Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Tach, also wenn man kein Vielfahrer ist, dann macht man mit dem V6 nicht viel falsch, weil abgesehen vom Verbrauch ist er recht günstig im Unterhalt, was Versicherung und Werkstatt angeht. Ich habe einen aus demselben Baujahr (April 2006), mit aktuell ca. 68.000 Km. Abgesehen von Bremsen vorne und neuem Zahnriemen ist noch alles original. Batterie, Zündkerzen, Scheibenwischer, alles noch Erstausstattung, mit zweitem Reifensatz. Sonst keine Reparaturen, keine Defekte oder Rost und es quietscht od…

  • Kosten für Bremsenwechsel

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Sportis, bei mir waren letzens bei ca. 62.000 km vorne die Bremsbeläge und -scheiben fällig, nachdem es sich ebenso akustisch über diese kleinen Metallblättchen ankündigte, als diese an die Scheiben kamen. Hab das zuerst auch gar nicht so wahrgenommen, da man das im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nicht so deutlich hört. Aber kaum macht man das Fenster etwas auf, hört sich das grauselig an. Habe das bei meinem Freundlichen machen lassen und alles zusammen knapp 330 Euronen. Geht in Or…

  • NAP-Sportauspuff

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Sportis, hat jemand hier schon mal einen NAP Duplex Sportauspuff am Sporti II montiert? Bin da eben am überlegen, da ich noch den ersten Auspuffendtopf habe (nach 8 Jahren) und der irgendwann eh mal kommt, auch wenn mein Freundlicher meint, dass die recht lange heben. Habe da im Netz die Seite NAP-Autoteile gefunden, die für viele Modelle schicke Edelstahl (Duplex-)Sportauspuffe anbietet, mit einer großen Auswahl an Endrohrvarianten. Preislich auch ok, alles mit ABE (nap-autoteile.com/prod…

  • Seitenschweller- Montage

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, Zitat: „ Zitat: „Was optisch auch gut zum Sporti passt, sind so Edelstahl-Seitenschweller. Ich habe da, entsprechend meiner dezenten Philosophie, die 60mm-Schweller montieren lassen. Passt super.“ Haste mal ein Foto davon? “ Yep, hier isses. (Anklicken zum Vergrößern) th_90900_Kia_Sportage_04_122_410lo.jpg Jochen

  • Er nu wieder. Zitat: „Original von mr.chruris Im 5er BMW hörst du den Wind weil du den Motor nicht hörst. Im Sportage hörst du den Wind nicht weil du den Motor hörst. “ Und im Sportage V6 hörst du weder den Wind noch den Motor. Im Ernst, ich kann keine übermäßigen oder aufdringlichen Wind- (oder Motor-) Geräusche vermelden, die über das zu erwartende Maß bei höheren Geschwindigkeiten hinausgehen würden. Klar sind in einem BMW oder DB Wind- oder Motorgeräusche kein Thema, zumindest nicht in größe…

  • Spurverbreiterung

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, habe mir auch eine Spurverbreiterung gegönnt. Da ich auch der Freund dezenten Tunings bin, habe ich mich mit jeweils 20mm pro Rad begnügt. Damit gibt es auf jeden Fall keinerlei Probleme. Wobei es rein optisch hinten etwas mehr sein kann, als vorne, da die Kotflügel da m.E. etwas weiter rausstehen. Mein Freundlicher hatte damals einen Sportage mit je 30mm pro Rad, wobei es vorne streifte, wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Hier müsste man also einen Lenkradbegrenzer oder wie man das ne…

  • RE: zu kurze Sitzflächen

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi Kai, bin genauso groß. Ich sitze in meinem 2006er Modell (mit Leder-Ausstattung) zwar ganz gut und bin auch schon längere Strecken problemlos gefahren, würde aber den Sitz noch einen Raster weiter nach hinten schieben. Weißt du, ob das im 2008er Modell auch geändert wurde? Vielleicht ließe sich das dann umbauen. Kann ich ggf. auch mal meinen freundlichen fragen. Hab nächsten Monat eh meine Inspektion. Gruß Jochen

  • RE: Servus Gemeinde !!!

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Servus Tom, und willkommen in der Sportage-Runde. In meinem Sportage V6 aus 2006 (deutsches Modell) war eine Radio/Kassetten/CD-Kombination von Clarion eingebaut. Von der Größe her Doppel-DIN, nennt man das glaube ich. Hat so ne Equalizer-Anzeige, ist aber mehr Spielerei. Eigentlich nicht schlecht, aber etwas umständlich in der Bedienung, ohne einen Blick in die Gebrauchsanweisung kommt man nicht weiter. Aber dann ist es ok. Kannst ja dann mal über deine ersten Erfahrungen mit dem Sporti bericht…

  • KIA scheint ja sowieso eher der Freund dezenter Liftings zu sein, wie man schon am Sorento gesehen hat, der sich auch äußerlich nur minimal vom Vorgängermodell unterscheidet, mir aber dennoch weit besser gefällt, als das komplett neue Vergleichsmodell Santa Fe von Hyundai. Aber das ist auch Geschmackssache. Beim "neuen" Sportage muss man schon mit der Lupe suchen. Da fällt auf den ersten Blick gar nichts auf. Was ich aber geändert hätte, wären die Radläufe und die Seitenbeplankung. Dass die Fron…

  • Die besten Gruesse!

