Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Burschi Auch Sonax macht Alkohol (=Ethanol) rein, sonst wird es nunmal nix mit dem Frostschutz. In Rußland wird oft einfach Wodka reingekippt und gut

  • Stinger (alle Benziner) hat Ölwechsel 10.000/12 Monate, Inspektion 30.000/24 Monate, der muß also nur halb so oft zur Inspektion, sollte dann also mit Turob/nicht Turbo nix zu tun haben. (Ölwechsel jährlich ok, das habe ich ja sogar beim ceed).

  • Zitat von unwichtig: „GT muss ja alle 10000 km / 12Monate in den Service. Beim GT lohnt sich das Servicepaket. Zeitlohn und Material kosten dann ja nix. “ Warum der GT so ein kurzes Serviceintervall hat, ist mir auch irgendwie schleierhaft. Das ist ja so ziemlich der einzige Kia mit 10.000/12Monate für Ölwechsel und Service Wenn man Automatik und gute Ausstattung will ,muß man ja im Prinzip den GT nehmen. Sonst gibts ja leider nur DKG

  • Laut dem Test-Artikel der Autobild wird die Frontkamera auf Garantie getauscht, "wenn eine externe Ursache (z. B. Parkrempler) auszuschließen ist". Steinschlag ist ja wahrscheinlich eine externe Ursache, so wäre Kia fein raus,

  • Gala-Option Radio

    arghmage - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe auch ein "altes" Navi (2014er Ceed SW) und da gibts auch GALA (und sogar Power-Bass). Wobei ich den Bass immer auf normal stehen lasse, weil bei mir schon bei niedrigen Lautstärken die Heckscheibe ziemlich vibriert (und das auch bei normalem Radio, also keine basslastige Musik).

  • Motorwäsche???

    arghmage - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Bei wurden bei der Inspektion minimale Marderspuren im Motorraum entdeckt. Also wurde mir eine Motorwäsche + Antimarderspray empfohlen. Motorwäsche ... 120 Euro ist das nicht etwas happig? Hab dann mal verglichen mit ein paar Autoreinigern in der Umgebung, da geht es ab ca. 25 Euro los, mit Trockeneis ab 45 Euro ... aber 120?

  • @Rudi C Wie kommt der Kilometerstand dort zustande? Liegt bei mir ca. 100% zu hoch, ich denke mal, da werden pro Jahr einfach x Kilometer geschätzt?

  • Ich glaube nicht, daß da was angepaßt wird, ist ja eine Teilkasko, da ist ja irgendwie klar, daß die nicht alles zahlt (Vollkasko sollte aber zahlen, wobei das wahrscheinlich nicht lohnt). Ob es eine Versicherung gibt, bei der das in der TK eingeschlossen bzw. nicht explizit ausgeschlossen ist, würde mich auch interessieren, wäre ja bei einem künftigen Autokauf durchaus interessant.

  • Zitat von FatsFan: „legal nur nach kostenpflichtiger Anmeldung bei kiahotline.com ein Handbuch als PDF unterliegt ebenfalls dem Copyright, Austausch hier im Board wäre also illegal wurde hier schon diskutiert: Deutsche Bedienungsanleitung als PDF “ Ist das noch aktuell? Immerhin gibt es hier im allgemeinen Teil einen vom Mod angepinnten Post zu einer Seite mit Bedienungsanleitungen. Anleitungen als pdf in versch. Sprachen

  • Kann man auf die Linse evtl. eine Schutzfolie o.ä. kleben? Bei meiner Versicherung (HUK) ist das auch ausgeschlossen "Nicht als Verglasung gelten beispielsweise Glas- und Kunststoffteile von Fahrzeugassistenzsystemen und Displays".

  • Plauderecke

    arghmage - - Magentis Optima

    Beitrag

    Ich finde, die Automatik paßt nicht sonderlich gut zum Motor, man könnte sich aber durchaus dran gewöhnen :p Über den Wiederverkauf mache ich mir auch keine Gedanken, ich kauf ein Auto zum Fahren und nicht zum Verkaufen und Kia eignet sich ja durch die 7 Jahre Garantie ganz gut für eine lange Haltezeit. Beim Wiederverkauf fallen die 7 Jahre Garantie irgendwie nicht so ins Gewicht (wenn man vor den 7 Jahren verkauft). Aber liegt wohl auich daran, daß die Gebrauchtwagenpreise eh im Keller sind.

