Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera

    Organicus - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich wollte auf diesem Weg einmal bescheiden nachfragen, ob es inzwischen Alternativen zu dem Original Bauteil gibt? Eventuell passt ja inzwischen eine fremde Kamera (Venga 1.6, CRDi 91kW, Bj. 2010). Liebe Grüße org.

  • Zentralverriegelung

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    so! TomTom, du bist ne Wucht. Ursache gefunden aber nun von vorne. Die Blinker leuchten beim Schließen nur auf, wenn die Alarmanlahe aktiviert wird. Nun haben die Burschen beim Scheibenwechsel die Haube offen gehabt und den Gummistöpsel der auf den Masseschalter drückt verloren/verschlammbeutelt. Also immer Masseschluss, damit ist die Haube nicht Alarm gesichert. Fehler also gefunden dank dir. Danke. Morgen gibt es ein neues Gummi Schönen Abend an alle

  • Zentralverriegelung

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    TomTom, Danke für den Hinweis. Werde gleich in diebGarage und selbiges ausprobieren. Melde mich gleich zurück

  • Zentralverriegelung

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo Liebe Gemeinde, Nach knapp 100000 selbst gefahrenen, sorglosen und sehr angenehmen Kilometern muss ich heute euch doch wieder einmal um Rat fragen. Habe heute meine Opi aus der Werkstatt geholt, die Windschutzscheibe hatte Kümmern. Also abgeholt, in der Garage geparkt und abgeschlossen. Aber nun blinkt mich der Opi beim abschließen nicht mehr an. Die Gegenkontrolle beim Aufschließen siehe da, er leichter wie immer. Habe darauf alle Türen, Haube und Kofferraumklappe kontrolliert, alles vers…

  • Danke, Und einen guten Rutsch

  • Hallo liebe Gemeinde der Opi Fahrer, Vielleicht hat einer von euch ein ähnliches Phänomen schon einmal gehabt und kann mir helfen Mein Abblendlicht hat einen Defekt, manchmal flackert beim Einschalten der rechte oder der linke Scheinwerfer kurz auf, geht aber nicht in den Betrieb. Bei mehrfachen Ein und Ausschalten kommt es vor, dass dann der Scheinwerfer leuchten bleibt. Nun hat mir die Werkastatt meines Vertrauen gesagt, dass die Kabelschuhe "abgebrannt" sind und ich einen Reparatursatz besorg…

  • Fats, nein, das Blinker "Problem" konnte er nicht lösen. Bei OPI 3,5 ist das Blinkerrelais nicht separat sondern in einer Steuerbox mit verbaut die unter dem Lenkrad - Fusspedalraum eingebaut ist. Da kannst du nichts wechseln, du müsstest Kabel trennen und einen "timer" dazwischen setzen. Alles viel zuviel Action für 3xblinken PS: Zum Titel "Tolle.....", ich kann den Titel selbst wenn ich wollte nicht mehr ändern, hätte ich 15 min nach absenden machen müssen. Kia´s : Keep on rolling !

  • Opirus mit Komfort-Blinkgeber?

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Leider gibt es keine Option auf einen Komfortblinker in den Baujahren 2003 bis 2007 (3,5l Motor) Ist alles in einem System unterhalbe des Lenkrades montiert, ein netter KIA Techniker hat mich aufgeklärt. Man müsste Kabel trennen und ..... Das ist mir die Sache nicht wert. Lieben Dank für euere Unterstützung. (PS fehlt noch die NAVI Angelegenheit ) Rudi aus Koblenz?? Dann werden wir uns wohl sehen

  • Liebe KIA Gemeinde, Heute habe ich KIA Bensberg, das Autohaus Baldsiefen, kennengelernt. Ich fahre seit kurzem einen 10 Jahre alten Opirus und brauche natürlich Rat. Betonen möchte ich das ich weder mit dem Autohaus verwandt oder sonst in einem. Verhältnis stehe. Unangemeldet fuhr ich vor dem Autohaus vor und fragte nach eine Menschen aus der Technik, der mir bei meinem Blinkerrelais Problem einen Rat geben könnte. Darauf erschien ein Herr Margos ( hoffe der Name ist richtig geschrieben, und ich…

  • Opirus mit Komfort-Blinkgeber?

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Zitat von Rudi C: „Du mischst hier 2 Themen in einen Thread ! ........ Gruss Rudi C“ Hi Rudi, ja, ich habe beide Themen gemischt, wollte nicht 2 Freds eröffnen. zum Blinkrelais: Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass KIA im Jahr 2005 AD noch mechanische Relais verbaut, da schon seit den 90´zigern alle mir bekannten Schaltreleais elektronisch funktionieren. Aber wenn das bei KIA nicht so ist, danke, super Idee. (Ich sag ja, gemeinsam ist man stark) zum Navi, schau mal in der Bucht, da gibt es …

  • Opirus mit Komfort-Blinkgeber?

    Organicus - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Liebe Opi Gemeinde, wenn es diese noch gibt. Ich fahre seit ein paar Tagen einen 2005 Opa Executive mit einer exzellenten Historie und soweit ich es erkennen kann (gemeinsame 1000 km) ohne jede Beanstandung. 2 Dinge die mich etwas stören, einmal das Navigationsgerät Becker 7919 für das es keine aktuelle Navisoftware gibt und der fehlende Komfort Blinkgeber. Zum einen wünsche ich mir einen Rat oder Tip zu einem ausfahrbaren Touchscreen Navi im 1Din Format, denn ich habe keine Lust das ansonsten s…

  • Hi FatsFan, Danke für die Info, Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, bekomme ich eine 6 Jahre altes "neustes" Update?! Lieben Dank, Org

  • Zitat von LordofCarni: „willkommen und viel Spass hier... ein Tip am Rande, einfach mal die Boardmitteilungen lesen, ggfs die Nutzungsbedingungen mal genauer lesen.“ Danke Lord, Geändert

  • Hi zusammen, Da ich weiß ( bin neu hier im Forum) das ich hier im richtigen Kanal für die Frage bin geht's auch schon los Ich suche eine einigermaßen kostengünstige Möglichkeit, meinem Opa, (Opi BJ 2005 mit Becker DTM) eine einigermaßen aktuelle Navi Software zu spendieren. Er soll mich doch sicher und auf dem schnellsten Weg von A nach B bringen. Welche CD ist die richtige, und wo bekomme ich diese auch noch günstig? Freut mich wenn jemand helfen könnte, LG Org

  • Liebe Community, bevor ich euch mit Fragen die ich habe und Fragen die noch kommen überschütte möchte ich mich kurz vorstellen. Im greisen Alter von Ü50 bin ich nun durch Zufall, bitte vergebt mir den Zufall, auf den Kia Oprius gestoßen und seit nunmehr schon 6 Stunden ein Besitzer eines dieser Fahrzeuge. Baujahr 2005 mit einer Laufleistung von 150tsd Km. Macht nach 10 Jahren immer noch einen stolzen Eindruck, obwohl bei mir hinteren Sitze sich nicht elektrisch verstellen lassen.