Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pico als Winterauto hat sich nun erledigt, ein Traktor hat Ihn wirtschaftlich vernichtet kia-board.de/forum/index.php?a…4d4d6850f916105dbc66df0b1 Nun hab ich mich entschieden den Wiederbeschaffungswert zu nehmen (so viel bekomme ich nie wieder für meinen Pico). Hab mit meiner Freundin eine andere Lösung für die Sache Winterauto gefunden. Ich bekomme im Winter ihren Sportage um zur Arbeit zu kommen, Sie kann und geht immer zu Fuß zur Arbeit und daher braucht Sie tagsüber eigentlich kein Auto. Da …

  • Gerade unterschrieben, nächste Woche kann ich ihn holen kia-board.de/forum/index.php?a…4d4d6850f916105dbc66df0b1 Ein MX5 Sportsline Leider hat Kia nichts vergleichbares im Programm, aber zwischen November und April wird mich mein Pico weiterhin zuverlässig ans Ziel bringen (wenn auch nicht ganz so schnell) Die 160 PS aus dem doppelten Hubraum bei gleichem Fahrzeuggewicht machen süchtig Falls noch jemand Sommerräder für den Pico braucht Picanto Sommer-Kompletträder auf Stahlfelge

  • Hatte gestern für eine halbe Stunde das Vergnügen einen GT_Line 1,0 auf einer kurvigen und bergigen Landstraße zu fahren Der Motor macht spaß, tritt kräftig an und produziert einen schönen Sound (Lautsprecher oder echt?) wenn er eben auf Drehzahlen gehalten wird aber die Gedenksekunde beim Gas geben nervt schon etwas Das Problem hat der 1,4er nicht so Der Ceed war eine volle Hütte mit Supervision. Beim ausschalten des Motors zeigte mir das Mittelinstrument "Verbrauch der letzten Fahrt" (ich verm…

  • Stimmt schon, siehe blaue Umweltplakette... Aber das Problem hast du mit jeder Art von Antrieb. Was jetzt am günstigsten ist kann in wenigen Jahren das teuerste sein, sei es aus privaten oder politischen Gründen.

  • HUD zum nachrüsten

    SchmidtRubin - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hat jemand von euch schon mal ein Head up Display nachgerüstet oder Erfahrungen damit gesammelt Wobei der Begriff nachrüsten etwas übertrieben ist wenn ich mir die Beschreibungen verschiedener Geräte so anschaue. Bei Ebay "head up display" unter Auto & Motorrad Teile, dann kommen Geräte zwischen 25€ und 80€. Angeblich funktionieren die Teile über den OBD-Stecker Plug and Play. Ist sicher eine feine Sache wenn die Dinger so funktionieren wie beschrieben, gut ablesbar sind usw. Das Hauptargument f…

  • Der i20 mit dem T-GDI wäre wirklich noch was Naja mal schauen, auf jeden Fall wird mein nächstes Auto mein zweites aus Südkorea sein

  • Geschwindigkeitsmessung

    SchmidtRubin - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Welches HUD hast du denn genau und ist es deiner Meinung nach empfehlenswert Würde mir auch gefallen, ist sicher eine feine Sache wenn es funktioniert wie es soll. Alleine schon wegen der Kühlwassertemperatur welche der Pico erst (zu) spät mit dem roten Lämpchen anzeigt

  • Klingt nicht schlecht mit dem 1,25 aber die Tendenz bei mir geht trotzdem zum 1,4 im Ceed Oder vielleicht doch den 1,0 TGDI, am Rio hat mich hauptsächlich der kleine Diesel interessiert.

  • Ok, auch wenn in den ersten sieben Jahren die Werkstattaufenthalte nichts kosten sollten, fällt die Kia-typische Zuverlässigkeit weg. Schade und nervig aber zaubern kann Kia nun wirklich nicht. Ihr habt mich überzeugt es scheint bis 15000 km eben nach wie vor keine Alternative zum reinen Benziner zu geben

  • Danke für den Einwurf mit den Inspektionskosten und der Auflösung, daran hab ich wirklich nicht gedacht. Zitat: „Und ja, die Versicherung ist (im Moment) günstiger für den Diesel.“ Du meinst die Versicherung wird rasch steigen wenn mehr auf die Idee kommen wie ich Toter Turbo sollte mich theoretisch die ersten sieben Jahre nichts kosten... Arbeitsweg sind bei mir sieben Kilometer einfach!

