Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es, bin selbst fündig geworden: Link.

  • Guten Abend zusammen, weiß jemand, beziehungsweise hat jemand Erfahrung mit Heckklappenträgern für Fahrräder am Rio. Ich möchte eigentlich keine Anhängerkupplung nachrüsten. schönen Abend

  • So das Thema kann gerne geschlossen werden. Auto war in 3 Werkstätten. Es wurde nichts festgestellt. Alles ist dicht. Werde ihn jetzt einfach weiter fahren. War auch der Rat aller Mechaniker.

  • Der Kat ist neu. Gemeldet wird die Vorkat, ist aber auch ne Breitbandsonde, ich hab ein wertigeres Messsgerät verwendet. Die Nachkat läuft normal. Ich hab das ganze grafisch geplottet. Ich telefoniere morgen nochmal mit einem anderen Vertragshändler.

  • Kann mir jmd. sagen, ob im RIO UB Sprung- oder Breitbandsonden verbaut sind? Wenn ich mir dir Spannungswerte über OBD2 während der Fahrt auslese, sieht es für mich eigentlich ok und nach Sprungsonde aus. Ich bewege mich permanent mit beiden Sonden zwischen 0.556 und 0.755V (also eher ins fette, was ok wäre). Allerdings zuckt die erste Sonde (vor Kat) immer mal wieder für einen Bruchteil der Zeit nach unten 0.0xx V. Ich versuche mal, das Ganze mit einem genaueren Messinstrument zu plotten. Der Fe…

  • So Abgas wird jetzt untersucht, Lampe ging auch nach Tausch der 2. Lambda nach 4 Wochen wieder an. Verdacht evtl. gelenkte Steuerkette(hören tut man nix) Steuerzeiten passen nicht mehr 100%ig ->Gemisch zu mager. Schauen wir mal....

  • @Bandit Am Montag wird geschaut, es wurde glaube damals auch nur eine Lambda gewechselt, der Rio hat ja 2. Fahren tut er ganz normal und nach dem KAT Tausch ist mein Verbrauch auch wieder um gut 0,4 l/100 km, laut Anzeige, herunter gegangen, Abgas wurde glaube nicht untersucht, werde ich aber mal ansprechen, 2023 ist TÜV dran. Ich habe allerdings auch immer mal wieder ein Klappern gehört, wenn ich über ne Schwelle gefahren bin, ich will nachher mal schauen, ob er im Abgastrakt irgendwo abbläst. …

  • Guten morgen, jetzt war 3 Monate Ruhe, heute morgen folgendes: P2096 - Post Catalyst Fuel Trim System Too Lean Bank 1 Jemand eine Idee? Gruß

  • Hat geraschelt, also nichts verschmolzen. Hab ihn gerade gesehen, war wie ne Rassel Auto läuft wie vorher, hab ihn gerade geholt.

  • Allerdings nicht bei Kia. 2800€ nur für Material hätte ich nicht eingesehen. Es war auch def. der Kat. Die neue Werkstatt tauscht ihn jetzt.

  • Habe ein Angebot inkl. Material und Montage. Wird heute in die Werkstatt gebracht. Kann mich nicht trennen, nachdem ich mal 2 Tage drüber geschlafen hab

  • Beide Mechaniker raten von Zubehör Kats. 50:50 Chance, dass sie die Werte für AU einhalten können und das auch länger als 1 Jahr schaffen. Schade, ich mein wie geht es aus? Der Kat wird demontiert, leer gemacht und das Auto läuft in Afrika noch 10 Jahre....

  • Ich werde morgen mal noch mit der freien Werkstatt bei uns im Nachbar Ort sprechen, bei denen ich unser anderes Auto immer machen lasse. Mal schauen was die meinen

  • Geb ich dir recht. Über kurz oder lang brauche ich sowieso etwas neues. Und in ein 8 Jahre altes Auto stecke ich keine 3-4000€ mehr. Alles bis 1500€ hätte ich gemacht

  • Ja klingt identisch. Ich fange jetzt nicht an, Geld zu investieren. Ich wollte ihn letztes Jahr nach der Garantie eigentlich abtreten, dumm gelaufen. Mal schauen was es so gibt, habe den XCeed im Blick.

  • So Kia sagt auch Fehlerbild deutet auf Kat hin. Ersatzteile alleine 2800€ Buch wird somit zugemacht

  • Hallo zusammen, ich habe ja gesagt ich werde euch auf dem Laufenden halten falls jemand ein ähnliches Problem irgendwann mal haben sollte. Das Auto ist jetzt seit gestern bei Kia in der Werkstatt. Sie können das Problem nachvollziehen, finden aber keinen Defekt. Sie haben die Daten jetzt ausgelesen aus dem Fahrzeug und werden die Kia Technik direkt einschalten. Das Fahrzeug wurde den ganzen Tag geprüft und es ist nichts aufgefallen.

  • Ich habe auch nach dem Wechsel vom Luftfilter keine wirkliche Verbesserung. Auto steht jetzt erstmal so gut es geht bis zum Termin mit der Werkstatt. Ärgerlich, ist genau ein halbes Jahr aus der Garantie. Mal abwarten, ich behalte, sofern ich fahren MUSS, den Ölstand im Auge, sollten es doch die Kolbenringe sein (was natürlich der Supergau wäre). Ich werde hier gern berichten, wie es weitergeht. Gruß Alex

  • Ich lag jetzt unter dem Auto, konnte aber nichts finden. Auch kein angefressenes Kabel oder Löcher im Ansaugtrakt gefunden. Kerzen schaue ich mir jetzt noch an wenn der Motor kalt ist. Motoröl ist auch auf dem gleichen Stand wie vor 1000km. (So genau man es ohne Ablassen sagen kann und dieht normal aus) Den Luftfilter werde ich mal noch wechseln, der ist vorhin bestellt worden. Termin mit der Werkstatt zur Kontrolle ist allerdings auch schon gemacht. Leider erst in zweieinhalb Wochen, gut dass s…

  • Ich lag gerade mal hinten unterm Auto, auch um mir die Abgase anzuschauen (sind normal, nicht schwarz oder blau) und da konnte ich ein Zischen, hören, evtl. ist im Abgastrakt was undicht, muss nachher mal komplett drunter. Ist jetzt aber auch nicht laut, wie einem defekten Endtopf oder einem abgerissen.