Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fußraumbeleuchtung

    Jens1066 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Guido, wenn Du Automatiklicht hast und dieses auch nutzt, sind alle Gedanken darüber verschwendete Zeit Beim Öffnen der Tür geht ja bei Dunkelheit das Begrüßungslicht an. Gleichzeitig auch die Innenbeleuchtung und die dimmbare Armaturenbeleuchtung. Somit alles erfüllt. Übrigens ist es beim Türöffnen durch die normale Innenbeleuchtung so hell, dass die Fußraumbeleuchtung sowieso kaum auffällt.

  • Fußraumbeleuchtung

    Jens1066 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Hamburger, wenn es Probleme mit der Garantie geben sollte, hat das nichts damit zu tun, "wie, wo, warum Du etwas anschließt", sondern dass Du es selbst machst und nicht die Werkstatt. Wenn die Garantie fällig wird, kann KIA z.B. nicht ablehnen das Getriebe zu tauschen, weil Du eine Innenraumbeleuchtung selbst eingebaut hast. Bei Elektrikproblemen wäre das etwas Anderes, ich würde halt die Stromdiebe wegmachen und evtl. etwas Schrumpfschlauch drüber Da Du ja auch die Ambientebeleuchtung in …

  • Na da sieht es doch beinahe gleich bei mir aus. Seit 09.10.14...... 5950 km, natürlich ohne Probleme.

  • Na dann, sollte ja nur eine kleine Anregung sein. Du weißt ja, manchmal steht man auf der Leitung und findet den Schalter für´s ESC nicht Ist aber schon ein wenig seltsam, denn wenn der Motor gestartet ist sollte von der Lichtmaschine genug Spannung/Strom kommen. Ich bin beruflich viel mit meinem Ceed unterwegs und sitze oft mal ne 1/2 Stunde oder mehr im Auto um Schreibkram zwischen Terminen zu erledigen. Dabei hab ich eigentlich immer das Radio/Navi an und im Display kommt oft diese Jammernach…

  • Da Du folgendes geschrieben hast.....Zitat von Jannemann23: „ da auch die Scheinwerferlampen regelmäßig getauscht werden müssen, da diese durchbrennen.“ ...tippe ich auf einen Fehler in der Spannungsreglung der Lichtmaschine. Dies kann aber auch andere Teile des Autos schädigen, deshalb würde ICH auf jeden Fall zum Freundlichen und danach schauen lassen. Du hast noch Garantie? Ein Wechsel der Lautsprecher wird das Problem nicht beseitigen. Das "Einschaltploppen" wird auch dort bleiben. Ich würde…

  • Ist es auch unabhängig von der Außentemperatur? Ein sehr kalter Sitz braucht halt ein wenig länger bis er spürbar Temperatur kriegt, als ein schon deutlich wärmerer.

  • Zitat: „ich finde dass die Sitzheizung erst wenn ich schneller Fahre richtig schnell warm wird. Innerorts brauche ich die gar nicht anmachen. “ Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn ich das Auto starte, gleich Lenkrad- und Sitzheizung anmache, ist selbst im Stand nach einer Minute die Erwärmung deutlich zu spüren.

  • Rückfahrkamera im Dunkeln

    Jens1066 - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Das Bild ist (auch bei mir) relativ bescheiden, wenn es dunkel ist. Das hat eigentlich 2 Gründe. Zum einen liegt es am relativ schlechten Rückfahrscheinwerfer, zum anderen an der Qualität der Kamera. Da wird halt gespart, was aber m.M.n. auch logisch ist. Es geht halt nicht, dass man alles in Spitzenqualität reinpackt und dann zum Discountpreis verkauft. :P Das kennst Du sicher von der Smartphone Kamera bzw. vom Fotoapparat. Sobald nicht genügend Licht da ist wird es recht pixelig. Dies liegt an…

  • Zitat: „aber schau doch nochmal in der Anleitung nach “ Hätte ich auch gemacht, aber die liegt im Auto . Das mit dem Schalter konnte ich auf einem Foto checken. Dachte mir jetzt so, dass da evtl. auch ein Schalter für die Parksensoren vorne sein könnte. Meiner hat nämlich blöderweise hinten sowohl Sensoren als auch Kamera, vorne aber nichts.

