Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, Nach gut 10 Jahren haben wir zum ersten mal Probleme mit unserem Panoramadach. Öffnen tut es ganz normal, beim schließen wird es immer langsamer und kurz vor Schluss fehlt wohl ganz die Kraft und es fährt wieder auf. Woran kann das liegen? Meine Vermutung, Motor benötigt Reinigung und Schmierung, wenn ja, wo finde ich diesen und wie komme ich daran? Oder Gestänge verstellt / verzogen und muss neu eingestellt werden, wenn ja, wie mache ich das? Danke vorab und Gruß Timo

  • Moin zusammen, Bei mir wurden die Beläge hinten gewechselt und nun kann ich meine Handbremse bis unters Dach ziehen. Sie hat dann zwar Funktion und greift, aber richtig finde ich das nicht. Vorher war sie nach ca. 3 bis 4 Zähnen fest. Woran liegt das? Kann ich da eben schnell selbst etwas beheben? Mir fehlt in den nächsten Wochen leider die Zeit, zum freundlichen zu fahren. Danke und Gruß

  • Anschluss Dashcam

    Picolino - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    moin, So, habe das gute Stück mal versucht anzuklemmen. Leider ohne Erfolg. Es ist nun wirklich so, daß die Dashcam den USB Anschluss nicht nur für die Stromversorgung benötigt sondern auch um darauf zuzugreifen. Gestrickt ist das in etwa so. 1. Dashcam in den USB port einstecken. 2. In den Ordner gehen und die .apk Datei installieren. 3. App Icon taucht auf dem Display auf. 4. Programm öffnen. 5. Dashcam einstellen. 6. Bild der Dashcam wird auf dem Bildschirm gespiegelt. Natürlich funktioniert …

  • Anschluss Dashcam

    Picolino - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin Männers, Ich habe ne Dashcam geschenkt bekommen. Hat ein Kollege zum Auto dazu bekommen, möchte diese aber nicht nutzen. Der Anschluss erfolgt wie so oft über USB, da es sich sehr wahrscheinlich um ein Chinateil handelt und sämtliche Einstellungen und Funktionen nur über ein externes Gerät funktionieren. Also entweder WiFi oder USB, wozu USB auch für die Stromversorgung ist, frage ich mich, wo oder wie schließe ich die bei mir im Picanto JA GT Line an? Ich habe das große Navi und nen Pico v…

  • Nein, volle Garantie. War bei Kia und hab direkt zwei neue Scheinwerfer und Relais bekommen. jetzt geht's wieder. Fahrzeug kann heute abgeholt werden und der Leihwagen war kostenlos bis auf Benzin. vielen dank an dieser stelle.

  • Moin Gemeinde, am Sonntag ist leider auf dem Weg in die Niederlande unser linkes Abblendlicht an unserem Sportage SLS aus 2013, 2.0 CRDi mit Handschaltung und H7-Leuchtmitteln ausgefallen und was macht man da bekanntlich Richtig, nen neues Leuchtmittel hinein. Stutzig wurde ich jedoch schon als ich das alte Leuchtmittel in meinen Händen hielt, es sah augenscheinlich doch recht heile aus. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen und natürlich kann dieses trotz allem defekt sein. Also kurzer Prozess …

  • Hallo, Dies wird laut Kia wohl nicht veröffentlicht. Die Drosselklappe wird einfach bei der Inspektion getauscht und dem Kunden mitgeteilt.

  • Moin Gemeinde, ich bin mal so frei und stelle mein persönliches Fazit zum Picanto 1,2 GT-Line als Schalter mit 86 PS ein. Das Fahrzeug hat bis auf den Abstandswarner alles drin was geht. Warum keinen Abstandswarner? Ich habe mein Fahrzeug gern selbst unter Kontrolle und verlasse mich nicht auf diese Technik. Die bekannte Problematik dabei ist, sollte ein Blatt oder ähnliches vor den Sensor geraten, kann es zu einer Notbremsung kommen. Ich persönlich finde dies zu gefährlich und habe es schon sel…

  • Turboloch GT 100 PS T-GDI

    Picolino - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    abhilfe folgt durch neue Drosselklappe.

  • Du brauchst im Picanto JA keine Sensoren. Der Picanto hat ein Indirektes System und misst über das ABS-System.

  • moin, Leider nein. Hab schon alles durch, Es gab nur einen in Ratingen der mir das machen würde aber 1500 Euro für nen endschaldämpfer sind Wucher.

  • ja, hab schon einige angerufen jedoch wollen die keinen bauen bzw anbieten für den Picanto JA. Somit werde ich wohl warten müssen oder auf einen Zufall hoffen. a3kornblume hat es erfasst, es geht um den Picanto JA Baujahr ab 2017 und nicht um den 2008er Picanto. Ich gehöre nicht zu den Typen die mit aller gewalt etwas von einem anderen Model unter sein Model versucht zubasteln was weder legal ist, noch gut aussieht. Ich hab für mein Fahrzeug noch einige Ideen und Wünsche, aber wenn es das nicht …

  • ich habe sowohl eine Mail geschrieben als auch angerufen. Wenn ich schreibe das die nichts für den Picanto JA haben, dann wird das wohl stimmen. Da ich ja aktuell auf der suche bin, nehme ich erstmal jeden Strohhalm den ich bekommen kann und Eigeninitiative zeige ich sehr wohl, bin ja nicht blöd. Ich habe nur die Hoffnung, das es irgendwo jemanden gibt der den Tipp für mich hat, den ich noch nicht angeschrieben oder angerufen habe. Der Picanto ab 2008 ist nicht der Picanto JA und leider passen d…

  • gibt hier nichts für den Picanto JA

  • die haben nix für den Picanto JA

  • Moin, Wie bekomme ich auf legalem weg den klang des Endschaldämpfer etwas lauter oder gibt gar einen lauteren Endschaldämpfer im Zubehör? Gruß und Danke

  • Bass nachrüsten

    Picolino - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    bei mir nur das Subgehäuse. Alles andere ist vollständig unter den Sitzen verbaut.

  • Bass nachrüsten

    Picolino - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Leider gibt es keine Bilder dazu, habe es bei ACR Essen machen lassen. Es ist ja alles ordentlich verbaut. Somit nix mehr zusehen.

  • moin Gemeinde, Ich stelle mir die Frage ob es nicht leicht und schnell möglich ist, die Schalter von der Innenraumbeleuchtung und vom Schiebedach zu beleuchten? Es nervt mich schon Tierisch im Dunkeln als Fahrer oder Beifahrer die Knöpfe am Dachhimmel zu suchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja wie? Gruß und besten dank vorab.

  • Bass nachrüsten

    Picolino - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, Sorry war lange nicht Online. Habe alles ändern lassen für rund 1500 Euro inkl. Einbau. Lautsprecher vorne und hinten, Reserveradmulden Bass einbauen lassen, High Low Adapter mit kompletter Verkabelung und 2 Endstufen mit Verkabelung. Sehen tuste davon nix ausser du machst die Motorhaube auf, da sieste 2 Sicherungen und Kabel und im Kofferraum musste dich bis über den zwischenboden hinaus durchkämpfen um den Bass zu sehen. Also alles top gemacht mit mächtig Druck.