Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Um die KFZ-Steuer für Wohnmobile zu berechnen, benötigen Sie das zulässige Gesamtgewicht in kg und die jeweilige Schadstoffklasse (S1, S2 ...). Wohnmobile werden nach dem zulässigen Gesamtgewicht sowie den neuen "s" - Schadstoffklassen besteuert. Neuregelung der KFZ-Steuer Wohnmobil Seit dem 12. Dezember 2012 kommt es für die Besteuerung als Wohnmobil nur noch darauf an, dass das Fahrzeug in den Papieren mit der Fahrzeugart „Wohnmobil" eingetragen ist. Eine Mindeststehhöhe und eine besondere Fa…

  • nachdem ich jetzt schon fast 10Jahre damit fahre und mich immer mit einer "PlunderKühlbox" zufrieden gab, hab ich mir was neues gekauft von WAECO CF-35 nicht ganz billig aber top, passt wie den CANI II gemacht. P6161586.jpg P6161583.jpg

  • also CARNI II gibts massig und zum günstigen Preis, würde aber nur ab Bauj.2005 nehmen 1. 2. und steuermäßig als LKW anmelden, Sitze raus und Sperrholzwand hinter den Fahrer, fertig

  • Springt nicht mehr an

    kolo.bezka - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    hallo, etwas mehr musste schon preisgeben: Auto wie lange im Besitz, km gefahren? km gesamt? wann das letze mal Filter erneuert KRAFTSTOFF / LUFTFILTER ?

  • youtube.com/watch?v=ppKy6Qp5pLU

  • so sollte das aussehen, Z- Riemen frei laufend mit leicht abnehmbarer Abdeckung. Austausch sollte nicht länger als 1Std. dauern "Vorteile gegenüber Steuerketten geräuscharm bei geringer Belastung hohe Lebensdauer geringere Masse, daher höhere Drehzahlen möglich durch Anbringung außerhalb des Motors leichte Austauschbarkeit sowie Kontrolle auf Beschädigung keine Schmierung nötig (selbstschmierend) engere Umschlingungswinkel möglich keine teuren (öldruckbelasteten) Kettenspanner erforderlich kaum …

  • Reisemobil ja, als Zugmobil eher zu schwach mit 140PS /2300kg werde meine Kiste behalten für Gelegenheitsfahrten, ein Verkauf bringt eh nicht viel über Schrottwert

  • Fahrzeug wurde für € 17 400.00 als Vorführfahrzeug mit ca 1000km gekauft fahre im Jahr so um die 25 000km, meistens Autobahn und habe jetzt knapp 160 000km ingesamt. Folgende Mängel wurden beseitigt: *Handbremse wirkt einseitig ( Fehlkonstruktion von KIA) mit Seilklemmenpatent behoben. ( 1h Arbeit , Teile € 0.50) * bei ca 100 000km Bremsbeläge vorne erneuert ( 1h Arbeit, Teile ca € 45.00 ) * bei ca 120 000km Klimakompressor defekt ( nicht ausgetauscht Riemen durchtrennt, ausser Betrieb genommen)…

  • @cx500c_alex wäre ja schon geholfen mit einem Guckloch, ist aber auch zu viel verlangt. Zudem verstehe ich nicht, warum die Riemen staubfrei verkapselt laufen? Kann mich an die ersten Riemen um 1970 bei Fiat (Doppelnockenwellenmotor) 125 Sport , da lief der Riemen praktisch frei, mit einen simplen Abdeckung sah so aus: 1.bp.blogspot.com/_q9QwSACuSE4…t0/s1600-h/bialbero22.JPG

  • Zahnriemen nach 9Jahren und 170 000km das erste mal getauscht und sieht noch anschaulich aus P6081579.jpg Zähne s27.postimg.org/4lpe45dr6/P6081581.jpg nun die neue Generation Motore werden weder über Kette noch über Riemen getrieben, sondern über Hydraudik / oder Luft motor-talk.de/news/das-aus-fue…steuerkette-t4419716.html

  • habe auch den Anlasser vor kurzem getauscht wie so immer hat es eine Schraube in sich, Halteblech von Schalt- und Kupplungsseil im Weg, tolle konstruktion ist eigentlich schade, daß diejenigen die Konstruieren nicht reparieren sonst würde es sowas nicht geben. Die Schraube kann überhaupt nicht entfernt werden toll. mit etwas Geschick ging es dann aber doch oberste_schraube1.jpg 120.000km Anlasser macht nur noch klack klack, also Anlasser ausbauen: 0. Minuskabel von der Batterie entfernen 1. Luft…