Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @ 1bravo Danke, ja es wurde auch Zeit, dass das Problem gelöst wird. Von Seiten Kia oder Eberspächer nichts zu machen auf Garantie, die sagen ja, dass die Standheizung einwandfrei funktioniert. Fehlen einem die Worte teilweise wie man mit Kunden umgeht, aber das ist bei fast jedem Hersteller so. Hat dann die Werkstatt auf eigene Rechnung gemacht, hab ja schließlich auch dort das Auto gekauft. Da es morgens bei mir immer noch recht frisch ist, ist es einfach nur herrlich sich in ein warmes Auto z…

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, noch mal kurz zu meiner Aussage, das die Standheizung beim Importeur anders verbaut sind. Der Importeur verlegt die Wasserschläuche an einer anderen Stelle und der Kabelbaum für den Innenraum soll anders sein (Eberspächer). Das ist jedenfalls die Aussage meiner Kia-Werkstatt. Ich selber kann das leider nicht überprüfen und eigtl. ist es auch egal, hauptsache alles funktioniert :D Das Problem mit der Standheizung ist jetzt endlich behoben und ich hab nun auch einen warmen Innenraum, selbst …

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So nun gibts mal ein kleines Update zu meinem Standheizungsproblem. Die neue ICPU wurde eingebaut aber das Problem besteht weiterhin. Der Gebläselüfter dreht nur auf der kleinsten Stufe, welches ja nicht wirklich viel ist bei einem Fzg mit Klimaautomatik. Mein Händler hat nun Rücksprache mit Kia und Eberspächer gehalten und das Ende vom Lied, es ist alles so wie es sein soll, das Gebläse soll nur auf der kleinsten Stufe laufen, damit sich die Batterie nicht entleert. Fühle mich total verarscht, …

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, hatte mir auch mal zum Spass die Webasto-Anleitung besorgt und ich bin froh das ich eine Eberspächer drin hab. Das Motto von Webasto war wohl zu der Entwicklungszeit "Warum einfach wenns auch kompliziert geht" Ich bekomme morgen eine neue ICPU eingebaut, nachdem ich einen Anruf von nem Eberspächermitarbeiter hatte und ihm das Problem geschildert hab.Da bei meiner anscheinend die eingestellte Voltzahl zu gering ist, man könnte diese auch bei einem Eberspächerpartner neu programmieren lassen…

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja bin ich auch. Werde aber morgen mal nach Feierabend doch selber nen Blick auf die Elektrik werfen, habe da so einen leichten Verdacht das die vielleicht das das Zusatzkit für Klimaautomatik komplett vergessen oder einfach nur falsch angeklemmt haben. Ich habe auch mal die Werkstatt des Importeurs angeschrieben, das die mir mal die kompletten Auftragsunterlagen inkl. der verbauten Teilesätze zuschicken, hoffentlich machen die das auch, könnte mir vielleicht weiterhelfen. MfG

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Klimaautomatik arbeitet ganz normal ohne irgendwelche Fehler oder ähnliches. Ich vermute das die die Heizung falsch angeklemmt haben bzw die Art und Weise wie man die anklemmt, da es zwischen Klimaautomatik und der manuellen Klima einen gewaltigen Unterschied gibt. Habe mir gestern mal die original Einbauanleitung von Eberspächer angeschaut. Bei der Elektrik kann man ne Menge Fehler machen. MfG

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es kommt ja warme Luft raus, aber nur auf der kleinsten Gebläsestufe.Egal welche Einstellungen ich am Bedienteil mache das Ergebnis bleibt das gleiche, der Innenraum ist nicht wirklich erwärmt, gefühlt vielleicht max 5 Grad wärmer als die Aussentemperatur und das ist definitiv zu wenig. Ich hatte in dem Auto davor auch eine drin zwar nur ne 4KW Heizung aber da war es selbst bei -15 Grad nach 30min Laufzeit angenehm warm drin. Mal schauen was die in meiner Werkstatt als nächstes machen wollen, ic…

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @ DrFish Bei meinem wurde die Standheizung hinter die Stossstange vorn links eingebaut, denke mal, dass die da dann auch bei dir sitzen wird. Nun wieder zu meinem Problem Heute morgen wars wieder kalt im Auto. Einstellungen am Klimabedienteil: Temperatur auf Hi, Luftdüsen auf oben und Fussraum. Zum Feierabend mal auf Auto gelassen: Temp 24Grad und soft eingestellt, auch kalt. Kühlmitteltemperatur nach 30min Laufzeit der Standheizung bei beiden Versuchen lag so um die 60-70 Grad, was ja reichen s…

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich hab ne 5kW Heizung drin, daher bin ich ja auch recht verblüfft, dass es nicht warm wird. Ich versuche es diese Nacht mal mit den Einstellungen, die Carsten geschrieben hat. Probieren muss ich ja alles um herauszufinden, wieso es nicht so wirklich warm wird. Laufzeit der Standheizung ist bei mir ne halbe Std, sollte eigtl. ausreichen. MfG

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das Problem ist ja das egal welche Einstellung ich für das Gebläse einstelle, es nur auf der ersten Stufe vor sich hin säuselt. Soll heißen ich stell vorher auf volle Pulle, aber wenn die Standheizung läuft, kommt max die erste Stufe beim Gebläse. Woran erkenne ich denn das die Bedieneinheit eingeschaltet ist im Standheizungsbetrieb?Leuchten da die Knöpfe und das Display ist an???? Mit einer anderen Einstellung der Luftdüsen hab ich es auch schon versucht, das Ergebnis war das gleiche, im Innenr…

  • Standheizung

    neoxxx82 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi ich bin seit dem 13.1.15 stolzer Besitzer eines Ceed´s(1,6ltr crdi) mit einer beim Importeur eingebauten Standheizung der Firma Eberspächer. Die Standheizung funktioniert, das Kühlwasser wird erwärmt, aber im Innenraum bleibst relativ kalt bzw die Scheiben werden nicht abgetaut bzw nur die WSS zur hälfte. War damit auch schon in der Werkstatt und die konnten bisher nichts finden, ausser das die die Kühlmittelpumpe der Standheizung getauscht haben.Was im Endeffekt nichts gebracht hat. Mein Cee…