  • Finde den Rio mit dem 1,1 CRDI sehr Interessant, auch für mich als Kurzstreckenfahrer! Hab ihn mal mit dem 1,4 verglichen: Versicherung: Diesel rund 100€ billiger! (Im Jahr mit meinen Daten) Steuer: Diesel nur rund 20€ teurer Bei den Spritpreisen habe ich mit einem Dieselpreis von 1,10€/l und E10 mit 1,30€/l gerechnet. Verbrauch Diesel 5L/100km, verbrauch Benziner 7L/100km (Habe die Verbräuche bei Spritmonitor angeschaut und auf volle Liter aufgerundet) Ergebnis: Bei 10.000 km im Jahr wird sich …

  • Ok, laut Spritmonitor fahren die meisten den Focus Ecoboost mit deutlich unter sieben Litern Beide Motoren sind aufgeladene Reihendreizylinder mit einem Liter Hubraum, fast identischem Drehmoment und es gibt sie in einer 100PS und einer 120/125PS Version! Also ich denke da hat Kia schon ziemlich in Richtung Ford geschielt

  • Bin mal gespannt wie der Motor sich langfristig schlägt. Ist ja eine Kopie vom Ford Ecoboost und dieser scheint ja entgegen aller Erwartungen richtig gut zu sein! Aber 8,5l sind schon etwas heftig im Vergleich zu den Angaben, fährst du viel Kurzstrecke? Weiß jemand ob ein Focus mit Ecoboost auch einen ähnlich hohen Realverbrauch hat?

  • Gibt es eigentlich schon erste Meldungen von Langzeittestst oder so Hat schon jemand negative Erfahrungen mit diesem interessanten Motor sammeln können bzw. müssen

  • Ja aber es gibt doch eine andere "indirekte" Methode über den ABS-Sensor. Ich weiß nicht welche Kia hat oder ob das auch von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

  • Kofferraumvolumen würde mich nicht stören solange er eine getrennt umklappbare Rückbank hat ist der Platz ja nicht verloren. Der Soul hat aber bestimmt eine direkte Reifendruckkontrolle Was bedeutet, dass sich der Reifenpreis verdoppeln würde

  • Er ist einfach mal was anderes und kein rund gelutschter Golf-Einheitsbrei mit bösem Blick Für den knappen Kofferraum soll er aber im Fond recht geräumig sein, dadurch wäre ja der Platz nicht verloren. Also abgesehen von der Optik, die den meisten eben nicht gefallen zu scheint, ist der Soul dann doch ein richtig gutes Auto

  • Hier im Forum ist auffällig wenig über den Soul zu lesen.... ist der so selten, man sieht in auf der Straße wirklich nicht oft. Gibt es irgendwelche triftigen Gründe warum der Soul ehr ein Exot ist? Mir gefällt er optisch und auch vom Konzept her sehr gut und der Soul ist ein heißer Kandidat für mein nächstes Auto in den kommenden ein bis drei Jahren

  • HU Ergebnisse

    SchmidtRubin - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Ich dachte wir könnten mal einen Sammelthread eröffnen, in dem wir die Ergebnisse der Hauptuntersuchungen / gefundenen Mängel öffentlich machen? Da ich mir immer wieder von Freunden deutscher Automarken anhören durfte, spätestens bei der ersten HU bekommt man aufgrund der mangelnden Qualität die Quittung wenn man ein günstiges nicht europäisches Auto hat, freue ich mich umso mehr nach der heute erfolgten ersten HU Mit einem leicht mulmigen Gefühl zum Tüv gefahren, 15 Minuten später den neuen Ste…

  • Mich würde mal interessieren was bei dir zu viel Öl bedeutet? Bei meinem Picanto ist und war der Ölstand schon immer etwas über max egal ob kalt oder warm! Hab dies auch gleich nach der Auslieferung dem Händler gemeldet und der meinte, dass nur die von Kia angegebene Menge eingefüllt wurde! Da mein Picanto nach fast drei Jahren und zwei Ölwechseln (jedes mal knapp über max) immer noch ohne Ölverbrauch läuft, denke ich Kia hat einfach etwas unpräzise Peilstäbe in ihren/unseren Motoren