Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, die Umrüstung scheint sich ja doch zu lohnen. Passt die LED komplett under den Scheinwerfer Deckel, oder muß dieser bearbeitet werden?

  • Batterie fertig?

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @rammstein Ich habe das so verstanden, daß die Batterie bis 85% von der Lima geladen wird, der Rest kommt durch Schub. Ob die 85% nun bei 60 oder 100 Ah sind, dürfte egal sein. Bei einer größeren Batterie hast du halt mehr Reserve. @ronker Ich muß meine Batterie im Sommer auch tauschen. Sie hat dieses Jahr im Winter auch gezickt. Die Varta hatte ich auch im Auge. Danke für den Hinweis mit den Polen.

  • Batterie fertig?

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Meine Batterie ist nach 9 Jahren nun auch hinüber. Seit zwei Jahren funktioniert auch die Start Stop Automatik nicht mehr. Kann man die Batterie einfach austauschen oder muß die angelernt werden?

  • Na, ob das so einen Mehrwert bringt? Auf der Amazon Seite steht für die LED "Helligkeit 1500 lm". Ich hatte mich mal vor längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt und habe im Hinterkopf, dass eine "normale" Hochleistungs H7 1500 Lumen bringt. Ich glaube, bei höherer Lichtleistung ist eine Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben... Der einzige Unterschied wird wohl das Surren des Lüfters sein. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

  • Bei mir wurden beiden Scheinwerfer vor drei Jahren auf Garantie bei meinem damals fünf Jahre alten Ceed getauscht. Das war die einzige Reparatur bisher. Bei einem neuerlichen Defekt würde ich das wohl selber machen. youtube.com/watch?v=D9QDgumrjko Es gibt auch Videos mit sehr rustikalerem vorgehen.

  • Moin, nach knapp 7 Jahren Ceed (crdi 128ps, 140000 km) bin ich endlich auf diesen Thread gestoßen. Das die Klimaanlage beim defrosten automatisch mit eingeschaltet hat, war eine der wenigen Dinge, die mich an dem Auto dauerhaft genervt haben. Übrig geblieben ist nun noch, daß das Autoradio (kein Navi) sich nicht automatisch mit Bluetooth verbindet und daß sich die Start Stop Automatik nicht dauerhaft ausschalten lies (nach 6 Jahren war die Batterie endlich platt genug, so daß die ST Automatik nu…

  • Ein Paar Tage nach dem der linke Scheinwerfer ausgetausch wurde, hat auch der rechte angefangen, gelegentlich auszufallen. Diesmal hat ein Anruf bei meien Kia Händler genügt und auch der rechte wurde auf Garantei ausgetauscht. Nun habe ich zwei neue Nachtrag: es gabt in der Tat farbunterschiede. Der neu hat eine etwas wärmere Lichtfarbe. Da der Unterschied nicht sooo groß war, habe ich eiene Reklamation auf die lange Bank geschoben. Gut, dass kurz darauf auch der Zweite defekt geworden ist.

  • Moin, mich hats bei meinem 2015er Ceed auch erwischt. Leds im Scheinwerferl auf der Fahrerseite defekt, Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht. Leider nur eien Scheinwerfer. Binn gespannt, wann der zweite ausfällt....

  • Android Car DVD

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Als Wlan Antenn ist nur ein einfacher Draht verbaut, der scheu neben den ISO Buchsen aus dem Gehäuse lugt... Habe mir bei Ali Express fuer 2.59 Euro incl. Versand eine bessere WLAN Antenn bestellt. Fuer eine Hersteller in China dürfe das mit einer nicht ganz so hochwertigen Antenne und in Stueckzahlen ein Cent Artikel sein... Andere Hersteller, wie Xtrons, verbauen auch richtige WLAN Antennen. Habe ich leider erst nach dem Kauf herausgefunden. Ich erwarte keine extreme WLAN Reichweite, aber mein…

  • Android Car DVD

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, habe nun nach drei Jahren auch endlich eine Android Head Unit für meinen 2014er Ceed (normales Radio) geholt. Es ist folgendes Modell geworden. Bei Ebay nach: AUTORADIO DVD/GPS/NAVI/BT/WIFI/ANDROID 8.0 4GB/DAB FOR KIA CEED 2013-17 V5776 suchen oder gleich bei Ali Express bestellen. Meines habe ich von Icebox Autos aus UK, 390 Teuro, knapp zwei Wochen Lieferzeit. Das Radio ist an sich klasse, der Einbau hat nur eine gute halbe Stunde gedauert, alles Plug and Play, keine Anpassung der Kabel no…

