Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab das Auto heute nicht hier, aber ich werd's mal checken, danke!

  • Zitat von feisalsbrother: „Moin, vielleicht gibt's ein Update für dein Radio? Frag mal deinen Freundlichen. Gruss Uli “ Meinst Du wirklich, dass dieses Spielzeug update-fähig ist?! Gut, Ich werd's auf jeden Fall mal ansprechen beim nächsten Termin. Zitat von Bandit: „Schonmal pairing komplett zurückgesetzt und neu verbunden? “ bzw.: Zitat von Flipper: „die vorhandenen Geräte löschen und dann noch einmal versuchen “ Ja, hab das Telefon im Auto gelöscht und das Radio im Telefon. Sicherung oder Bat…

  • Hallo zusammen, hat außer mir zufällig noch jemand Probleme damit, sein Smartphone per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden? Mit meinem Samsung S4 und anfangs mit dem S6 ging alles wunderbar. Das war noch zu Zeiten von Android 4 und 5. Mit Android 6 und 7 findet das Handy das Auto nicht mehr. Auto ist Mj. 2015, also noch Vor-Facelift. Auf der Kia-Seite ist das S6 dagegen sogar zumindest mit dem alten Android 6 als kompatibles Gerät aufgelistet. Ich bin um jeden Rat dankbar...

  • Das ist schon echt dreist. Aber daher bezahlt man in solch einer Situation bis zur Klärung auch die Rechnung nicht. Das bringt einen nachträglich natürlich in eine schlechte Verhandlungsposition.

  • Nein, bei Automatik gibt's auch mit Komfortpaket (P3) kein ISG bzw EcoDynamics.

  • @gbean u. dcf77: Hab mit einem 2015er Modell exakt das gleiche Problem. Es begann bei etwa 10.000 km und wird stärker. Mangels Zeit fahre ich nun aber schon 4.000 km damit rum. Ich hatte in dieser Zeit auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen direkt nach dem Anlassen ein sehr lautes und schnelles Dauerklackern im Stand. Erst nach Betätigung der Kupplung war es jeweils weg. Das Auto steht immer in Tiefgaragen. Ich konnte den Effekt nie wieder reproduzieren, hab ihn aber zum Glück auf Video: youtube.co…

  • Wenn man zweimal hintereinander denselben gravierenden Fehler macht durch Löschen von Beiträgen, mehrfach darauf hingewiesen wird und sich noch nicht mal im Nachgang dafür entschuldigt, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wilde Unterstellungen und das Androhen der Verbannung sind jedenfalls nicht die Art, wie ein Admin oder Mod damit umgehen sollte. Ich weiß wie aufwändig der Betrieb eines Forums ist, glaub mir... Gruß EP (der die Schn*ze voll hat von Leuten, die einen als Daue…

  • Alles zu LPG-Anlage

    EL PRESIDENTE - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hat eigentlich mal jemand sowohl den Drei- UND Vierzylinder gefahren? Ich kenne bislang nur den Vierzylinder und frage mich oft, wie laut und unruhig der kleinere im Vergleich so ist.

  • Gut, dann muss ich wohl damit leben. @Admins: Jetzt werde ich langsam sauer! Warum werden hier kommentarlos und vor allem grundlos Beiträge von anderen Mitgliedern und mir gelöscht? Was soll das bitte werden? Ich wiederhole mich daher nur ungerne: ------------------------------------------------------ Zitat von Atlan_11: „Wie es bei BMW ist kann ich nicht sagen z.b Ford lackiert diese Teile nicht mal das sind Guss Teile bis da etwas passiert gibt es keine Menschen mehr auf der Welt . Also schön …

  • Zitat von Atlan_11: „Wie es bei BMW ist kann ich nicht sagen z.b Ford lackiert diese Teile nicht mal das sind Guss Teile bis da etwas passiert gibt es keine Menschen mehr auf der Welt . Also schön locker bleiben . Das hat mit überschätzen nichts zu tun“ Zitat von Atlan_11: „Ich würde Dir raten einen BMW in der Preisklasse eines Picanto zu kaufen . Ich sehe da ein Problem es gibt keinen um ein Auto zu dem Preis anzubieten muß gespart werden . Gespart wird auch an den Stellen die von der technisch…

