Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von feisalsbrother: „wie gut, dass es die Suchfunktion gibt - die kaum einer benutzt.“ Ich habe nach "Lautsprecherabdeckung Armaturenbrett Picanto TA ausbauen" gesucht, aber mir wurde kein Treffer angezeigt! Vielleicht bin ich auch zu alt/zu doof zum Suchen... Trotzdem danke schön für die Tipps.

  • Ist da echt genug Platz für den GPS-Knubbel? Und...muss eine GPS-Antenne denn nicht zwingend waagrecht montiert werden?

  • So, jetzt am PC klappt´s mit dem Bild: [gallery]9991[/gallery] Am liebsten wäre es mir, wenn diese Antenne unter der Lautsprecherverkleidung verschwinden würde (die ist doch aus Kunststoff, da sollte ich doch trotzdem noch Empfang haben, oder?). Doch bevor ich da herumbastel, wollte ich erstmal fragen, ob sie darunter überhaupt Platz hat.

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die rechte Lautsprecherabdeckung auf dem Armaturenbrett entferne, ohne etwas kaputt zu machen? Ich suche nämlich noch einen Platz für meine GPS-Antenne und habe die Hoffnung, dass die darunter noch Platz hat... Ich würde ja gerne ein Foto vom jetzigen Zustand einfügen, aber irgendwie bekomme ich das mit dem Handy nicht hin...

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Wer sollte denn Interesse daran haben, dass früher auf Benzin umgeschaltet wird ? Doch wohl höchstens,wenn das Gas zur Neige geht...

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von OpaHarry: „Softwareupdate Ob es allerdings was bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen.“ Heute war es das erste Mal wieder "richtig" kalt - so um Null Grad: das Update hat nichts gebracht! Wieder 14 km bis zum Umschalten ! Mein Händler weiß schon Bescheid...er klärt das jetzt nochmal mit KIA ab...

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Sportage-mischa: „Was kostet den der Jahres-Service mehr als bei einem ohne LPG :?:“ Kann ich nicht sagen - hab ihn noch nicht so lange.

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Oje, das wird schwierig! Ich bin eher jemand, der lieber gemütlich und untertourig fährt. Aber wenn ich doch mal etwas Leistung brauche (z.B. zum Überholen oder wenn´s den Berg hoch geht), dann muss ich zurückschalten - für so etwas braucht das Motörchen einfach Drehzahl, aber dann geht´s ab ! Man kann ja manuell umschalten von Gas auf Benzin, einen Leistungsunterschied habe ich da bis jetzt dato noch nicht festgestellt. Im Alltag fahre ich aber - von der Warmlaufphase abgesehen - nur mit Gas. A…

  • Alles zum Fahrwerk

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich habe "Protection Plus" dazu bestellt - trotzdem sieht es bei mir genauso "rostig" aus wie auf den Bildern oben im ersten Beitrag ...

  • Alles zu Bremsen

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön!

  • Alles zu Bremsen

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von Gobi: „Und nur, wenn der Gang in Richtung bergauf eingelegt ist.“ DAS ist bei mir allerdings nicht so! Wenn ich rückwärts den Berg herunter anfahren möchte, muss ich erst durch Einlegen des Rückwärtsganges, Kuppeln und Gasgeben diese Sperre überwinden, dann rollt er.

  • Alles zu Bremsen

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Oha, dann habe ich sie wohl doch drin...serienmäßig ! Habe mich eh schon gewundert, dass ich hinten Scheibenbremsen habe - trotz dem kleinen Motor. Hier fahren nämlich noch mindestens drei andere TA-Picantos herum, und die haben alle lediglich nur Trommelbremsen - jedoch sind das aber alle keine LPGs! Vielleicht ist das alles sozusagen ein "versteckter" LPG-Bonus

  • Alles zu Bremsen

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Genau DAS dachte ich auch...dann werde ich wohl bei Gelegenheit nochmal vorsprechen...!

  • Alles zu Bremsen

    OpaHarry - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Der Händler sagt, es sei normal - das wäre heute Standard. Dieses "Extra" ist auch in keinem meiner Unterlagen aufgeführt...

  • Seit 10 Monaten habe ich ja meinen Picanto LPG und gestern erst fiel mir auf, dass er beim Anfahren an kräftigen Steigungen nicht zurück rollt - bei leichten Steigungen jedoch schon. Ist das normal? Der Wagen hat übrigens auch hinten Scheibenbremsen.

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Sorry, hab keinen BC...!

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Sportage-mischa: „@OpaHarry Wie schaut es zur Zeit mit deinem Pic-LPG aus? Ist in der Werkstatt in der Zwischenzeit mal was gefunden wurden oder war der Wagen bisher nicht dort? Wie lange dauert es jetzt im Sommer, bis der Motor auf Gas schaltet? Bist du ansonsten zufrieden mit deinem Picanto? Bin auch am überlegen, mir einen Picanto oder einen i10 mit LPG zuzulegen... ;)“ Tolles Auto! Hatte den ganzen Sommer über nicht das geringste Problem mit ihm! Umschaltung auf Gas schon nach weni…

  • Danke für den Link - das ist genau das, wonach ich suche

  • Alles zu LPG-Anlage

    OpaHarry - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Das mit dem "Fuß vom Gas nehmen" kann ich auch nicht glauben! Bei mir schaltet es auch dann um, wenn ich gerade Gas gebe - ohne zu ruckeln. Ich höre in dem Moment des Umschaltens (GSL-Leuchte erlischt) sogar irgendein Relais anziehen bzw. ein Ventil schalten, irgendwo hinten. Nur bei Minusgraden dauert es bis dahin halt länger...

  • Na, wenn es dann aber perfekt passt und nicht aussieht wie hingebastelt, ist es mir das wert.