhalb des spezifischen Bereich C1109 - Zündungssignal / Zündschalter Stromkr…

  • Neue Antenne

    Casey - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Okay. Wenn ich bei kicaman.com den Plan der Antenne anschaue, scheint es beim Carens jedoch 3 verschieden zu geben. Eine Standard, und 2 mit GPS (Hai und Stab). Nach Schema sind bei den GPS die Stecker unterschiedlich, da müßte das Kabel bis zur A-Säule mit getauscht werden, wenn dort die Stecker gleich sind. Habe auch mal den Stecker gelöst und der ist wirklich korrodiert.

  • Neue Antenne

    Casey - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Auch an unserer Antenne hat jemand geknabbert, allerdings auch am Fuß. Dieser wurde provisorisch mit Harz geflickt. Jedoch leidet der Radioempfang immens, so gut wie jeder Sender rauscht und kratzt. Laut Aussage des Händlers könnte Feuchtigkeit schuld sein, da im Fuß der Antennenverstärker mit drin wäre. Jetzt die Frage: Weiß jemand ob die Anschlüsse der Haifisch identisch der Stabantenne sind? Oder muß auch das ganze Kabel getauscht werden?

  • So, nun habe ich doch noch eine Halterung in der Bucht aus einem RP gefunden. Wie ich es mir gedacht habe, ist sie optisch gleich des Carens 3, wird also auch die selbe sein. Befestigung war auch kein Problem (von wegen Löcher bohren ... KIA), es sind alle Gewindebolzen vorhanden, man benötigt lediglich 8x 8er Scheiben und Muttern und das Ding hängt, etwas Unterbodenschutz - jetzt nur noch einen Wagenheber und eine 21er Nuß mit Verlängerung in den Kofferraum und ein Notrad. Leider nur Notrad. Ic…

  • Wartungskosten / Inspektion

    Casey - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Heute die 1. Inspektion gehabt: Gesamt: 264,85 € - jedoch ohne PoFi und ohne Klimacheck. Vollstens zufrieden. Der Liter Öl: 14,90 € - teuer, aber für eine Werkstatt noch im Rahmen.

  • Du meinst bestimmt den Kondensator. Beschädigungen von außen sind hier natürlich ausgeschlossen. In solch einem Fall würde diese "Sondergarantie" sehr wahrscheinlich auch nicht greifen.

  • Unter dem typischen "Klima-Check", wie ich ihn hier meine, versteht man das absaugen, evakuieren und wieder befüllen der Anlage (deswegen auch der Hinweis: keine Pflicht). Und um diese geht es hier. Die Funktionsprüfung der Inspektion ist ja für die Füße, da man dies mit jedem Betrieb praktisch selbst macht Mir wurden alle 2 Jahre empfohlen. Allerdings hört sich das mit der Garantie irgendwie kurios an, denn warum sollten 100 g gleich am Anfang fehlen? Dann wäre entweder von Werk aus zu wenig be…

  • Hallo Freunde, ich stehe kurz vor der 1. Inspektion, so habe ich die Tage bei 2 Werkstätten angefragt. Eine Werkstatt hat mir geraten einen Klimacheck zu machen (keine Pflicht!), denn - und das ist die Frage, ob mir dies jemand bestätigen kann - wenn in den ersten zwei Jahren mehr als 100 g Kältemittel fehlen würde, würde der komplette Check auf Garantie gehen. Ist das nur ein Anreiz den Check zu machen und 70 € verdienen (da 100 g bei um die 500 g Füllung eher unwahrscheinlich ist) oder gibt es…

  • Winterreifenempfehlung

    Casey - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Habe die W320 in 205/16" drauf und kann nicht wirklich schlechtes sagen. Die negativen Eigenschaften liegen eher am Fahrzeug selbst, wie z. B. Lenkung und die Neigung zum Untersteuern. Mein Japaner trägt seit 3 Jahren die W310 welche auch nicht schlecht sind. Der Vorgänger des Carens (Peugeot 308 SW 1. Gen.) hatte die W300, 7 Jahre und über 30 tkm drauf, welche m. M. nach sogar besser waren, wobei aber auch der Franzose fahrstabiler war. Im großen und ganzen kann ich nichts schlechtes über die H…

  • Mal wieder ein typisch "objektiver" Autobildtest In welcher Ausgabe ist dies denn drinnen (gewesen)? Im Download steht 09.09. Ein Artikeldownload für (auch nur) 1 Euro der AB ist es mir nicht wert. Dann doch mal lieber 1,90 für mehrere Nonsensartikel.

