Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist einfach generell eine schwache Leistung für einen Autohersteller bei einem vollwertigen Ersatzrad einfach den Sensor einzusparen. Bei einem Notrad würde ich es ja verstehen, das wird auch nicht dauerhaft gefahren. Ein vollwertiges Rad aber schon. Das ist überhaupt nicht aus Kundensicht gedacht, sondern lediglich der Kosteneinsparungswut geschuldet. Und das bei einem 50.000€ Auto. Rechtlich glaube ich zwar auch, dass man am Ende wohl einen Musterprozess gewinnen könnte. Nur den bricht niem…

  • Habe ähnliches mit meinem Sorento UM erlebt. Da ist einfach schon ab Werk kein Sensor auf dem vollwertigen Ersatzrad mit Originalfelge verbaut, obwohl er die Sensoren auf den anderen Rädern hat. Bemerkt hatte ich es erst, als ich mir blöderweise einen Reifen leicht an der Flnke beschädigt hatte und den getauscht habe. Das ist aber durch die schwammig formulierte Rechtslage abgedeckt. Lies sich nichts machen. Beim Kauf meines Zweitwagens Kia Rio habe ich allerdings die zusätzlich erworbenen Winte…

  • So, nachdem keine Lösung fü die Kopplung mit meinem alten Handy zu finden war und das Telefon sowieso auf der Ablöseliste stand, habe ich mir letztlich ein neues Telefon gekauft. Mit dem Samsung J5 2016 Duos (2 SIMs) funktioniert die Kopplung einwandfrei.

  • update - 30.000km Inspektion

    vagabund - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    update 19.09.2016, 29011km Der UM hatte 30.000 km Inspektion nach etwas mehr als dem ersten Jahr. Da es terminlich nicht anders ging bei mir, schon bei 29011 km. Wie zu erwarten war, keine besonderen Vorkommnisse. Mein Freundlicher in Nürnberg hat in Summe inkl. Mwst. 382,12 berechnet. Im Detail: Inspektion 30Tkm 127,50€ Öl 5W40 118,69 ( Castrol nicht Shell) Dichtring/Ölablaßschraube 0,86 Servicekit Ölfilter ​22,39 Filter Assy-Air 36,54 Leihwagen inkl. 50 km 15,13 MwsT. 61,01 ​ ​ Abwicklung war …

  • Vom T5 zum Sorento?

    vagabund - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo Jochen, ich bin sehr zufrieden mit dem Sorento in der spirit Ausstattungslinie mit Performancepaket. Platz ist viel da, allerdings ist es von einem T5 natürlich schon ein Rückschritt was den Platz angeht. Auf Automatik möchte ich nicht verzichten. ist aus meiner sicht bei einem solchen Auto auch ein Muss, wenn man Ihn auch mal wieder verkaufen möchte. Ebenso ein großes Entertainment udn Navisystem. Ich kann jedenfalls nicht klagen und man bekommt derzeit auch sehr gute Rabatte. Habe für me…

  • So, trotz weiterer Versuche und Ursachenforschung hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt das Telefonverzeichnis meines ollen Galaxy S Plus auf das Rio System zu übertragen. schlägt immer fehl. Auch liegt es nicht am Speicherort der Daten auf dem Handy (wahlweise SIM oder Telefonspeicher). Habe beide Versionen ausprobiert. Auf der Kia Seite wird mein olles Galaxy S plus allerdings nicht bei den kompatiblen Geräten für den Rio gelistet ( Konnektivitätsdatenbank). Aber vielleicht listet die nur…

  • Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir neben dem Sorento UM nun auch einen Rio UB 1.4 ISG Dream Team, EZ 3/2016. Habe allerdings Probleme mit der Telefonkopplung über Bluetooth. Das Telefon, ein Samsung Galaxy S Plus (also ein recht altes Modell) lässt sich zwar koppeln und man kann auch telefonieren, das Auslesen der Kontakte schlägt aber immer fehl. Versucht man es dreimal, erkennt er plötzlich auch den Provider, also den Telefonnetzbetreiber (O2) nicht und man kann auch nicht telefonie…

  • Hallo, heute mal ein update zu meinem Sorento UM. Zugegeben, bin selten hier unterwegs, nachdem ich das Sorentoforum gefunden habe. Aber vielleicht lese und schreibe ich jetzt auch hier wieder mehr, da nun auch seit gestern noch ein Rio 1.4 in unserem Fuhrpark gehört. Mal sehen, ob wir mit dem auch so zufrieden sein können, wie mit dem Sorento. Aber nun zum Sorento: Aktuell ca. 27500 km auf der Uhr. Also steht demnächst die erste Inspektion bei 30.000 km an. Bin mal gespannt auf die Preise meine…

  • Hallo, hatte dieses Phänomen auch schon zweimal. Stand m,orgens vor der Haustür und auf dem Supüermarktparkplatz offen. Warum? keine Ahnung. Trat aucgh nicht mehr auf. Dazu gibt es im Sorentoforum unter sorentoforum.net eine ganze Reighe von Fahrern, die das erlebt haben. Ursache konnte meist nicht ermittelt werden.

