Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat die Endstufe und den Sub hier schon zufällig jmd nachgerüstet und kann sagen was der Spaß kostet. Hab schon meinen Händler kontaktiert wo ich den Wagen gekauft habe, aber der konnte mir keinen Preis nennen.

  • Sportauspuff GT

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Kann mich auch nur anschließen, hab auch die Bastuckanlage ab Werk drunter und ich liebe diesen Sound einfach. Wie viele ja hier schon geschrieben haben, im Innenraum schön angenehm und macht außen richtig Palaver wenn man beschleunigt. Bin auch schon häufiger angesprochen wurden, woher ich den Auspuff habe. Ein Kumpel hat sich jetzt auch schon nen Soundfile von meinem gemacht und ist damit zum Tuner gefahren, weil er genau den Sound will

  • Thema Downsizing

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von megaSPEED: „Und der Cubra HATTE den 1.4 TSI (180 PS) mit Turbo und Kompressor. Wurde aber mitlerweile getauscht gegen den 1.8 TSI mit 194 PS“ Stimmt da kam dieses Jahr der Facelift oder?

  • Thema Downsizing

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Würde mir da an deiner Stelle auch nicht so große Sorgen machen, da gibt es Autos wo es extremer ist. Guck dir mal zum Beispiel den Seat Ibiza Cupra an, der hat nur ne 1,4l-Maschine drin und auch wenn ich mich nicht irre über 190PS. Und ich denke auch nicht, wenn Kia sich da nicht sicher wäre, dass die 7 Jahre Garantie für die "Karre" anbieten würden. Generell behaupte ich jetzt mal, das kein Wagen vom Hersteller auf dem Markt gebracht wird, der an der Grenze seiner Belastbarkeit ist.

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Nee die war auf dem Motor bezogen. Bin da aber selber skeptisch. Naja wenn es gut geht geht's gut, wenn nicht dann nicht.

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ja ich hoffe es auch mal das alles hält. Wenn nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich selber schuld. Aber ist ja auch nicht so, dass ich da jetzt Gott weiß wie viel Leistung reingehauen habe. Hab Leute im Bekanntenkreis die beide Erfahrungen gemacht haben. Manche haben Pech gehabt und hatten Probleme, bei anderen läuft alles reibungslos. Einer hat jetzt 100.000KM mit seinem Auto runter und es läuft alles ohne Probleme. Wie gesagt kann so oder so laufen. Kommt ja auch immer dra…

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Nein, hab ich noch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich erstmal die Kilometer fahren muss, damit die volle Leistung da ist. Bringt ja nichts wenn ich es jetzt messen lasse und es noch gar nicht die tatsächlichen Zahlen sind. Hab es noch nicht auf die Kette bekommen die 200KM zu fahren seid Freitag Aber sobald das passiert ist und ich auf dem Prüfstand war, werden die Daten weitergegeben.

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Garantie hab ich auch vom Tuner 2 Jahre Vollgarantie auf den kompletten Motor. Und laut Aussage von einem Rechtsanwalt der mit mir befreundet ist, darf auch der Autohersteller wegen Chiptuning nicht die Garantie entziehen. Viele probieren das wohl, aber er sagte, es gibt noch kein Fall wo das Gericht das akzeptiert hat. So hat er es mir gesagt, hab jetzt nicht weiter nachgeforscht, weil mir die 2 Jahre Garantie reichen und ich mir in ca 2 Jahren eh nen neuen Wagen hole.

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Klar gewöhnt man sich dran, aber das ist ja irgendwie mit allen Dingen so oder? Selbst wenn man sich ein Auto mit 800PS kaufen würde, sind die nach ner Zeit auch nichts besonderes mehr. Logisch, dass ein gewisses Risiko da ist, aber ich hoffe jetzt einfach mal das alles hält. Sollte was kaputt gehen bin ich es halt selber schuld. Aber passieren kann immer was, kenne auch Leute die haben nichts machen lassen und die haben auch sehr früh Probleme gehabt. Bleibt halt manchmal leider nicht aus.

  • GT-Sichtungen

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Dann erstmal Glückwunsch zum GT und vllt sieht man sich ja mal

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    so also war jetzt letzten Freitag bei Chip4Power. Ich muss für meinen Teil sagen ich bin mehr als zufrieden. Hab um 14.45 Uhr meinen Wagen abgegeben und konnte um 17 Uhr wieder vom Hof fahren mit einem gefühlt "neuen" Auto. Es wurde sich um die Dinge gekümmert die ich geändert haben wollte. Das war eigentlich nicht so viel. Wollte nur das eine saubere Leistungskurve da ist und er in allen Gängen einigermaßen gleich "zieht". Das tut er jetzt! Bin auch nicht an die Grenze gegangen, die laut Tuner …

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich lass mich mal überraschen. Wie gesagt sind bisher so die Aussagen die ich aus der Hauptzentrale in Bayern bekommen habe. Leider kam es am Freitag nicht zu dem Termin, weil der Typ der das in Nettetal macht nicht da war. Er hat das wohl an die Zentrale weitergeleitet, mir wurde aber nichts gesagt. Stand also umsonst da. Fand es aber nicht soooooo schlimm, sind ja nur 20 Minuten Fahrt. Hab jetzt am Freitag um 15 Uhr einen neuen Termin, hoffe dass das dann klappt. In Nettetal in der Filiale hab…

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    nee nee war da schon vor Ort Bekannter von mir war mit seinem 118er da der ist von 122PS auf 190PS hoch. Angaben laut Prüfstand.

  • GT-Sichtungen

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Gestern wieder einen in MG in rot mit teils schwarz folierter Motorhaube. Gibt in Gladbach doch mehr als ich dachte

  • Pedalbox Tuning

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hat jetzt nix mit ner Pedalbox zu tun, aber das Thema Tuning passt und wollte deshalb nicht extra was neues aufmachen. Also ich bin heute mit meinem Kleinen bei Chip4Power mal gucken was da geht. Garantieren konnten Sie mir schon mal, weil die den Motor kennen, 50PS und 65NM mehr, aber laut aussage wird es wahrscheinlich noch ein ticken mehr werden. Werde euch dann berichten, falls erwünscht.

  • Zulassungsdatum/Kreis

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    14.04.2014 MG

  • GT-Sichtungen

    Quassel192 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Letzte Woche erst weißer pro_ceed GT und kurz darauf ebenfalls weißer ceed GT in Mönchengladbach gesehen.

  • Ja das der Turbo was braucht ist klar, aber fand das schon heftig. Hatte zuletzt auch mal über ne Leistungsoptimierung nachgedacht. Also kein Chip oder so. Einfach ab aufn Prüfstand und mal gucken das man ne saubere Leistungskurve hinbekommt. hat das hier vllt schon zufällig jemand gemacht?

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal vorab, falls es das Thema hier schon gibt. (Hab es allerdings beim durchgucken nicht gefunden ) Also ich bin seit Oktober 2014 auch stolzer Besitzer eines Ceed GT. Ich bin mit dem Wagen auch rundum zufrieden, dass einzige was mich stört ist das extreme Turboloch im 2. Gang. Wollte da mal fragen, ob da auch andere Probleme mit haben. Stark ist es mir vor 3 Wochen aufgefallen. Da stand ich mit nem Kumpel an der Ampel, er mit sei…