  • Danke!

  • Plauderecke

    arghmage - - Magentis Optima

    Beitrag

    Jo hier in der (Groß)Stadt hab ich bislang 3 öfters gesehen, alle mit dicker Autohauswerbung dran, denke mal, das sind alles Vorführwagen. Für mich sind die Motoren die Crux, der kleine und der große Benziner zu lahm und zu durstig, der Diesel zu alt. Der neue Benziner mit 180PS sollte ein ganz guter Kompromiss sein, der neue Diesel ist bestimmt auch nicht verkehrt (kommt für mich aber nicht in Frage). Bleibt die Frage, wozu einen Optima? Als Familienkutsche wird wohl der Ceed SW weiterhin die b…

  • Geht nur beim (ungerooteten) Smartphone schlecht (ok daheim würde es mit der Blacklist von pihole gehen). Hab das Bild dank dem Thread hier gleich doppelt, da bleibt nicht mehr viel Platz zum lesen

  • Kann man das riesige grüne Popup nichtmal deaktivieren? Das nimmt ungefähr den halben Bildschirm ein (sehr nervig am Androiden). (kommt immer beim ersten Boardaufruf, danach wird es bei jedem Beitag kurz angezeigt, dann aber sofort ausgeblendet) kia-board.de/forum/index.php?a…7dde69ad4282cd1f462432b0d

  • Zitat von daniel.uhuuu: „Das Kofferraumvolumen (Normal) soll auf 600 Liter steigen. Fast 50 Liter mehr als beim Optima SW motor-talk.de/news/der-neue-kia-ceed-als-kombi-t6289309.html “ Das ist schon strange, der Optima ist ja doch ein ganzes Stück größer (über 20cm länger?), wohin ist denn da das Kofferraumvolumen verschwunden. Wobei Opel das ja beim Insignia vorgemacht hat, bei dem war (beime rsten Modell) der Kofferraum durch die wuchtige Heckklappe auch etwas arg beengt.

  • Zitat von Fr33: „Der SW sieht auf dem Bild verdammt flach aus.... so ab der B Säule scheint der mehr abzufallen als der JD. “ In den JD kriege ich den Kinderwagen hinten von der Höhe her grad so rein. Wenn der neue Ceed jetzt noch flacher wird, gute Nacht. Aber gut, wird wohl eh mal ein Optima werden, mit dem neuen Benziner wird der ja endlich mal interessant.

  • Das ist doch bei Leder eher normal, daß es dort, wo man es ständig anfaßt/beansprucht glatt/glänzend wird (eine Lederjacke wird auch teilweise speckig). Da, wo man es nicht ständig anfaßt, bleibt es halt rauer. Wobei ich beim Lederlenkrad meines Ceed sowas nicht feststellen kann (da hat das Lenkrad nie einen Tropfen Pflegemittel gesehen und sieht noch top aus).

  • @Ceed GT Freistehendes Display finde ich auch unmöglich. Hab da bisher bei BMW/Daimler immer den Kopf geschüttelt, wie man sowas nur auf die Mittelkonsole kloppen kann. Da sieht immer aus, als ob den Designern hinterher eingefallen ist, daß das Display noch fehlt. Na ja, beim Optima Facelift haben sie den Unsinn zum Glück nicht gemacht.

  • So viel schlechter wird der Diesel nun nicht sein (320 Nm zwischen 2.000 und 2.250 statt 340 Nm bei 1750). Wobei der wohl nur wegen der Abgasnorm Euro6d gebracht wird. Der neue 1.6 T-GDI mit 180PS ist aber anscheinend eine vernünftige Wahl. Den GT fand ich für 245PS zu teuer, zu lahm und zu durstig (dachte bei der Probefahrt erst, sie haben mir das falsche Fahrzeug gegeben). Der kleine Benziner war auch nicht grad die Offenbarung. Mit dem neuen Benziner wird da für mich der größte Kritikpunkt au…