Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Innenraumfilter

    dave0506 - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    Danke dir

  • Innenraumfilter

    dave0506 - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    wo sitzt der denn genau? Was muss dafür abgebaut werden?

  • Motorölspezifikation

    dave0506 - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    Hallo zusammen, kann mir einer die genaue Spezifikation des Motoröles sagen beim 2. 0er Magentis Motor von 2002? Ich habe leider kein Handbuch und im Netz konnte ich mal überhaupt nichts finden. Danke euch.

  • Würdest du die Daten weitergeben?

  • Schaltsack

    dave0506 - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    Hi, hat jemand ne Idee wo man noch einen her bekommen kann? In Ebay finde ich nix. Oder welches Auto ist baugleich? Danke

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hat super geklappt, danke dir

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Ok da kann man bestimmt durch die Öffnung Öl nachfüllen. Danke dir

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    das würde mir sehr helfen. Wäre super Danke schon mal

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    ja ist ein Schaltgetriebe. Ich habe leider nichts gefunden speziell beim Shuma aber beim Rio ist es wohl so das das Öl durch den Anschluss der Tachowelle gefüllt werden muss.

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    ganz vergessen wie es geklappt hat. Antriebswelle ging wunderbar heraus. Habe sie komplett raus genommen und ne andere eingebaut. Leider ist das Klackern und Ruckeln aber immer noch. Ich weis da son langsam auch nicht mehr was das sein könnte. Da mir etwas Getriebeöl raus gelaufen ist muss ich da etwas nachfüllen. Ich konnte aber keinen Einfüllstopfen entdecken. Wo sitzt der beim Shuma? Oben auf dem Getriebe ist zwar eine Öffnung aber ich weis nicht so recht ob das zum Befüllen gedacht ist. Ich …

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    okay vielen Dank. Werde berichten

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Der Sprengring muss also nicht vorher entfernt werden?

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Ja so kenne ich das auch. Das die Welle nicht heraus geht ohne Traggelenk usw zu demontieren ist klar. War bei all den anderen Wellen auch so. Mir ging es um die Befestigung am Getriebe. Dort ist die Welle nur eingesteckt, ohne weitere Sicherung? Also man könnte die Welle raus ziehen wenn die Welle Radseitig aus dem Radträger ist?

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Danke dir für den Hinweis. Aber ich sehe das anders als du. Das Auto warn Geschenk bzw es wär inner Presse gelandet, daher für umme bekommen. Und selbst wenn es nicht klappt ein Blech neu einzuschweißen (wovon ich jetzt nicht ausgehe) dann geht er halt in 1.5 Jahren inne Presse. Wenns klappt bin ich vielleicht 20 € los und sagen wir mal 5 Stunden Arbeitszeit wenn ich mir Zeit lasse. Dafür bekomme ich bestimmt kein Erstazfahrzeug. Zur Antriebswelle. Danke für den ausführlichen Text. Eins verstehe…

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Zitat von quintin703: „Da wird alles zusammengegammelt sein. Aber bevor ich die Pferde scheu mache, probier erstmal“ Achso. Ja okay das bekomme ich schon hin. Werjkzeug ist alles da. Mir ging es ja auch hauptsächlich darum wie genau die Welle im Getriebe steckt und befestigt ist

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    was möchtest du denn? Ich habe das schon wahrgenommen. Aber es ist mir egal ob er gammelt. Der Wagen hat noch 1.5 Jhare TÜV. Bis dahin soll er laufen. Und wenn er dann total zerfressen wäre vom Rost kommt er halt weg. Wo ist das Problem? Nen Schweller neu einzuschweißen ist nun wirklich nicht das große Problem

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    was soll daran deiner Meinung nach so schwierig sein?

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hi, danke dir für die Antwort. Geht um die Beifahrerseite. Die ist einteilig was ich sehen konnte. Zerlegen will ich die nicht. Ich will erstmal die Welle komplett tauschen. weis zufällig jemand ob die Sitze vom Shuma 2 in den Shuma 1 passen?

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    wie genau bekomme ich die Antriebswelle heraus? Muss zwingend das Getriebeöl runter?

  • Neuerwerb mit Mängeln

    dave0506 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hi ist der 88 PSer Antriebswellen und Köpfe habe ich schon gefunden. Innenraumfilter sollte er schon haben.