  • Moin, habe mit meinem 1.6 Diesel jetzt um die 75.000 auf dem Zähler. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie die Freibrennugsintervalle seit meinem letzten Besuch zur Wartung 2 im Frühjahr 2017 massive verkürzt haben. Dann Tüv im November 2017 bei Kia gemacht, nun sind sie wieder wesentlich länger.... Da is wohl ein Update eingespielt worden, das das Freibrennverhalten verändert hat. Habe mal längere Zeit bei einer Freien Tankstelle den Permium Diesel Getankt (etwas geringerer Verbrauch und vor alle…

  • Habe nun kanp 50.00 km erreicht. Mängel bisher: - Fahrersitz quitscht, werde den Tipp mit dem WD 40 ausprobieren) - Fahrersitz starke Abnutzungserscheinungen. Bereits bei der 30.000 Inspektion Garantieantrag gestellt, wurde abgelehnt. - Sitze, sehr schmutzanfällig. - Mittelkonsole, unten links, Verkleidung zum Lenkrad hin gebrochen, lehne da mein Bein an.... Sonst immer noch begeistert. VG

  • Android Car DVD

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, hier ausführlich besprochen: LInk. Hat einer in einem i40 zum laufen gebracht. Gibt zwei Geräte, das neuere ist besser (mehr Speicher, bessere Mikrofonanbindung, allerdings kann man beim alten den Rechner-Teil abbauen und in der Wohnung an einem Monitor betreiben. Cool zum basteln! ). Die Sache mit dem schlechten Mikrofon hat mich beim 150er gestört. forum.xda-developers.com/wiki/Newsmy_CarPad Grüße

  • Hi, hat schon hjemand Erfahrung mit dem Newsmy Carpad NU3001 / Carpad 3. Scheint gut zu laufen. Sollte mit standard Radio adapter ja im Ceed zum laufen bringen zu sein. forum.xda-developers.com/andro…it-newsmy-carpad-t2865525 Werde ich mir wahrscheinlich als Projekt für das Frühjahr vornehmen. Das Kia Ding nervt einfach nur. Grüße

  • Moin, habe meinen 1.6 Diesel nun 10 Monate und letzte Wochen bei 27.000 die erste Inspektion durchführen lassen. Klasse Auto, macht Spaß, Verbrauch gut. Mängel:- Sehr starke Abnutzung am Fahrersitz, links, durch Ein- und Aussteigen.Gerade erfahren, das Garantieantrag von Kia abgelehnt worden ist. Fahreviel Langstrecke, also 4-6 Ein- und Aussteigvorgänge am Tag. - Splint am Schlüssel hatte sich gelöst, hat am Gehäuse gerieben, so dass ich den Schlüssel nicht mehr automatisch aus dem Gehäuse gespr…

  • Ja, blöde Konstruktion. Weiß jemad, wo es eien Adapter für diese blöde Kontruktion gibt? Habe sowas bei aliexpress für eien Golf gefuden, aber leider icht für unseren Ceed.

  • Hi, hatten bei mir alle Autos und das mag ich gar nicht... Fahre deshalb seit 20 Jahren immer mit Sonnenbrille mit Polfilter. Hat den Vorteil, dass man auch in andere Autos hineinschauen kann. Hat mir das eine oder andere Knöllchen erspart. Habe mir sogar eine gelbe Sonnenbrille mit Polfilter gekauft. Trage ich wenn es nicht ganz so hell ist....

  • Vielen Dank!

  • Ölverbrauch 1.6 CRDI

    netbui - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi, haben meine kleinen jetzt ein gutes halbes Jahr und knapp 20.000 km drauf... Klasse Auto. Würde ich mir wieder kaufen. Habe allerdings festgestellt, dass ich ein Liter Öl auf die 20.000 verbraucht habe. Mie erstes Auto, das eine Ölverbauch hat. Wie ist eure Erfahrung mir Ölverbrauch und diesem Motor? Grüße

  • Tempomat?

    netbui - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, Ich bin mir recht sicher, daß der Tempomat anfangs auch erst ab40 km/h ging. Seit einiger Zeit aber schon ab 30. Seltsam. Hängt vielleicht mit der einfahrzeit zusammen? Grüße