Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, wir hören seit gestern ein leichtes Schleifgeräusch vorne an unserem Cee'd und ich vermute mal aufgrund der Laufleistung (ca. 85.000), dass das der Melder von den Bremsen ist. Ich habe mal im Netz geschaut und in Erfahrung bringen können, dass Scheiben und Beläge vorne bei rund 500 Euro liegen, wenn man das in der Vertragswerkstatt machen läßt. Ein Anruf und Nachfrage in einer KIA-Werkstatt bestätigten dies. Bei allem Verständnis, aber das finde ich echt unverschämt. Wenn ich - z.B. von A…

  • Ok, das man das hier so eng sieht und ein Thema nicht erweitert werden darf, war mir nicht klar... Was die Lichtautomatik angeht: bisher ist das nicht nochmal aufgetaucht, vermutlich hängt das tatsächlich mit der tiefstehenden Sonne zusammen.

  • Das Prüfen ist ja das Problem, wenn es hell ist, müßte es der Lichtsensor ja erkennen und das Licht ausschalten bzw. gar nicht erst einschalten. Wenn ich den Lichtsensor abdecken würde, würde das ja nichts ändern, denn das Licht wäre ja schon an. Und was die Programmierung der Scheibenwischer angeht, einen wahren Sinn kann ich nicht darin erkennen, daß die Scheibenwischer einmal über die Scheibe wischen, wenn ich den Motor anmache...

  • Wir haben uns gestern einen Termin geholt, die werden sich das mal anschauen. Aber es ist tatsächlich so, wie ihr beschreibt: Tiefliegende Sonne. Allerdings geht das Abblendlich nicht an, wenn ich durch einen Schattenbereich fahre, sondern es geht kurz nach Beginn der Fahrt an und bleibt dann auch an. Das hat mich halt gewundert. Aber wenn das bei euch auch so ist, wird es ja kein Defekt sein. ...ich fand es auch verwunderlich, das jedesmal beim Starten die Scheibenwischer einmal wischen, wenn d…

  • Das Dingen, wo auch die rote Leuchtdiode drin sitzt? Nein, da liegt definitiv nix drauf

  • Hallo zusammen, heute Abend auf dem Weg zur Arbeit ist mir eine seltsame Sache aufgefallen. Es war hell, Sonne scheint - und bei unserem Ceed geht das Abblendlicht an Hab ich nicht verstanden... Wenn ich die Automatik aus und wieder an gemacht habe, ging auch das Licht sofort wieder an. Und das der Lichtsensor so "intelligent" ist und vorbeugend das Licht gegen die tiefstehenden Sonne einschaltet *hüstel*... Kann es sein, daß der Sensor defekt ist? Wo sitzt der überhaupt? Oben am Spiegel? Oder s…

  • Hat mal einer das Spiegelgehäuse abgebaut und nachgeschaut? Ich hab gestern auch noch mal geschaut, ich kann mir nicht vorstellen, daß da was anderes als LED-Technik verbaut sein soll...

  • Ja, der blinkt, ich hab ja auch nix anderes behauptet. Mir war lediglich aufgefallen, daß der Blinker - von vorne betrachtet - im Verhältnis zu Spiegelblinkern anderer Hersteller nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Sprich: Die Leuchtkraft empfinde ich als etwas schwach. Nicht mehr, nicht weniger

  • Von vorne. Von der Seite habe ich da zugegebenermaßen noch nicht drauf geachtet. Die "Kritik" beim Golf war dahingehend aber unberechtigt. Die Blinker waren am Anfang ungewohnt, wenn man vorher Kotflügelblinker hatte, keine Frage. Aber geblendet haben die beim Golf 5 nicht. Ich hatte das lediglich beim Passat in Erinnerung, als das erste mal die Blinker beim Passat in den Spiegeln verbaut wurden.

  • Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl, die LED Blinker in den Spiegeln unseres Ceeds sind ein bisschen "schwach auf der Brust". Von der Leuchtkraft liegen die weit hinter den Blinkern in den Scheinwerfern unseres Autos oder auch hinter der Leuchtkraft bei anderen Herstellern. Wir hatten vorher einen Golf 5, die Blinker in den Spiegeln waren deutlich heller. Ist das normal? Bei uns fahren jetzt nicht so viele Ceeds rum, dass ich da einen Vergleich hätte. Sind eure Blinker in den Spiegeln von der Le…

  • RIP 10.05.2015 mein geliebter Ceed

    BoediOWL - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Hauptsache, Dir ist nichts passiert, grade auf der Autobahn hätte das bei den gefahrenen Geschwindigkeiten auch ganz anders ausgehen können. Man bedenke nur, was hätte passieren können, wenn ein nachfolgender Wagen in Dich reingefahren wäre... Was die Airbags angeht, ich für meinen Teil kann das nur damit erklären, dass die Leitplanke einiges an Druck bei dem Aufprall abgefangen hat. Ansonsten finde ich das bei dem Schadensbild auch schon bedenklich. Wie stark war der Aufprall denn, hattest Du P…

  • Ah, ok, Danke

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Beleuchtung der Anzeige im Tacho (wo z.B. die Reichweite usw angezeigt wird). Diese Anzeige ist bei unserem Ceed rot. In den Prospekten sowohl des Modelljahres 2014 wie auch 2015 ist diese Anzeige aber weiß. Unser Wagen ist EZ 09/2014, also gehe ich mal (hoffentlich) von einem 2014er Modelljahr aus. Kann man die Farbe der Beleuchtung umstellen, oder wie kommt der Unterschied zustande? Oder meinen die in der Beschreibung damit das "hochauflösende TFT-Di…

  • Gestern hat mir mein Händler noch eine Bescheinigung vom TÜV geschickt, wonach die zulässige Reifengröße tatsächlich 16"-Felgen sind sowie noch eine 17"-Variante. Blöd gelaufen...

  • Ich hab jetzt nicht die Bremsscheiben nachgemessen. Es ist ein Ceed SW mit dem 128 PS Diesel, Spirit Ausstattung und Pilotpaket, ohne elektr. Prakbremse. Im Fahrzeugschein steht die 16" Bereifung, aber das ist doch normalerweise nur die Ausstattungsvariante, wie der Wagen ausgeliefert wird, oder? Den Spirit gibts ja Standartmäßig nur mit 16" Felgen. Daher ja auch meine Frage, ob nicht dennoch auch die 15" raufpassen Wäre halt für uns die günstigste Variante, die vorhandenen Reifen auch zu nutzen…

  • Ich hatte gedacht, das ist lediglich abhängig von der elektr. Bremse...

  • Hallo Zusammen, wir haben heute unseren Ceed SW (JD) bekommen. Auf dem Fahrzeug waren NoName Winterreifen auf den Werks-Alus montiert, die jetzt zeitnah durch Sommerreifen ersetzt werden. Meine eigentliche Frage aber ist die, ob auf den Wagen auch die im Prospekt genannte 15"-Felge paßt, da wir noch SEMPERIT 195/65 R15 91T Speed-Grip 2 als Winterreifen vom Vorgängerwagen haben. Die Reifen sind nur 2 Saisons gefahren und vom Profil her gut. Unser Händler bzw. die Werkstatt meinte, die 15" passen …