  • Oh mein Gott, bin ich bescheuert. War der festen Überzeugung, dass der Knopf dafür warum auch immer, unten in der Mittelablage sitzen müßte. Irgendwie bin ich auch immer noch der Überzeugung, dass ich das auch so schon gesehen habe. Was für ein Schalter ist das dann normalerweise, der links neben dem Ausschalter des Piepsers ist? Natürlich ist der Knopf bei mir auch dort wie bei Euch. Vielen Dank für die Info..... Kann mir noch jemand sagen, was damit alles abgeschaltet wird? Wird da auch dieses…

  • Nein, blöderweise ist da nur ein Knopf für´s deaktivieren des Parkpiepsers. Ist ja ein wirklich gutes Feature, aber warum beim einen abschaltbar, beim anderen nicht. Bevormundung nervt......

  • Hallo zusammen, wird wohl keine Lösung für mein Problem geben, muß aber mal meinem Unmut kundtun und nach Eurer Meinung fragen. Waren gestern im Nordschwarzwald zum Brunchen und somit der erste Fahrtest mit ordentlich Schnee. Eigentlich hab ich mich darauf gefreut, aber als endlich mal niemand mehr vor uns rumgeschlichen ist, war die Freude schnell weg. Mein Kleiner hat ja das Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC) mit Traktionskontrolle (TCS) und die Gegenlenkunterstützung (Vehicle Stability …

  • Verbrauch

    Jens1066 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Wir haben hier noch einen Hyundai i10 mit 1,1 L Motor und 67 PS. Den hab ich, egal wie spritsparend gefahren, in den 5 Jahren nie unter 6-6,5 L gebracht. Streckenprofil bei uns sind hauptsächlich 15 km, morgens bergauf, abends bergab. Somit sehe ich die 6,9 L bei Kurzstrecke als eher guten Wert.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.... den hab ich auch seit 2 Monaten und mitlerweile 5500 km und bin immer noch super happy. Hoffe Du hast auch das Premium Paket für 600 Euro dazu. Soviel mehr an Ausstattung für so wenig Geld.

  • Hallo aus Österreich

    Jens1066 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo Walter, auch von mir ein Willkommen.... .... und viel Spaß beim Einbau und mit der Ambientebeleuchtung

  • Fußraumbeleuchtung

    Jens1066 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Enzo 355: „Hab mich für die Originalvariante entschieden und möchte sie selber einbauen.“ Grundsätzlich kein Problem, aber denke daran dass das Loch für die originalen LED`s 27mm !!! Durchmesser haben muss (Siehe Beitrag #37). Dazu braucht man einen Stufen/Kegelbohrer, denn nicht gleich jeder zu Hause hat. Nicht dass die LED´s dann da sind, Du loslegen willst und dann fehlt der richtige Bohrer. Zitat: „Auf der Fahrerseite ist die LED rechts und im Beifahrerbereich links, jeweils musst …

  • KIA - die schöneren BMW?

    Jens1066 - - Off-Topic

    Beitrag

    Das ist ja Geschmackssache.

  • Hab's jetzt nochmal explizit in allen Varianten ausprobiert. Es ist in jedem Gang, im Leerlauf, mit und ohne gedrückter Kupplung, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Allerdings nicht so krass, wie es in der Schilderung von Flipper zu lesen ist. Vielleicht Krieg ichs ja Morgen mit der Probefahrt hin. @ duckdevil, das ist was anderes. Der 6.Gang ist ein sehr lang Übersetzer Schongang. Wenn untertourig beschleunigt wird, ist das normal. Das vermute ich in deinem Fall.

  • Nein, hat nichts mit der Temperatur zu tun. War schon als es noch wärmer war. Aber vielleicht hat es ja tatsächlich was mit den Motorlagern zu tun. Nur eben nicht temperaturabhängig. Werde wahrscheinlich mal am Freitag, wenn ichs hinbekomme zu meinem Händler gehen und sagen sie sollen mir mal einen anderen geben. Dann probier ichs mal selbst aus. Würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Erfahrungen berichten. Je mehr desto besser für eine Argumentation.....

  • KIA - die schöneren BMW?

    Jens1066 - - Off-Topic

    Beitrag

    Hat auch ein bischen was von Ford usw. Ich denke das ist immer eine Frage des Standpunkts. Kopien sind es wohl in den seltensten Fällen, denn wenn ein neues Auto rauskommt, wäre bei der Konkurenz relativ wenig Zeit um zu kopieren. Aber nochmal zum Audi....... Ich finde schon, dass da Parallelen zu erkennen sind. Ist ja auch kein Wunder, Herr Schrey kam ja von Audi. kia-board.de/forum/index.php?a…4551ca9b85fd15256b8fb775c