Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also eins kann ich schon sagen nach 3 Monaten, zwischen dem Toyota und dem Kia liegen Welten. Schon alleine bei der Verarbeitung, von der Technik ganz zu schweigen... Letztendlich bin ich froh, dass es so gekommen ist. Habe immerhin noch 12000 für den KIA bekommen.

  • Letzte Meldung von meiner Seite zu dem Thema falls es noch jemanden interessiert. Das Urteil ist da und wie zu erwarten war wurde die Klage abgewiesen. In der Begründung des Gerichts wird angeführt das es sich hier um einen Fehler in der Bedienung des Fahrzeugs handele und somit kein Mangel am Fahrzeug zu erkennen ist. Außerdem sind laut KIA die Geräusche völlig normal bei unsachgemäßer Bedienung. Naja wie auch immer. Ich für meinen Teil bin schon seit 30 Jahren DIESEL Fahrzeuge gefahren und kön…

  • So...ich melde mich hier ab....KIA Carens ist Geschichte....Habe seit gestern meinen neuen Wagen........Danke Euch allen für Eure Beiträge und Hilfen..... Vielen Dank!!!!! VG Robert

  • Also...nun ist es soweit.....Zeit "Servus" zu sagen. Der Kia ist verkauft......Somit ist mein kurzes KIA Gastspiel auch vorbei. Ich werde es nicht vermissen. Euch allen vielen Dank für Eure Diskussionen hier zum Thema.

  • Hallo,, ich melde mich mal wieder. Nun hat der Gutachter das Gutachten fertig und kommt zum Schluss das das Geräusch den normalen Betriebsgeräuschen zuzuordnen ist. Na prima...wenn das normal sein sol.....Aber es ist wie es ist.....Da wird das Gericht dann die Klage wohl abweisen.....Aber auch gut....Dann kann ich diese Karre endlich verkaufen .... Habe keine Lust mehr auf den Wagen.......

  • so..habe seit gestern mein auto wieder.. 3 tage Werkstatt......Es wurde ein Sensor am Abgaskrümmer ausgetauscht. Dieser lieferte wohl Werte außerhalb der Norm. Im Moment läuft alles. Hatte zum Glück einen kostenlosen Leihwagen. Einen Kia Stonic......Hat sich gut fahren lassen...... Jetzt hoffe ich, dass über die Feiertage nichts mehr kommt.......

  • Mich regt diese Karre so auf... Heute wieder viel gerattert und seit heute Nachmittag wieder die Motorleuchte dauerhaft an wie letztes Jahr im Oktober und November... Solche Autos kann man keinem mehr empfehlen. Also Montag wieder in die Werkstatt.

  • Das ganze Thema bei mir ist immer noch nicht vorbei. Das Gericht hat nun einen unabhängigen Gutachter bestellt der sich das Auto anschaut und das Geräusch und evtl. Auswirkungen bewertet. Das muss er bis Ende Januar spätestens dem Gericht vorlegen und dann wird hoffentlich irgendwas entschieden....... Zur Zeit kommt das Geräusch wieder jeden Tag (nur etwas leiser da die Werkstatt damals ja den Relaiskasten wo das Vorglührelais drin ist gedämmt hat...Die Dämmung bröselt aber gerade total auseinan…

  • Vielen Dank! Das nervige daran ist nur, dass sich das ganze so zieht. Das Autohaus hat ja alle Zeit der Welt. Aber sich als Autohaus bzw. der Anwalt vom Autohaus einfach hinzustellen und sagen, das ist ein normales Motorengeräusch, ist schon sehr dreist und im gleichen Zug bekomme ich von jedem (auch von anderen Autohäusern, wo ich ein neues Auto kaufen will) die Aussage "Um Gottes Willen... was ist denn das... das Auto bekommen wir nicht verkauft..." PRIMA... Das einzig Gute an dem Ganzen ist, …

  • hallo. Danke für die nachricht.....es zieht sich alles..am 12. April gehts weiter.....dann wird wohl ein gutachter eingeschaltet vom gericht.... Eigentlich habe ich gar keine lust mehr....aber ich habe versucht den wagen bei einem neukauf in zahlung zu geben. Da muss ich das problem angeben und mehr wie 10000 euro will mir keiner geben...... Also muss ich es durchziehen.....Auto 2 jahre alt 30000km.....vielen dank kia!!!!!!!!! Vg Robert

  • hatte diese Woche meine erste Inspektion (Carens 1,7 CRDI (136PS) - DREAM Team) nach 2 Jahren (29000 km). Die Gesamtkosten waren 360 Euro inkl. Leihwagen und Räder wuchten (da meine reifen wohl nicht mehr so gut sind). Ich finde das vollkommen in Ordnung vor allem im Münchener Raum.

  • ....Vor zwei Wochen war nun der Gerichtstermin zur Güteverhandlung auf dem Landgericht. Es war ein Anwalt vom Autohaus und ein Anwalt von Kia mit dabei. Mein Vorschlag zur Güte den Wagen zu tauschen in einen Benziner (1.6 GDI) mit ungefähr der gleichen Ausstattung und ca. gleiches Alter und ungefähr die Kilometer wurde vom Anwalt des Autohauses gleich abgeblockt. Der Anwalt vom Autohaus ist der Meinung das hier ein ganz normales Motorgeräusch (mp3 datei hier im Forum bereits angehängt...wer sich…

  • habe es anschauen können....vielen dank! würde mich nur interessieren wie die Verbrauchswerte beim 2.0 GDI Automatik sind....

  • Mich würde das Bild interessieren.

  • Na toll......der braucht ja noch mehr Sprit......Ich hätte an einen T-GDI Motor gedacht..........

  • ....habe den wagen heute aus der werkstatt geholt....sie konnten nichts machen weil keine fehlermeldung mehr da war...alle werte waren wohl in ordnung.......jetzt habe ich ihn wieder mitbekommen...sie sind knapp 150 km gefahren mit dem wagen......dafür habe ich jetzt einen steinschlag auf der windschutzscheibe.......aber die werkstatt hat gesagt das sie mir diese ersetzen...sie wird bestellt und wenn sie da ist ist das auto halt wieder für einen tag weg......aber das finde ich ja in ordnung...be…

  • vor zwei Wochen wurde das DRALLKAPPENMODUL ersetzt.

  • So der ADAC war da.....Fehlercode P0299 Ladedruck......vermutlich der Turbo......naja immerhinn bin ich seit dem letzten Aufleuchten des Lämpchens mit Fehelrcode P2015 und dnach Werkstattbesuch 400km weit gekommen.........Ist ja lustig.....ich muss eher zur Werkstatt als zur Tankstelle.... So langsam glaube ich das alles mit meinem Problem mit dem rattern das nicht behoben werden kann zusammenhängt......

  • Heute blinkt die Motorleuchte. Jetzt hat das ganze nicht mal 2 Wochen gehalten. So was habe ich ja noch nie erlebt. Also das war definitiv mein letzter Kia.........Jetzt werde ich den Wagen am Dienstag wieder in die Werkstatt bringen müssen. Diesmal lasse ich ihn aber vom ADAC hinschleppen damit ich wenigstens einen Ersatzwagen bekomme....... Immerhin ist der Wagen gute 1,5 Jahre alt und hat doch schon knapp 25.000 km .......Ich glaube der Wagen schafft es nicht zum ersten Service,.......