Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist auch mein Gedankengang

  • Mein Ceed hat jetzt ca. 36000 gelaufen. Am Wochenende bin ich nach längerer Zeit mal wieder 450km in 2 Etappen gefahren. Ich habe den Wagen 4 mal bei der Regeneration "erwischt" .... ganz schön häufig. Da ich sonst nur Kurzstrecke (15km) fahre, denke ich mal, dass das Auto die Gelegenheit genutzt hat. Normal komme ich zwischen 200 und 300 km weit.

  • Zitat von Flipper: „vermutlich hast Du dein Enteiserspray in der warmen Wohnung gelagert. Wenn das deutlich wärmere Spray dann auf die kalte Scheibe geprüht wird, ist es völlig normal, dass die Scheibe von innen beschlagen kann.“ Nein, das Enteiserspray liegt im Auto - Aber ich denke das da irgendeine Reaktion beim Aufsprühen abläuft, die vielleicht schon reicht. Meine Erste Frontscheibe (die hatte ich nur 2 Monate drin) hatte ich damals auch mit dem Kratzer zerkratzt, worauf ich bei der neuen S…

  • Nur mal zur Info: Ich glaube ich habe den Grund bei mir entdeckt - es liegt nicht am Auto sondern an meinem Verhalten -> Enteiserspray für die Scheiben benutzen. Ich habe das irgendwo mal gelesen das jemand ähnliche Probleme hat und ich habe die letzten Tage mal auf Kratzen umgestellt - und die Probleme waren viel geringer

  • Also um auf das Thema schmutzige Scheibe zurück zu kommen - das war eine meiner ersten Maßnahmen also die ist sauber - aber vielleicht liegt es wirklich am duschen - ich habe 20 Minuten vorm los Fahren geduscht

  • Beim wischen habe ich angst das mir die Scheibe komplett verschmiert Ich stelle das Auto jetzt vorm Abstellen einfach auf Umluft und das Gebläse in den Fußraum, dann geht es halbwegs

  • Okay, ich habe schon ein paar Gummimatten zuhause und werde die dann mal gegen die KIA-Matten austauschen. Dann werde ich das nochmal beobachten.

  • Airdry liegt im Auto und wird jede Woche getrocknet. Die Scheiben beschlagen schon bevor ich die Taste für das "Freiblasen" der Scheibe benutze. Und wäre zu viel Feuchtigkeit im Auto, dann wären die scheiben doch auch schon vorher beschlagen ?! Die beschlagenen Fenster beim Haus kenne ich - aber im Auto ist es morgens ja keine 20 Grad, sondern maximal ein paar grad wärmer als Außentemperatur. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jeder Autofahrer morgens das gleiche Problem hat. Ich bin …

  • Ich bin die ganze letzte Woche mit A/C off gefahren - und heute morgen war es dann auch wieder so weit. Auto eingeschaltet (A/C off), die Scheiben wahren nicht beschlagen, ausgestiegen und das Auto frei gemacht (Ich weiß, nicht die feine englische Art) , eingestiegen und die komplette Frontscheibe war beschlagen. Das heißt: 5 Minuten warten bis ein kleines Sichtfenster da war (mit Frontscheiben-Frei-Taste) - Das kann doch nicht normal sein.

  • Alles klar ich habe jetzt mal das a\c ausgeschaltet und von auf die Entwicklung gespannt, zusätzlich habe ich so einen airdry getrocknet und ins auto gelegt

  • Danke für die Tipps, ich werde das mal probieren. Zum Freiblasen nutze ich die Taste und dabei erscheint das Symbol auch auf der Anzeige der Klimaautomatik zwischen den Gradzahlen. Klimaanlage steht bei mir dauerhaft auf AN. Wie gesagt - bis zum starten des Fahrzeuges und dem ersten Luftzug über die Scheibe sind die komplett ohne Beschlag - und wenn der Luftzug kommt ist die Frontscheibe schlagartig zu. Also die Feuchtigkeit kommt definitiv aus dem Gebläse ... und dann heißt es tatsächlich 5 Min…

  • Ich bin jetzt seit Herbst/Winter auch sehr unzufrieden mit meiner Klimaautomatik (ich bin Draußen Parker). Mein Ceed von 2015 hat eine Klimaautomatik. Wenn morgens Temperaturen bis 5 Grad herrschen, dann setze ich mich bei freien Scheiben ins Auto - ich starte das Auto und beim ersten Luftzug aus der Kima-Anlage beschlägt sofort die ganze Frontscheibe und es dauert mehr als 5 Minuten bis ich mal ans losfahren denken kann - vorher bekommt die Automatik mit voller Luft auf die Scheibe die Scheibe …

  • Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie sich eine schleifende Kupplung anhört ich werde das mal wieder beobachten

  • Ich habe bei meinem Kupplungspedal auch so ein komisches Gefühl - wenn ich das langsam Loslasse, dann habe ich so ein ganz leichtes knarzendes Gefühl im Fuß, habe mir bisher aber eigentlich nichts dabei gedacht. Kennt das jemand?

  • Zusammenfassung - Navi

    Abti - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die ausführlichen Antworten

  • Zusammenfassung - Navi

    Abti - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bitte nicht Lünchen, die Fragen die ich habe sind sicher schon gestellt worden - ich habe aber leider nichts gefunden. Ich fahre meinen Ceed jetzt ein halbes Jahr - mit dem Navi bin ich aber irgendwie unzufrieden - ich hätte mehr erwartet. - Ist es richtig, dass ich über die Sprachsteuerung lediglich die Navigation aufrufen kann, ich kann aber keine Ziele "einsprechen", sondern muss diese immer über den Touchscreen eingeben ? - Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass das Navi gesperrte Straßen …

  • Glücklicher Weise habe ich auch immer wieder mal 50 km Landstraße und eigentlich wöchentlich zusätzlich 25 km Autobahn, wovon die Hälfte zum "freiblasen" verwendet wird

  • Danke, das werde ich später mal checken, aber bisher ist nur ein kaum nennenswerter Verbrauch fest zu stellen

  • Im Zweifel ist das auf den ersten 150000 km glücklicherweise ein Problem von Kia, oder täusche ich mich? Woran erkenne ich ölverdünnung am Peilstab? Ich kontrollierte jede Tankfüllung, also alle 1000, den stand, wie es im Handbuch steht

  • Also ich habe bei meinem 1.6 crdi 128 Mj.15 (6000km) festgestellt , dass die Regeneration ca. alle 300 bis 350 km einsetzt. Leider bekomme ich auf meiner Arbeitsstrecke (15km pro Strecke) den Zyklus nicht ganz feritg, so das ich zum Teil 3 Tage mit erhöhtem Verbrauch fahre. Wenn der Wagen mal auf einer längeren Strecke regeneriert, dann dauert es meistens um die 20 km.