Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei meiner Werkstatt kann ich nicht klagen, eher mit Kia. Ziemlich zu Anfang war bei mir der Wassersensor im Dieselfilter defekt, das war sowohl mir wie auch der Werkstatt klar. Kia wollte aber Rücksprache und sich den Fall genauer betrachten was mir als Kunde nur Ärger machte da, das Fahrzeug länger als nötig in der Werkstatt war. Zudem halte ich das für ein Misstrauen von Kia gegenüber ihren Werkstätten. Da das Teil dann nicht einmal vorrätig war und erst aus Rumänien ! herbeigeschafft we…

  • Hab jetzt mit der Tourfunktion rumgespielt und musste feststellen das dies für die Tonne ist. Gemischte Strecke bis zum Ziel, zum Teil Autobahn und zum Teil Landstraße. Routenoption kurz, fährt er alle Ziele an aber die ganze Strecke komplett auf Landstraße. Routenoption schnell, ignoriert er alle Ziele zwischen Start und Endziel die auf einer Landstraße liegen und routet direkt zum Ziel mit Autobahnen da wo es irgend möglich ist. Routenoption eco, gleicht der Routenoption schnell. Ein Navi dies…

  • Zitat von shaddow: „...Es gibt noch Clubs mit anderen Buchstabenkombinationen aus dem Alphabet, bei denen man auch vollkommen gleichartige Schutzbriefleistungen erhalten kann - meistens sogar noch deutlich billiger. “ Bin schon lange kein Mitglied mehr bei einem berühmten: 1. Grund: Im Ausland sitzen lassen, trotz Auslandsschutzbrief. Anruf damals an einem Freitag: Radlager defekt können sie mir helfen ? Antwort: Jetzt ist Wochenende da können wir auch nichts tun, aufgelegt. 2. Grund: Verkehrsre…

  • Vorsicht Falle. Ich hatte den Fall eines kaputten Wassersensors im Dieselfilter. Kia Assistent angerufen, alles klar sie schicken jemand. Halbe Stunde später kam der ADAC Der klemmte sein Diagnosegerät an und es war kein Fehler hinterlegt. ADAC Mann kam nicht an den Dieselfilter zum entlüften ran, meinte aber ich könne ruhig zur Werkstatt fahren. DAS WAR DER FEHLER. Da ich mein Auto selbst vorbeibrachte, bekam ich kein Ersatzfahrzeug gratis. Dazu hätte ich es abschleppen lassen müssen ! Das werd…

  • Wassersensor Dieselfilter defekt nach 11000Km Der Service b.z.w. Ersatzfahrzeug war etwas kompliziert.

  • Mit der hatte ich auch schon Spass Wollte rangieren und kam nicht weg egal wie ich sie betätigte, sie ließ nicht los. Mir viel dann irgendwann ein mich anzuschnallen und siehe da, sie löste sich. Ist schon blöd, wenn man nur ein paar Meter auf nicht öffentlichem Gelände rangiert.

  • Hat sich eigentlich in der Zwischenzeit etwas ergeben mit Deinem Panoramadach ?

  • Kopfstützen

    dieter10 - - Carens RP Innenraum

    Beitrag

    Bei mir einfach nach oben, dann kommt der Punkt an dem die Kopfstütze in der 45° gebogenen Stange nach vorne rastet. Wenn man bis zum Anschlag rauszieht und dann los lässt, hat man die hinterste Position. Danach die Höhe wieder richtig einstellen. Leider ist für uns die hinterste Position immer noch zu weit vorne. Und so richtig neigen ist das auch nicht.

  • ist die Standardantwort bei Anfragen. Textbausteine mit Einbau des Anliegens. Die wollen auch immer die Zulassungsbescheinigung Teil 1 damit gehen sie Fragen von Leuten die keinen KIA haben aus dem Weg. Quasi die Berechtigung. Aber reagieren tun sie, das hatte ich bei meiner Garantiezeitanfrage festgestellt

  • Definitiv zu teuer für 1 b.z.w. 1,5 Jahre alte Kiste. Meine Rede, im Süden zu teuer. Fahrt in den Norden.