  • Servus miteinander, Da ich gerade in Spritmonitor war und mal die großen Diesel RP's miteinander vergleichen wollte, ist mir aufgefallen, daß die unterschiedlichsten Werksverbräuche (5,0 - 6,1 l) für den Euro 5 dort angegeben werden. Leider gibt nicht jeder die Getriebeart an (wobei ein AT auch nicht mit 6 l angegeben sein wird) und an der Ausstattung wird es auch nicht liegen, so viel Gewichtsunterschied werden die nicht haben. Daher würde mich mal interessieren wo Ihr Eure Angaben her habt. Di…

  • DTE Systems Gaspedalbox

    Casey - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Mal eine Frage am Rande (an die, die es verbaut haben): verändert sich der Verbrauch mit der Gaspedalbox? Logisch gesehen dürfte es ja nicht sein, höchstens durch einen zusätzlich geänderten Fahrstil. Trotzdem mal interessant zu wissen.

  • Problem mit Funk ZV

    Casey - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Der Schalter sitzt im Sicherungsfach unter dem Lenkrad. Damit kann man u. a., wie oben beschrieben, versuchen Fehler zu reseten oder bei z. B. teilweiser Stilllegung (Überwinterung) ohne Batterie abklemmen das Fahrzeug spannungslos machen, um eine Entladung zu verhindern. Ebenso kann auch spannungsfrei gearbeitet werden, damit kein Kurzer fabriziert wird. Man könnte es auch als Wegfahrsperre nutzen

  • Hallo Axel, ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber die (ich glaube Du meinst) Umwelt ist mir nicht egal - sie geht mir (wie auch geschrieben: ) NICHT am A.... (oder auch rektal) vorbei! Ich mache mal mit dem OT Ende. Thema war ja ein anderes. Gruß Carsten

  • @ LordofCarni: 1. Auch Erstausrüsterqualität ist z. T. (vielleicht nicht viel billiger, aber) günstiger zu bekommen. 2. Muß ich mich da nicht erst schlau machen. 3. Das mit dem Öl sollte nur als Hinweis dienen, was die Werkstatt letzendlich macht / darf, wird man keinen Einfluß drauf haben. 4. geht mir die Umwelt nicht rektal vorbei. 5. natürlich will und muß die Werkstatt was verdienen (wogegen ich auch nichts habe), aber 6. sind manche einfach überteuert. Überteuert, im Vergleich zu anderen We…

  • Natürlich ist so gut wie jedes Teil im freien Handel (z. T. wesentlich) günstiger, aber wie Uwe schon schreibt ... Das wird keine Vertragswerkstatt mitmachen. Aber auch ich finde Öl oder Luft- und Pollenfilter preislich teilweise sehr unverschämt. Altöl kann dem Kunden auch wieder mitgegeben werden. Ölverkäufer müssen nämlich auch Altöl entgegen nehmen (natürlich nur wenn man es auch dort kauft).

  • Unser Carens hat an der Heckstoßstange zu den Seitenblechen (Radlauf bis Licht) praktisch überhaupt keinen Spalt. Hat auch schon geschäuert und wurde nachlackiert.

  • Am Montag von System Version: 7.4.5 Bluetooth: 3.1.5 Navigation Version: 2014.02.03 Karten Version: 312E7AM Firmware Version: 5.6.2_RP(18 auf System Version: 7.6.5 Bluetooth: 3.2.2 Navigation Version: 2015.08.18 Karten Version: 115E7AA Firmware Version: 5.6.7_RP(18 Mache ich die Klammer hinter der 8 zu kommt ein 8) Leider kann man das Gerät immer noch nicht dunkler machen.

  • Update

    Casey - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich hatte telefonischen Kontakt mit KIA D. Diese nahmen sich des Problems an und kontaktierten den Händler. Darauf hin bekam ich Post, ... ich könne mir in einer weiteren Werkstatt meiner Wahl eine zweite Meinung einholen. Gesagt, getan. Die neue Werkstatt liegt etwas abseits und ist eine reine Werkstatt (KIA und LADA). Allein das abseits gelegene und ohne Verkauf gaben mir ein Gefühl von persönlicher, mehr für den Kunden (à la freie Werkstatt). Dort wurde auf freundlichste Weise mein Anliegen e…

  • Zitat: „Welche Marke ist für den Carens zu empfehlen?“ Ist zwar OT: Da ich schon seit Jahren Japaner fahre, nutze ich Teile von Herth & Buss / Jakoparts (ehem. Nipparts). Ein deutsches Unternehmen welches u. a. Erstausrüsterteile vertreibt. Auch ich werde mir noch einen LuFi und ein paar PoFi bestellen, gerade letzteren wechsele ich nach der Pollenzeit jedes Jahr. Der LuFi (J1320546) sowie der PoFi ohne Aktivkohle (J1340512) kosten im Netz je um die 10 €.