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi Sasa, auch von mir noch alles Gute weiterhin. Hat auch mich insofern überrascht, als ich auch nicht den Eindruck hatte, dass du mit deinem Sportage unzufrieden warst. Klar, mit einem BMW lässt sich er auch schlecht vergleichen. Beste Grüße Jochen

  • Hallo, hatte kürzlich meine erste Inspektion. Zwar habe ich erst etwas unter 8000 Km drauf und wollte auch nur einen Ölwechsel, da aber ziemlich genau 1 Jahr vorüber war, sagte mein Händler, dass spätestens nach 1 Jahr eine Inspektion fällig wäre, wegen der Garantie, auch wenn die Km nicht erreicht sind. Na gut, dachte ich, dann halt mit Inspektion. Da durch die noch geringere Laufleistung praktisch nichts großartig zu ersetzen war, kam ich aber auch recht günstig weg. Mit Ölwechsel (10/40 für c…

  • Scheibenwischer

    opteron-61 - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Hallo, ja, das fiel mir auch schon auf, vor allem im Bereich, wo es sich mit dem rechten Wischer überschneidet. Werde aber auch nochmal die Scheibe richtig reinigen. Mit dem Heckwischer habe ich keine Probs, der wischt bei mir tadellos. Jochen

  • Bremse

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, das mit der wenig kraftvollen Fußbremse kann ich bestätigen, ich meine, dass die Bremse in Tests auch etwas kritisiert wurde. Normalerweise reagiert die Fußbremse bei den meisten neueren Fahrzeugen deutlich stärker, manchmal auch schon zu stark. Ich merke das, wenn ich mal wieder einen Mietwagen für eine Geschäftsreise habe (meist deutsches oder europäisches Fabrikat). Da reagieren die Fußbremsen eigentlich immer stärker. Wenn ich dann in meinen Sporti umsteige und bremse, muss ich aufpas…

  • Verschleiß Ledersitze

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, ich habe die in Deutschland erhältliche (Komplett-)Lederausstattung und kann nach einem Jahr und gut 7000 Km keinen sichtbaren Verschleiß feststellen. Sollte auch noch nicht der Fall sein. Hast du in den Gesäßtaschen deiner Hose öfter einen Geldbeutel oder dgl. wenn du im Sporti sitzt? Kann gut sein, dass gerade das Münzgeld im Geldbeutel in den Sitz drückt und wenn man noch etwas rumrutscht, dann ist das für einen Ledersitz auf Dauer vielleicht nicht das Beste. Wieviel Km bist denn bisla…

  • Chiptuning für V6

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Sportis, hat sich einer der V6-Piloten über ein Chiptuning Gedanken gemacht bzw. ein solches schon machen lassen? Ich überlege mir derzeit ein (Software-) Chiptuning und stieß dabei auf die Firma bhp-motorsport, die auch für den V6 ein solches Tuning anbietet: bhp-motorsport.de/chiptuning.p…&baureihe=503&modell=1666 Grund ist vor allem der schwache Durchzug, vor allem im 4. (Automatik-) Gang. Zwar hat der K&N-Lufi eine spürbare Besserung gebracht, aber der letzte Kick fehlt halt noch. Die …

  • Farbcode

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Board, ich möchte einen kleinen Lackschaden reparieren lassen und suche dazu den Farbcode. Leider gibt das Handbuch nichts her (hab zumindest nichts gefunden). Einzig im Motorraum findet sich links eine Plakette, wo "Paint" und "S6" drauf steht. Ist es das? Habe einen Silbernen. Gruß Jochen

  • Lenkradflattern

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat: „Original von mr.chruris KIA - NIE WIEDA“ N'Abend, nanu, so unzufrieden mit dem Sportage? Gut, abgesehen von den beiden SUV wäre KIA vermutlich auch nicht meine erste Wahl, aber ich hab den Sportage jetzt 9 Monate, 6000 Km gefahren und bin voll zufrieden, keine Probleme oder Mängel. Einziger größerer Kritikpunkt wären die eher durchschnittlichen Fahrleistungen, gerade in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, das letztlich auch für den Verbrauch mit verantwortlich ist. Dennoch macht der V6…

  • Zitat: „Original von Saša Novak Was ist spuerbar mit einen K&N Ersatzfilter auf den Sporti V6? “ Hi Sasa, ich habe seit ein paar Monaten einen K&N-Lufi und kann das nur empfehlen, gerade beim V6 mit Automatik. Da macht es sich spürbar bemerkbar. Spürbarer, als zB. in meinem alten Opel Omega, wo ich auch so einen Filter drin hatte. In einem anderen Forum las ich den Einwand, dass diese Luftfilter nichts brächten, da die maximale Luftmenge, die ein Motor aufnehmen kann, nicht veränderbar ist. Das …

  • Zitat: „Original von Wossa TIP: wenn ihr die Probleme nicht haben wollt, montiert 215er Winterreifen “ Hallo, dazu die Anmerkung, dass das Aufziehen von Schneeketten nicht nur von der Reifengröße, sondern auch von der verwendeten Felge abhängt. Ich stieß kürzlich beim Durchlesen des Gutachtens für meine Alus (DBV 7 1/2 x 16, Komplettsatz mit 215er WR von meinem freundlichen Händler) darauf, als ich das Anzugsmoment für die Radmuttern suchte. Da heißt es, dass die Verwendung von Schneeketten nich…

  • Lenkradflattern

    opteron-61 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, Ich habe jetzt seit kurzem auch neue WR (215er Pirelli Scorpion) auf Alu (7,5 x 16) und keine Probleme. Kein Flattern oder sonst was. Läuft einwandfrei, der Reifen (ist ja auch Testsieger :D) und man merkt kaum, dass man WR drauf hat, außer eben, dass sie etwas weicher abrollen. Mal sehen, wie es verbrauchsmäßg aussieht, wird wohl etwas höher sein, als mit SR. Der größenmäßige Unterschied zu den 235er SR fällt m.E. fast nicht auf, da muss man schon genau hingucken. Hatte schon Angst, dass…