Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mannieg Würde gerne wissen, was hast du denn für die komplette Tagfahlichtnachrüstung bezahllt, Tagfahrlichtleuchen + Arbeit? Ich war letzte Woche in der Kia Werkstatt, habe mein Navi auf Garantie tauschen lassen und habe da so nen Pro Ceed Team Edition mit Tagfahrlicht gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Habe dann den Werkstattleiter gefragt, was so eine Nachrüstung kosten würde, allerdings konnte er mir keine genaue Preise sagen. Er meinte nur die Leuchten selber kosten ca. 300€ + 2h Arbe…

  • Klimaautomatik spinnt

    gardenian - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich fahre seit 6 Monaten einen Kia Rio EX TOP, Bj.2006, 40 tkm. Bis jetzt war ich mit dem Auto super zufrieden, aber seit zwei Tagen spinnt meine Klimaanlage (Automatik). Ich versuche das Problem verständlich zu beschreiben. Es gibt zwei Stellungen, wo sich Klimaanlage automatisch zuschaltet und zwar, wenn ich Belüftungsmodus auf Frontscheibe/ Fussraum stelle bzw. wenn ich nur Frontscheibe auswähle. Das macht sie jetzt nicht mehr. Dafür schaltet sie sich an, wenn ich Belüftungsmodus Fussr…

  • Bremslichtschalter ist ein guter Tip, habe gar nicht dran gedacht. Hatte schon früher beim Fiat Tipo Probleme damit. Ich probiere einfach den Schalter mit etwas Kontaktspray einzusprühen, mal schauen ob es was bringt.

  • Bremspedal knackt

    gardenian - - Picanto BA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Seit eine Woche knackt mein Bremspedal aber nur dann, wenn ich das Pedal fast bis zum Endpunkt durchdrücke. Würde mich interessieren, ob jemand auch so ein Problem hat. Die Bremsaanlage habe ich bei Räderwechsel durchgecheckt, Bremsscheiben und Beläge sehen noch sehr gut aus.

  • Ich brauche neue Felgen

    gardenian - - Picanto BA Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo ich habe zurzeit selbe Alufelgen wie auf dem Bild, laut Beshreibung sind das 5,5 J X 15 montierte Reifen 175/50R15. Meine Felgen sind stark beshädigt ( Bordsteinschäden) und die Reparatur lohnt sich kaum ( ab 70 Euro pro Felge ) Die Fragen: ist die Grösse 5,5J X 15 für die Alufelge angegeben oder für die Stahlfelge ? falls für die Stahlfelge würde ich gerne wissen welche grösse hat die Alufelge. Mein zweites Problem, ich habe mir erst dieses Jahr neu Reifen gekauft 175/50 R 15 und würde di…

  • Habe fast gleiche Problem wie hier von 331BK beschrieben. Mein Picanto macht ab ca. 30 Km/h laute Abrollgereusche hört sisch ehe wie ein Gröllen an und mit zunemender Geschwindigkeit wird es immer lauter ganz schlimm wird es bei 90- 100 Km /h. Ich war schon kurz bei Kia und der Werkstattleiter meine es etweder könnte an den Reifen oder am Radlager liegen. Was mich etwas stutzig macht ich habe dieses Gröllen erst seit dem ich die Sommerreifen drauf habe und es sind die gleichen wie ich leztes Jah…

  • Servus, mein Picanto hat die niedrige Temperaturen sehr gut gemeistert Technisch keinerlei Probleme einzige was mich ärgert sind viele Klappergereusche. Wenn Innenraum noch ganz klat ist Klapperts und kniesterts fast aus allen ecken aber nach ca 20- 30 min fahr mit Heizung hörts es nach und nach auf. Ein Paar stellen wo es besonders laut Kniestert habe ich gefunden und habe Filz dazwischen geklebt .

  • Servus, ich fahre nen Picanto Ex Bj. 2006 und habe mittlerweile 52 Tausend drauf bei der 45 Tausend inspektion wurde mir gesagt, dass die Bremsen ( Scheiben + Beläge) noch ne weile halten würden. Letzte Zeit ca. nach 50 Tausend merke ich aber das die Bremswirkung deutlich nachlässt vor allem wenn das Auto Zeitlang gestanden hat hat man beim anfahren die ersten 200 - 300 meter ungutes Gefühl das Auto bremst kaum, danach gehts aber einiger massen wieder aber eben kein vergleich zu dem als es noch …

  • Servus, die Kupplung nachstellen dauert in der Werstatt 5- 10 Minuten, bei meinem Pic lasse ich es alle 10- 15 Tausend machen. Bei mir ist das Problem, dass mit der Zeit die Kupplung ca. 1/3 seines Weges ganz leichtgengig ist dann in der Mitte wird es ganz schwergänging und die restliche Strecke wieder ganz leicht. Problem ist dabei ich kann desewegen nicht immer rückelfrei einfahren und trette die Kupplung öfters mal nicht ganz bis zum Boden durch.