  • Es mag schon sein, dass das Teil die nächsten 20 Jahre nicht durchrostet, aber es hinterlässt nunmal keinen guten Eindruck, sorry! Mir ist auch bewusst, dass ich einen Kia und keinen BMW gekauft habe. Auch wenn ich mit dem Picanto ein sehr günstiges Auto fahre, so hege und pflege und liebe ich es sehr. Da sticht es mir nun mal ins Herz, wenn ich den Rost sehe, zumal das Auto fast den ganzen Tag in wirklich sehr günstigen klimatischen Bedingungen abgestellt ist. Was ich fairerweise zugeben muss, …

  • Danke für Eure Antworten, aber das kann nicht normal sein. So sieht ein BMW nach 300.000 km nicht aus. Oder habe ich Kia so extrem überschätzt?

  • Hallo zusammen, ich fahre einen 2015er Spirit. Es ist eine Tageszulassung aus Dez. 2014, auf mich zugelassen seit Feb. 2015 mit einem km-Stand von nur 14. Bereits im März wechselte ich bei unter 3.000 km auf meine Sommerräder und bemerkte Rost an der Vorderachse im Bereich der Achsschenkel und Spurstangenköpfe - auf beiden Seiten identisch. Anfang Oktober fiel mir beim erneuten Wechseln der Räder weiterer Rost an den Teilen auf, die sich zw. Antriebswellen und Bremsschläuchen befinden (keine Ahn…

  • Ich habe es bei Dir zwar nicht in persona gehört, aber dieses Knarzen ist grundsätzlich normal. Ich kenne kein Auto, bei dem es das nicht gibt. Und je nachdem, wie schnell man loslässt, kann es schon deutlich hörbar sein. Das Geräusch kann man an Gefällen wie in einem Parkhaus auch ganz leicht mit einem Schaltgetriebe reproduzieren.

  • @thomas0906 Bei mir war es recht stark ausgeprägt, als ich das Fahrzeug im Februar gekauft hatte. Es war eine nagelneue Tageszulassung, die allerdings zwei/drei Monate stand. Nach vier bis sechs Wochen war das Kondenswasser verschwunden und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist es auch ein Garagenfahrzeug und steht somit immer im Trockenen.

  • Welches Baujahr hast Du denn? Im 2015er geht die Schaltempfehlung in beide Richtungen.

  • Such mal bei mobile.de nach Kia Picanto mit Suchbegriff "2016". Da sind schon einige Fahrzeuge mit Fotos gelistet. Die Front- sowie Heckpartie wurden überarbeitet. Welche Rücklichter es nun alles gibt, weiß ich allerdings nicht. Die mit den Streifen sind die LED-Variante. Diese waren bislang in Deutschland im Grunde nur der Ausstattungslinie Platinum vorbehalten. Innen haben sie offenbar nicht viel gemacht. Bislang ist mir nur das Lenkrad aufgefallen, was total verunstaltet wurde. Mir gefällt de…

  • Hmmm... Ist ein Argument. Sollte ich vielleicht noch mal überdenken.

  • Tja was heißt schon lohnen. Es lohnt sich auch für 100 EUR nicht, weil es keinen echten Mehrwert bietet außer Optik. Die Operation ist aber scheinbar tatsächlich höchstens was für do-it-yourself. Kann man vielleicht machen, wenn man einen Wildschaden hatte.

  • Ich hab den Pic ebenfalls als Zweitwagen bei der HUK versichert. Man steigt dort aber dann normalerweise direkt mit SF4 ein, was bei anderen Versicherungen nicht der Fall ist. Ich habe ebenfalls SB 150/300, 9.000 km pro Jahr, den Schutzbrief und vor allem den Rabattschutz (sollte man m.M.n. nie nie nie niemals weglassen!!). Auf freie Werkstattwahl habe ich erst mal verzichtet, da das eh nür für einen selbst verursachten Schaden zählt. Ich zahle im Halbjahr ca. 260, wenn ich mich recht entsinne. …