Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So scheint alles ok zu sein. Obwohl die Bolzen gut aussahen (hatte sich nur etwas Fett verhärtet) haben neue Gummies und neues Fett alle Probleme gelöst... Kleine Arbeitsanleitung: Auto sicher aufbocken (Bei mir: 2 Wagenheber + 12 Nachtspeicherheizungssteine + 2 Latten) Reifen runter (4x 21er Nuss) Bremsscheibenschraube lösen (1x PZ3) Bremsklötzehalter und Bremszange runter (4x 14er Nuss) Bremsschlauch ab (1x 12er Nuss, mit Ersatzschraube (oder ausgehärteter Silikonkegel aus Silikonkatuschenspit…

  • Kolben habe ich heute gemacht, brachte nix, war aber auch alles ok. Die Führung sieht wie neu aus, soll ich etwas Bremskolebnpaste in die Führung schmieren? .Die Haltebleche halten die Bremsklötze relativ fest. Sollten die nur lose drinliegen? Auch Bremskolbenpaste dran?

  • Die Frage wäre eher, ob das mein Problem ist, wenn die Kolben die ersten 5mm wie neu aussehen. Kann es also sein, das die nur tiefer drin rosten? Wie erkenne ich, welches Bremssystem ich drin habe (Kasco, Mobis und co)? Dachte ich kaufe die Dichtungen und mache den Kolben wieder gangbar (entrosten, polieren) ebay.de/itm/1x-REPARATURSATZ-B…d5d31d:g:VosAAOSwGJlZEwY8 und wenns nicht geht, tausche ich den (wäre dann Kasco Edition): ebay.de/itm/ERT-Kolben-Bremssa…2ed740:g:1uMAAOSwfRdZLf0s

  • Hallö, sry erstmal wegen der falschen Gruppe, Bremsen gibt es noch nicht, dachte die Räder seien das nächste. Nun zum Problem: Die Bremsscheibe hinten links war durch, weil ein Bremsbelag wohl gern dauerhaft mit dem kuscheln wollte. Heute alle Bremsen (Beläge, Scheiben, Flüssigkeit) ausgetauscht. Flüssigkeit durch Durchlaufen, also ohne Entlüftungsprobleme. Vorn alles super, hinten reibt beidseitig (Bremse zusammen gebaut: alles ok, 1x Bremse getreten: schleift). Bei Schrittgeschwindigkeit hört …

  • Leerlaufprobleme

    PC-Rath.de - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallö, mein Motor findet es unglaublich witzig, an manchen Tagen im Leerlauf zu spinnen. Manchmal ist alles ok (Leerlauf ca. 700 U/min). Manchmal stehe ich an der Ampel mit 1500 U/min im Leerlauf (natürlich ohne Gas zu geben, tippe ich es kurz an (nein, hängt nicht) geht er kurz hoch auf 2000 und sinkt auf 700. Beim Wenden widerum ist es gestern 2x ausgegangen (Gas gegeben auf ca. 2500U, Kupplung, Bremse, kein Gas gegeben, Drehzahl fällt auf 0.). Danke

  • Schlauchdicke

    PC-Rath.de - - Picanto BA FL Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Kennt jemand die Schlauchmaße im KIA Picanto im kleinen Kühlkreis für den Innenraumkühler? Innen- und Außendurchmesser?

  • ?

    PC-Rath.de - - Picanto BA FL Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Keiner weiß bescheid?

  • Wo finde ich die Zu- und Ablaufschläuche? Und welcher ist welcher? Ich brauche also das Gerät, 2 T-Stück, 2 Stücke Schlauch (woher?), 6 Schlauchschellen und Kühlflüssigkeit (welche?). Wie entlüfte ich die Anlage nach dem Einfüllen wieder?

  • Geeignet für Kühlwasserschläuche von 16 bis 22 mm Innendurchmesser, Einfach zwischen die Kühlmittel Vor und Rücklaufleitung des Innenraumwärmetauschers einbinden -Fertig! 81775wMjNkL._SL1500_.jpg Macht das Sinn? Achja, gestern gute Reifen (TS 800 auf Stahlfelge) bestellt, wurden zusammen abgesendet, 2 Stück sind schon da

  • Anschluss

    PC-Rath.de - - Picanto BA FL Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Danke schonmal für die Antwort. Ich denke das das Pumpen-Rad beim normalen Fahrbetrieb einfach mitdreht. Beim Heizen 5-7l / Minute. Da kann ich die Lüfter gleich aus der Dose versorgen Mal so überlegt: 230V gehen in die Heizung und in ein Netzteil (notwendigen Strom bestimme ich noch mit Multimeter, halbe Lüfterleistung dürfte auch reichen = ca. 9V). Das Netzteil steuert ein 2x Ein-Relais an und führt die Spannung direkt zu den Lüftern. Somit ist während der Fahrt das Netzteil getrennt.

  • Durchlauf

    PC-Rath.de - - Picanto BA FL Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Das ausgeguckte, günstigere Modell hat eine eingebaute Pumpe und einen Ein- und Ausgang.

  • Da bliebe noch die Frage: Wo im Kühlmittelkreis?

  • So wie auf dem Foto (Nein, kein Picanto, aber so ähnlich halt): 203098704-w988-h741.jpg Halt nicht mit dem Originalstecker, da kostet das Anschluskabel schon 50 Euro ohne Buchse, ohne alles. Da muss Neutrik wieder hinhalten SCNAC-MPX.jpg NAC3FX.jpg

  • Hallo, durchgelesen, passt nicht wirklich. Es soll halt günstig sein. Finde meistens nur Kraftstoffsysteme. Elektrisch ca. 150 Euro inkl. Matterial mit Relais oder Netzteil, Webasto Mini für 1200 Euro, mit Fernbedienung 80€+, bei meiner Variante kann ich auch eine Funksteckdose nehmen. Eingesteckt soll das ganze in der Front. Da ich direkt vor meinem Haus parke ist das kein Problem. Ist ein Benziner, also kein Zuheizer... Wäre also nun noch die Frage: Heizer in Kühlmittelschlauch vor Kühler? Las…

  • Hallo, möchte gerne eine elektrische Standheizung einbauen. Gedacht war es so: Gerät Wasser: Kühlschlauch vor Kühler auftrennen, anschließen, Kühlflüssigkeit nachfüllen (welche eigentlich)? Strom: Etwas schwierig, was günstiges, gutes und Wasserdichtes zu finden (für in die Front) reichelt.de/Neutrik-Power-Con/…259&artnr=NEUTRIK+NAC3MPX reichelt.de/Neutrik-Power-Con/…59&artnr=NEUTRIK+NAC3FX-W reichelt.de/Neutrik-Power-Con/…59&artnr=NEUTRIK+SCNAC-MP Das ganze an eine Zeitschaltuhr (Steckdose im H…