  • Servus, gestern wurde an meinem pic die 45 tausend Inspektion durchgeführt die Kosten beliefen sich auf 210 Euro . Ich habe mich für diese Werkstatt entschieden obwohl esnur zweit günstigste war dafür stellte es aber als einzigste Kia Werkstatt Leihwagen kostenlos zu verfügung.Die anderen verlangten für ein Leihwagen zwischen 19 und 39 euro am Tag . Was mich sehr stark wundert sind krasse Preisunderschiede bei Kia 140 bis 300 Euro für 45 Tausend Inspektion. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden …

  • ich fahre ein Picanto Ex Bj. 2006 und überlege demnächst Sportsitze einzubauen am besten auch mit sitzheizung ( das haben meine seriensitze) das problem ich habe mich bis jetz mit tunung überhaupt nicht beschäftigt und kenne mich von daher nicht so aus deswegen währe es ganz hilfreich wenn ich hier paar links oder adressen erfahren könnte wo man die sitze kaufen kann

  • ich habe bei meinem Picanto Bosch Aerotwin Wischer montiert die sind super. kosten naturlich mehr als normale Wischer aber dafür keine Windgeräusche und super Wischleistung. Die Aerotwin Wischer gibt es nicht direkt für Picanto aber die für den Ford Fusion passen wie original Wischer sie haben sogar die Gleiche Massen Fahrerseite 55 cm Beifahrerseite 40 cm Preis bei ATU ca. 33 bis 35 euro

  • ich habe auch mal gelesen, dass der neue pic hinten die trommelbremsen haben soll, aber ich glaube daran nicht so wirklich. warum hats aktuelles model rundum scheibenbremsen und das neu model soll dann hinten trommelbremsen bekommen das wäre ein rückschrit zudem ich kann nur bestätigen dass die bremsen im picanto die besten im kleinwagensegment und könne locker mit etwas grössren autos mithalten wie opel corsa c/d oder vw polo. bin neulich ganze woche nen opel corsa c automatik gefahren und das …

  • @ foxx bist due die sicher, dass bei der KIA Spezialisten arbeiten? bin schon längst anderer meinung. Ich würde normaleiweise Bremsbeläge auch wo anders machen ( aber nicht bei ATU dann doch lieber KIA) aber es gibt noch genug andere werkstätte nur wie gesagt einzige Haken ist die Garantie ich denke mal die Kia sieht es nicht so gerne wenn du in der Garantiezeit dein Pic wo anders machen lässt obwohl die Bremsanlage gillt als verschleisteil und muss aus der eigener Tasche betahllt werden

  • Die 30 Tausen Inspektion habe ich jetz hinter mir kostenvoranschlag war zwischen 250 und 270 € bezahllt habe ich letzendlich 340 € !!! ganz schön viel für Motor Oel,Oel Filter, Bremsflüssigkeit,Kerzen,Luft Filter und Innenraum Filter wechsel die Material Kosten beliefen sich ca auf knapp über 100 € alles andere Arbeitszeit. Ich hatte auch noch das Problem mit 1und Rückwertsgang sie liesen sich ab und an nicht so einfach einlegen aber wurde super eingestellt jetzt geht die Getriebe einwandfrei. A…

  • Bei mir steht nächste woche ne 30 tausend Inspektion an und da ich mit meinem kia werkstatt nicht besonders zufrieden war habe ich im Frankfurter Raum bie den andern Kia Händlern wegen 30 Tausen inspektion nachgefragt insgesmmt waren es vier und ich war schon etwas ertaund was da für preisunterschiede gibt: 1 beispiel Frankfurt Höchst 250 bis 270 € gar nicht schlecht nur auf den termin muss mann knapp 3 wochen warten 2 Beispiel Langen 270 bis 300 € ; 3 Beispiel Frankfurt werkstatt da wo ich mein…

  • Mein Picanto verbraucht letzte Paar wochen zu viel Sprit ( 1,1 benziner 65 PS EX) Früher vollgetankt konnte ich zwischen 420 - 430 Killometern fahren bis das rote tankeinzeige anging (ohne Klima) letzte zeit kann ich aber nur 370-400 killometer mit vollem Tank fahren (auch ohne klima). Meine Fahrsterke hat sich nicht geändert und ich fahre eigentlich immer gleich schnell im schit 120- 130 KM/H. würde mal gerne wiessen ob jemand schon sowas hatte ?

  • Ich habe vor ca.5-6 monaten Aerotwin von Bosch auf mein Picanto draufgemacht (die von Ford Fusion) und bin sehr zufrieden die wischer liegen sehr gut an und haben sehr gute wischleistung man kann schon beim sterärkeren regen mit 140-150 über autobahnbrettern was mit original Kia wischern nicht möglisch war. Aerotwin von Bosch für den Ford Fusion haben die gleichen abmessungen wie die original picanto wischen Fahrerseite 550mm beifahrerseite 400 mm die sind auch sehr leicht zu montieren ubd es mu…

  • so heute habe ich mich gewagt die Türverkleidung an der Beifahrertür abzuschrauben. Hat ganz gut funktioniert einzige schwirigkeit an der sahe gewesen den Türöfnungsgriff abzubekommen das problem habe ich dann gelösst in dem ich das gazes Teil einfach durch das Loch der Türverkleidung durchgeschoben ohne irgenwas abzuschrauben. Nach dem ich die ganze Türverkleidung abgemachte habe ich die gaze verbindungsschrauben in der Türverkleidung so fest wie es ging angezogen und den komischen Stuerepor Kl…

  • nein die Wekstatt hat was an der Türbefestigung was eingestellt aber wie gesagt ich bin mir sicher das es mit der Tür selbst nicht zu zun hat es kommt irgendwie aus der Türverkleidung mir kommt es si vor als ob das Türfenster nicht so fest in seiner Führung sitz und bei schnellerem tempo wiebrierrt Die Befestigung der Türverkleidung habe ich mir schon mal genauer angeschut das sind normale kreutzschrauben aber das erste problem was ich hatte wenn man die tür aufmacht das sind an der seite so 2 o…