Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es immer lustig, wie Verbräuche verallgemeinert und überhaupt miteinander verglichen werden, ohne das Fahrprofil anzugeben. Beispiel aus dem Sommer: 149km in Sofia, mit 7,5 Stunden Fahrzeit (Ø20km/h), macht dann 12,7l/100km trotzt ruhiger Fahrweise (wie denn auch, bei dem Verkehr). Stadtverkehr ist nun mal verbrauchsintensiv, im Winter umso mehr. Als Gegenbeispiel: Alpentour zu Unterhaltungszwecken, 495km Landstraßen mit 2 hohen Pässen, quasi ohne Halt, vollgas aus den Kurven heraus be…

  • Auspuffanlage hängt schief

    VlaT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Meine hängt seit der Auslieferung rechts um ca. 1,5-2cm weiter runter. Sicher ohne Krafteinwirkung (mit 9km auf dem Tacho beim Händler abgeholt). Auf der Hebebühne mal drunter geschaut - ist einfach schief an die Halterung geschweißt. Stört mich aber nicht, verleiht meinem Auto mehr Charakter :love:. Wenn sie bei dir aber vorher gerade war, und jetzt nicht mehr, dann ist die Sache eigentlich klar. Andererseits, wenn "dein" Gutachter das Gegenteil behauptet (vermutlich eben unter Messung der Schw…

  • Zitat von docB: „...Hat die keiner von euch im Serviceheft? “ Bei mir schaut es zwar anders aus, aber deins sieht schon sehr "offiziell" aus. Am besten du rufst bei KIA an, anhand der VIN können die es abrufen, wann er wo zur Garantie angemeldet wurde. Habe ich auch gemacht.

  • Ceed GT

    VlaT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Schon nach einer kurzen Mitfahrt beim Strömsi auf einem leeren Parkplatz weiß ich sicher, dass H&R Federn nix für den Alltag sind

  • Den gleichen Spaß mit der Garantieanmeldung hatte ich auch, es zählt nun mal was der Händler angemeldet hat.

  • Schlechter Händlerservice (Auslieferung)

    VlaT - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mal ein kurzes Update nach einem Jahr: Mit dem Händler hatte ich nix mehr zu tun, bis auf zwei Briefe: Einladung zum Ölwechsel (mit einem Monat Verspätung) und Klarstellung der Garantiebedingungen. Beides vom Umschlag in die Papiertonne gewandert. Die Freude am Auto ist nach einem Jahr ungetrübt, die miserable Erfahrung vergessen und immer wieder für einen Lacher gut ("So dreckig war mein Auto seit der Übergabe nicht mehr!").

  • Habe den Brief auch bekommen. Wäre für mich relevanter, wenn sie meinen Ölwechselintervall richtigstellen würden, aber was soll's

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    VlaT - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ach Daniel, du potenzieller Verräter . Wieso die Wandlung? Wegen der AGA und der Ladedruckprobleme kanns ja nicht sein, oder?

  • Zentralverriegelung

    VlaT - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es ist zwar nicht die gesuchte Antwort, aber deine Bedenken sind vermutlich unbegründet. Ich parke mit viel Glück direkt vor meinem Küchenfenster (Erdgeschoss). Habe es mal getestet, selbst wenn der Schlüssel auf dem Küchentisch liegt (ca. 2-2,5m Luftlinie von der Beifahrertür), geht es gar nicht. Berechtigt wären deine Bedenken erst dann, wenn jemand über Reichweitenverlängerung dein Auto knacken will - aber wer es so darauf abgesehen hat, schafft es auch ohne keyless entry. Die Reichweitenverl…

  • Und, Marko, war er tatsächlich nach zwei Tagen da, und funzt jetzt alles wieder?

  • GT-Sichtungen

    VlaT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ein weißer 3-Türer mit MS-Kennzeichen stand fast die ganze letzte Woche bei mir rum (Nähe Frankfurter Ring in München). Gestern habe ich meinen gerade eingeparkt, da ist er vorbeigedüst, hat mich aber glaube ich nicht gesehen.

  • Treffen in München

    VlaT - - KIA Stammtische

    Beitrag

    23.07. ist bei mir nicht. Was sagt der Dienstplan für August an?

  • Bei meinem auch vor ein paar Wochen getauscht, hat dann noch 1-2 Tage geschneit und vorerst aufgehört. Mal sehen wie lange bis es wieder losgeht . Ist aber schon krass, dass Recaro so nen Schmarrn an KIA verkauft (und die es auch noch abnehmen). Muss schon ordentlich Geld gespart haben, damit sich die ganze AufGarantieTauscherei lohnt.

  • Treffen in München

    VlaT - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Ich muss arbeiten, und einen Urlaubstag dafür zu opfern kommt leider nicht in Frage, da alle schon verplant.

  • Servus aus München

    VlaT - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Griaß di, Jochen! Willkommen im Forum. Soweit habe ich bei der Fehlersuche keinen Spaß, aber da wird sich sicher im Laufe der Zeit etwas finden Was für einen Kia fährst du? ]Bin übrigens auch ein Fan von Männersport, allerdings in der Football-Ausprägung. Ist ja fast die gleiche Ausrüstung, nur rutschen tut man bei uns weniger :P. Viel Spaß bei uns

  • Treffen in München

    VlaT - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Ich wäre auch dabei, vielleicht mal im zweiten oder dritten Juli-Wochenende?

  • Ich habs gestern probiert, bei 1000 +/- 100rpm auch beim kalten Motor höre ich nichts. Testen wir aber heute mit Strömsi nochmal. Nach Kaltstart geht er bei mir übrigens auf 1500rpm im Leerlauf für die ersten 30-40 Sekunden, geht dann langsam runter auf 900.

  • GT-Sichtungen

    VlaT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    /offtopic: Am einfachsten unterscheidet man den GT-Line finde ich an den schwarzen Feldern um die Ice Cubes herum. Die Innenkanten davon sind beim Line anders herum geneigt als beim GT, also \ / statt / \

  • Bin auch ehemaliger Cruze-Fahrer, bin da aber nicht so restlos glücklich gewesen wie HM8887. War allerdings auch einer der ersten 1000 in Deutschland ausgelieferten (2009, 1.6LS aber mit Navi, was es eigentlich nicht geben sollte - nur eben war das Navi bei den ersten 1000 um sonst). Es kann sein, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden - der Hatchback kam ja erst viel später dazu.

  • Da der Sensor im Ventil verbaut ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Ventilbohrung eine andere ist.