  • Genau, daher wird man bei den Serviceaktionen auch nicht unbedingt vom Händler angeschrieben, wie bei sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen. Das läuft normalerweise eher im Verborgenen, außer man ist von einem Defekt, der gehäuft auftritt, der ja Grund für so eine Serviceaktion seinkann, betroffen. Oder man kommt als Kunde eben proaktiv auf sein Autohaus zu, weil man was gehört hat (wie ich mit dem Tankgeberthema) über z.B. so praktische und hilfreiche Foren wie dieses hier oder andere. Bei der …

  • update heute: 12500 km runter und super zufrieden. Jetzt auf 17 Zoll Winterfelgen (nicht Kia) mit Bridgestone Blizzak LM 80 evo unterwegs. Fahrkomfort ist gut. Die Sommerfelgen sind ja 18 Zoll von Kia mit Hankook Ventus Prime 2. Habe am vergangenen Montag 4 Serviceaktionen durchführen lassen, die von Kia empfohlen werden. Kühlerventilator getauscht, Steuegerät Fondsitzheizung getauscht, Tankgeber getauscht, Heckklappendämpfer kontrolliert, aber nicht getauscht.

  • Kinderkrankheiten

    vagabund - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Bei mir bisher keine Ausfälle. Bin sehr zufrieden nach bisher 12500 km. Ich habe aber 4 Serviceaktionen machen lassen, die von Kia empfohlen werden ( die Teile waren aber nicht defekt bei mir, wurden vorsorglich getauscht). Serviceaktion für Kühlerventilator ( getauscht) Serviceaktion für Steuergerät der Fondsitzheizung ( getauscht) Serviceaktion Tankgeber (getauscht) Serviceaktion für Heckklappendämpfer ( mussten aber bei mir nicht getauscht werden)

  • Hallo, der Sorento ist insgesamt ein tolles Fahrzeug. Bisher, nach ca. 12500 km, haben wir es nicht bereut. Allerdings wird er beim Verbrauch auch nicht besser als der Sportage werden, wenn Ihr das gleiche Fahrprofil mit dem hohen Tempo nutzt. Er ist noch schwerer und die Kia Motoren sind nicht eben die sparsamsten, verglichen mit so manchem Edeltriebwerk aus deutschen Schmieden. Wir haben im Moment 9,4 l im Schnitt, selbst gerechnet, nicht BC, sind aber viel Kurzstrecke unterwegs.. Aber den Nor…

  • Kleines Update von mir. Heute die 10.000 km Marke geknackt. Ich muss sagen, mir macht der Wagen super Spaß. Alles bestens. Gut, der Verbrauch könnte etwas geringer sein, aber wir haben im Momwnt viel Kurzstrecke im Fahrprofil. Liegt so zwischen 8,7 und 9,6 l. Auch bei mir muckte das RDKS bei den ersten Frosttagen mal, aber nach Nachpumpen alles wieder im Lot. Sonst baoher keine Vorkommnisse . Bei diversen UM Besitzern tritt anscheinend das Problm einer defekten Tankanzeige auf, die dann ewig nic…

  • Der neue Sorento

    vagabund - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Habe ihn auch seit ein paar Tagen und bin bisher voll zufrieden. Macht richtig Spaß zu fahren und hat alles was man sich so wünscht drin. Was die Listenpreise angeht schon ein Wort, aber die Rabattierungen sind ganz gut im Moment. Da wird wohl gerade mit Macht versucht den Neuen in den Markt zu pushen. Und mit dem Vorgänger könnte man da auch ein Schnäppchen machen, die stehen auch noch haufenweise bei den Händlern, z.B. in der letzten Edition Platinum und müssen auch vom Hof und stehen unter de…

  • Hallo in die Runde, habe den 2015er Sorento erst vor ein paar Tagen gekauft. Super Wagen und im Moment bekommt man Ihn auch mit ordentlich Rabatt in Deutschland vom Kia Händler. Bei uns war es ein 5-stelliger Betrag auf einen Lagerneuwagen. Musste dafür auch nicht über eines der Vermittlungsportale gehen. Ich will Service Vor Ort und ein gutes Verhältnis zum Händler. Und es gab auf Nachfrage noch Naturalien dazu. Bin auch auf den realen Verbrauch gespannt. Habe erst eine Füllung gemacht und kam …

  • Hallo in die Runde, nachdem diese Untergruppe neu geschaffen wurde, zuerst die Frage ins Forum, wer hier ebenfalls schon einen neuen Sorento hat und wie so die ersten Erfahrungen sind? Um das Ganze ein bischen zu strukturieren, solltet Ihr kurz ein paar Standardangaben zu Beginn Eures Beitrages angeben: Genaue Typbezeichnung: Erstzulassung: Monat/Jahr Ausführung: Deutsche Version/ EU- Fahrzeug: Kauf bei: Händler oder Privat Art des Kaufs: Neuwagen, Tageszulassung, Vorführwagen oder Gebrauchtwage…

  • Ein Hallo aus Unna

    vagabund - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Herzlich Willkommen. Bin auch neu hier. 380.000 km! Das ist mal eine Laufleistung, die sich sehen lassen kann. Toll wenn ein Wagen so lange hält und ihm noch nicht alle Sparschweine zum Opfer gefallen sind. Aber gute Hege und Pflege und ein verantwortungsbewußter Fahrstil bewirken doch so einiges, wenn die Grundqualität stimmt.

  • Schön, hier in der Gegend ein paar Mitglieder zu haben. Aber bin kein echter Franke, sondern seit 2000 im Frankenländle. Komme eigentlich aus dem Schwabenländle

  • Danke für das herzliche Willkommen. "Dickschiff" ist gut. Tatsächlich noch etwas bulliger als der Santa Fe. Aber ich will schon gar nicht mehr aussteigen Muss mal noch ein Bildmachen und hier einstellen. Landkreis ERH, Ort Eckental, also gleich um die Ecke von Heroldsberg . Aalso einem schönen Fleckchen Erde.