  • Du redest oben von einem Spirit und 2 Zeilen weiter drunter von einem Vision. Welcher war es denn nun Ich bin für meinen Spirit Vorführer knapp 100 Km nach Norden gefahren, bei den Kia Preisen gibt es ein sehr starkes Süd Nord Gefälle. Jeder Kilometer nach Norden spart bares Geld.

  • b.t.w. das bedeutet aber auch das beim Carens sehr wohl 8 Ventile anmeldbar sind.

  • Was soll ich sagen, nach exakt 30 Stunden und 80 Km leuchtet die Lampe nach erneutem Start nicht mehr. Verstehen tuh ich das jetzt nicht, ich persönlich halte Kontrolllampen auf die man sich nicht verlassen kann für gefährlich. Gut das ich immer alles selber kontrolliere und mich nicht auf Anzeigen verlassen Denkbar wäre das ein Ventil nicht angesprungen ist. Die Dinger schalten sich ja nur ein wenn sich das Rad dreht um an interner Batterie zu sparen.

  • Also, normal ist das nicht, mit dem flachen Schalter bedient man bei geschlossenem Dach nur die Jalousie (Dachhimmel) ohne das Dach zu öffnen. Schau mal ins Handbuch, da wird beschrieben wie man die Dachschalterfunktionen zurücksetzen kann. Versuch das mal, vielleicht ist bei Dir etwas durcheinander gekommen

  • Zitat von feisalsbrother: „ruf doch einfach mal beim AH Nägele an und frag nach,“ Genau da war ich am Samstag und der Verkäufer konnte sich das nicht erklären. Die Technik hatte schon Feierabend. Ich überlege ob ich den Kia Assistant bemühen sollte, dann ist es wenigstens offiziell. Kann ja wohl nicht sein, das zum Radwechsel eine Kia Werkstatt angefahren werden muss bei dem dünnnen Netz. Dann wären die 30000 Km b.z.w. 2 Jahre Wartungsintervalle für die Katz wenn ich eh jedes halbe Jahr hin muss…

  • Zitat von feisalsbrother: „entweder beim Freundlichen anlernen lassen“ Du meinst wirklich, ich muss bei jedem Radwechsel zum Freundlichen auch wenn alle mit TPMS Ventilen ausgestattet sind ? Das kann aber nicht ernst sein von Kia ! b.t.w. dann muss ich jedesmal extra nach Bietigheim, da das Händlernetz so dünn ist.

  • Reifendrucksensoren, TPMS

    dieter10 - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Zitat von KalleSchwansen: „Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das TPMS System hier so negativ wegkommt. Da gibt es ganz andere Dinge, die ich als überflüssigen elektronischen Schnickschnack bezeichnen würde, aber sicher nicht dieses System. “ Darum: www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber…ungen/reifendruck106.html Daten werden unverschlüsselt übertragen.

  • TPMS Problem

    dieter10 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Winterräder runter Sommerräder drauf und schon gehen die Probleme los. Waren die original Kia Räder die letztes Jahr schon drauf waren. Bin auch schon mehr als 20 Km gefahren. Jetzt leuchtet die TPMS Anzeige permanent. Gibt es da irgendeinen Trick ? Muss ich die jedesmal in der Werkstat anlernen lassen ? Leider wusste der Kia Verkäufer auch keinen Rat und die Technik hatte schon Feierabend. Druck ist bei allen 4 Rädern gleich 2,4 bar

  • Zitat von Flo1980: „Ich habe den ADAC kommen lassen als der Behälter leer war.“ wäre es nicht sinnvoller den Kia Assistance zu rufen ? Dann wäre es auch Dokumentiert

  • Ein Lob für die Reinigung

    dieter10 - - Carens RP Innenraum

    Beitrag

    Ich muss mal ein Lob loswerden an Kia So einfach konnte ich schon lange kein Auto mehr Innen reinigen. Die Materialien sind einfach super reinigungsfreundlich. Den ganzen Dreck ( Kinder und reiten ) hinten, einfach feucht rausgewischt und Teppich gesaugt. Alles sauber.