Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBD2 / HUD

    Hannes311 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    perfekt, gefunden. Ich danke euch!

  • OBD2 / HUD

    Hannes311 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hatte überlegt mir ein Head Up Display für meinen Rio einzubauen. Jetzt habe ich gesehen, dass der OBD2 Stecker im Motorraum ist. Dieser hat allerdings nur an 4 Pins einen Kontakt, sind die restlichen leer? Bzw. Gibt es möglicherweise noch einen im Innenraum. Innenraum würde sich für das HUD ja optimal anbieten. Es gibt aber auch Varianten mit Bluetooth bzw. Wlan. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Grüße

  • Hallo, ich habe in 3 Wochen meine 30.000 Inspektion. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Rio nach links zieht. Habe den Reifendruck kontrolliert, dennoch hat sich nichts geändert. Ist das ein Garantiefall oder wird mir gesagt "Sie sind zu oft über den Bordstein gefahren", was eigentlich nicht der Fall ist und ich muss das auf eigene Kosten machen lassen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

  • Hallo, bei meinem Rio war das Clarion NX502E Radio verbaut. Jetzt wollte ich auf DAB+ nachrüsten, also habe ich mir das passende Modul von Clarion gekauft. Um nicht eine hässliche Scheibenantenne für den DAB+ Empfang ankleben zu müssen und weiterhin das UKW Radio nutzen zu können, habe ich mich für eine Weiche mit aktivem Verstärker entschieden. Leider ist das so, dass die Weiche nur mit passiven Antennen funktioniert, da ansonsten das Signal doppelt verstärkt wird und es zu großen Problemen kom…

  • Berganfahrhilfe

    Hannes311 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Berganfahrhilfe nicht richtig funktioniert. Es gibt bei mir nur einen Ort, an der sie funktioniert und zwar im Parkhaus beim Etage wechseln, wo es enorm steil ist. Mir ist klar, dass sie nicht bei einer minimalen Steigung funktionieren soll, aber so steil? Laut einem FB-Eintrag bei Kia heißt es, dass 4% ausreichen. Das macht einen Winkel von mehr als 2,29°. Das ist ja nichts. Bei mir rollt das Auto trotzdem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?…

  • Reifendruckkontrollsystem

    Hannes311 - - RIO UB Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Kia Rio mit EZ 01/14 Edition 7 gekauft. Momentan sind Allwetterreifen drauf. Ist zwar nicht Ganzes und nichts Halbes, aber in den Breitengraden, indenen ich unterwegs bin reicht mir das. Jetzt habe ich in der aktuellen AutoBild gelesen, dass jedes Auto, welches nachNovember 2012 abgenommen wurde (steht im KFZ-Schein unter Punkt 6) ein Reifendruckkontrollsystem verbaut haben muss und es bei Winter- und Sommerreifen funktionieren muss. autobild.de/ar…