Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    @FatsFan, so hätte ich es auch erwartet

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ja, kann ich, bin aktuell bei einer großen Kette und lasse die Batterie tauschen...

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nein hat er nicht. Multimeter habe ich leider nicht, muss eins besorgen. Würde ein modernes Auto dann nicht "jammern"? Lampe/Fehlercode/Schlag mich Tod? Batterielampe leuchtet nur vor dem Start, wenn er läuft nicht.

  • Kosten Batteriewechsel

    Pohly91 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mahlzeit, Bin immer wieder über die hilfsbereitSchaft für einen Fremden hier begeistert. Ich war jetzt bei einer großen Kette, dort wollte man 166€ Für die Batterie (Varta D52 Silver Dynamic AGM) und 25€ für den Einbau. Das empfinde ich als "angemessener". Euch noch Mal vielen Dank.

  • Kosten Batteriewechsel

    Pohly91 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mahlzeit, dass die "etwas teurer" sind, ist mir durchaus klar. Aber ich sag mal so "normale" Starterbatterien gehen bei ca. 60-80€ los. Da ist 290 fast Faktor 4 bzw. 5. Scheinbar gehen ja auch hier die Meinungen recht weit auseinander.

  • Kosten Batteriewechsel

    Pohly91 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mahlzeit, wie Ihr ja aus dem anderen Thread bereits wisst (die meisten tatsächlich deutlich vor mich, hier nochmal VIELEN DANK!) ist meine Batterie leer / am Ende. Ich habe bei meinem Händler angerufen, der sagte die Batterie würde 290€ (!) kosten. Wäre wohl eine spezielle nötig wegen Start/Stopp. Einbau wären ca. 40€. Persönlich kommt mir der Preis für die Batterie doch recht hoch vor. Allerdings habe ich auch absolut keine Ahnung von der Materie. Mich würde mal eure Einschätzung interessieren.…

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Schlussendlich war es die Batterie. Der ADAC hat den Wagen gestartet. Danach bin ich 30min gefahren, am nächsten Tag wieder leer. Heute starthilfe, danach 5h aufgeladen (0,9A) und 70km gefahren, Trotzdem zeigt er im Display "Batterie-Symbol". Wie viel muss man denn fahren bis das wieder "im Rahmen" ist. Aufladen ist nicht möglich, da Mietwohnung.

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ok, vielen Dank für eure Einschätzung.

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ok, danke. Wusste nicht dass Starten so "anstrengend" ist;) Allerdings macht mich dann trotzdem noch Motor- und Öl-Kontrollleuchte stutzig. Ich habe mal bei der Mobilitätsgarantie angerufen, die meinten in 3h kommt einer vom ADAC...

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Batterie wäre natürlich denkbar, allerdings würde dann doch auch Radio nicht gehen, oder? Ein Ladegerät habe ich nicht und für Starthilfe steht der Wagen denkbar ungünstig. Mit einfach umstellen (schieben) ist gerade auch schwer, weil alles voller Schnee und Eis ist.

  • Mobilitätsgarantie

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mahlzeit, wie gesagt, leuchten Batterie-, Motor- und Öl-Kontrolleuchten. Das Radio geht allerdings an (läuft). Er macht so ein "klick-klick" oder "tack-tack" orgelt aber nicht oder so.

  • Fall für die Mobilitätsgarantie?

    Pohly91 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mahlzeit zusammen, mein Ceed JD (BJ. 2015, 1.4 CVVT Dream Team Premium+) will nicht anspringen. Es leuchten Batterie-, Motor- und Öl-Kontrolleuchten. Aktuell sind es ja -11 Grad bei uns. Das letzte Mal gefahren bin ich letzte Woche Samstag (vor 6 Tagen), da ging alles problemlos. Lt. Serviceheft ist er mit 5W-30 Öl "betankt". Laut meines Garantie- und Serviceheft habe ich 7 Jahre Mobilitätsgarantie. Daher nun meine Frage: Ist das oben beschriebene Verhalten ein Fall für die Mobilitätsgarantie? V…

  • Hey ho, ich habe einen Cee'd JD 1.4 Dreamteam Edition. Nun wo es so langsam kälter wird will ich mir Winterräder (Kompletträder) zulegen. Jetzt habe ich gesehen, dass im Fahrzeugschein lediglich 205/55R16 eingetragen ist. Ich würde im Winter aber gern 195er aufziehen (natürlich auf anderen Felgen). Daher nun meine Frage: Kann ich auch eine andere Reifengröße verwenden, oder geht wirklich nur 205/55R16? (ohne Eintragung) Und was würde ggf. eine Eintragung kosten? Danke im Voraus und gute Fahrt.

  • Hey ho, ich hab die Boardsuche verwendet, aber diesbezüglich nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Stimme der Navigation zu ändern? Sprich eine alternative? Und wenn wir gerade schon dabei sind, gibt es so Fun Stimmen? - Darth Vader - Franz Beckenbauer - Ossi - Kölsche - etc. Danke im Voraus

  • Der neue aus DO

    Pohly91 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hey ho, den Vorstellungsteil habe ich komplett übersehen und gleich ne Frage gestellt (hängt ihn!!!). Das will ich nun nachholen. Ich bin Pohly, 23 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mein erstes Auto war ein 2007er Ford Fiesta. Den habe ich von meinen Eltern bekommen und habe ihn meiner Schwester überlassen als ich nach Dortmund gezogen bin. Meine Freundin fuhr einen 2005er Golf V, der aber immer mehr und mehr Mängel bekam und auch definitiv nicht mehr über den TÜV gekommen wäre. Also haben wir d…

  • Ich muss gestehen ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen, schande auf mein Haupt. Aber wenn ich die Zeit finde mach ich es und melde hier meine Erfahrung. Allerdings funktioniert die Musikwiedergabe (wenn ich auf Bluetooth im Auto gehe).

  • Echt cool, dass hier so rege geholfen wird, top und danke dafür. Es ist die Blitzer.de PLUS App (Android). Ich kann einstellen: [] Kein Sound [] Automatisch (das hatte ich) [] Eingebauter Lautsprecher [] Bluetooth A2DP [] Bluetooth HFP Ich werde denke ich mal die anderen ausprobieren. Welches Bluetooth ist denn sinnvll bzw. funktioniert?

  • Hallo, danke erstmal für die Info. Werde es später ausprobieren. In welchen "Modus" muss ich das Navi/Radio im Cee'd versetzen?

  • Hey ho Leute, und hallo erstmal. Wir sind seit 01.06.2015 stolze Besitzer eines schwarzen Cee'd 1.4 Dream Team Edition und voll auf begeistert. Allerdings habe ich eine Frage: Das Handy mit dem KIA koppeln (über Bluetooth) funktioniert wunderbar. Ich kann auch einwandfrei telefonieren. Nun wollte ich allerdings über mein Handy eine Blitzer App über die Lautsprecher des Autos ansagen lassen, aber da kam leider nichts. Das gleiche war, als ich die Navigation auf dem Handy gestartet habe. Keine Ans…