Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, hat schon jemand den neuen Kombi gefahren? Wenn ja, was macht er für einen Eindruck? Gruß totti3000

  • Hallo, wie bedienst Du denn die Kupplung beim Automatik ? Was ist denn rausgekommen in der Werkstatt, konnte Dir geholfen werden ?

  • Hallo, Glückwunsch zum Niro. Schreib mal Deine Erfahrungen. Schade das Du den Optima abgegeben hast, hoffe du hast mit dem Niro mehr Glück.

  • Noch keine Lösung ist ärgerlich. Bekommst du wenigstens einen Mietwagen. Allerdings muss man auch sagen, dass Kia sich sehr bemüht,hoffentlich ist dieses Problem bald erledigt. Gruß totti3000

  • Hallo, na das ist ja mächtig ärgerlich. So etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Mal bei Kia nachfragen,vielleicht ist auch irgendetwas nicht in Ordnung gewesen. So etwas könnte es bei AliExpress geben, wenn es das nicht in Deutschland gibt. Gruß totti3000

  • Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Optima. .Wirst es sicherlich nicht bereuen. Das Kartenupdate hat der Händler und wird Dir bei jeder Durchsicht neu aufgespielt. Glaube ab Bj. 2013 war es automatisch mit drinne. Meiner ist Bj. 2012, ich hatte es noch nicht bei. Habe für 170 Euro das Update gekauft und bekomme jetzt automatisch bei jeder Durchsicht das Update mit, sieben Jahre lang. Genaueres kann Dir aber nur der Händler sagen. Die Infinity- Anlage finde ich sehr gut, klasse Klang. Gruß…

  • Hallo, ich war zum TÜV beim Freundlichen, mit den gleichen Felgen, da hatte alles geklappt.

  • Optima Hybrid

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Optima. Kann Dir zwar nicht bei Fragen zum Hybrid weiterhelfen, habe einen Benziner, aber hier bekommst Du kompetente Antworten. Gruss totti3000

  • Rückfahrkamera

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, ist schon ärgerlich wenn die Werkstatt Mist baut,aber lass Dir die Freude am Auto nicht nehmen.Leider sind KIA-Werkstätten nicht so häufig vorhanden aber wenn noch eine andere in der Nähe ist kannst Du jederzeit wechseln. Manchmal macht die Technik was sie will, wer weiß wie das mit der Rückfahrkamera zustande kam.Hauptsache es funktioniert wieder alles einwandfrei.

  • Rückfahrkamera

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, ist schon eigenartig. Was hat sich denn beim freundlichen ergeben ?

  • Endlich geht es los!

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Hollister, in der Bedienungsanleitung auf Seite 6-25 steht etwas über das TPMS- System. Je nach Ausstattung zeigt es komplett ( also nicht einzelne Räder ) oder eben einzelne Räder an. Gruss totti3000

  • Endlich geht es los!

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, meiner ist Bj. 11/2012. Da war das Update des Navi´s noch nicht drin. Kam, glaube ich erst ab Bj. 2013, da ist es in den 7 Jahren mit drin. Ich habe es einmalig für rund 170 Euro nachgekauft beim Freundlichen. Bekomme jetzt auch 7 Jahre das Update.

  • Endlich geht es los!

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Hollister, erstmal herzlichen Glückwunsch. Habe zwar keinen Diesel, aber bei mir hat die ECO-Einstellung bisher nichts gebracht.Habe das Gefühl das der Wagen etwas träger ist, Muss man nicht haben. Aber ansonsten ist alles top.

  • Endlich geht es los!

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    @Hollister Durchhalten, es lohnt sich

  • Endlich geht es los!

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, sehr schön, wirst es nicht bereuen. Habe meinen jetzt knapp 2 Jahre und bin noch immer begeistert. Habe am Wochenende gerade 1200 Km zurückgelegt, hat Spaß gemacht. Gruß totti3000

  • 2016er Optima

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, habe die Woche im neuen Optima mal Probesitzen gemacht.Ist schon Klasse was Kia da auf die Beine gestellt hat. Gefällt mir sehr gut,Farbe war Schwarz.Stehe aber eher auf weiß. Mal sehen wie der in weiß wirkt. War der Diesel, allerdings 41.000 Euro ist auch ein stolzer Preis. Der einzige Minuspunkt war die Innenausstattung, da ist mir zu viel Plastik drinne.Schade. Mal sehen wie sich beim Optima die Gebrauchtwagenpreise entwickeln.Könnte aber mein nächster sein

  • Hallo bofh, na dann hat ja alles noch geklappt, wobei fünf Wochen zu warten dann doch schon arg lang sind. Ansonsten hoffe ich das Du weiterhin viel Freude am Optima hast. Gruß totti3000

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und weiterhin viel Freude, wirst bestimmt nicht bereuen . Habe meinen nun seit Juni 2014 und bin rund 26000 Km ( Auto gesamt knapp 40000 Km ) gefahren und rundum zufrieden,auch mit der Werkstatt. Ist schon erstaunlich wieviele dem Auto hinterherschauen. Gruß totti3000

  • Hallo Jambolino, hat sich schon was neues ergeben? Gruß totti3000

  • 2016er Optima

    totti3000 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ist bei mir genauso