Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, Autobild hat den 150.000km-Dauertest vom Carens abgeschlossen. Die Benotung ist sinnfrei, darüber will ich mich hier aber nicht weiter auslassen. Schön zu sehen ist jedenfalls, dass der Carens auch 150.000km ganz ordentlich verdaut. Die Defekte sind vertretbar, und wären allesamt durch die Garantie abgedeckt gewesen. Link zum Artikel Grüße, Micha.

  • Der Block der 1.7CDRI ist der gleiche, egal ob 85 oder 100kw. Es geht vielmehr um eine Zeitspanne, in der fehlerhafte Motoren gefertigt worden sind. Auch wenn man das nur schwer an der EZ des Autos festmachen kann, eine Orientierung ist es allemal. Mein Carens ist übrigens auch EZ 10/2013. Ehemaliger Werksdienstwagen Kia Deutschland. Der hat also vermutlich nicht lange auf Halde gestanden, bevor er zugelassen wurde.

  • Habe jetzt mit 41tkm auch einen neuen Rumpfmotor bekommen. Termin hatte sich noch verzögert, da noch ein Optima mit gleichem Fehlerbild auf ein neues Spenderherz wartete. Abwicklung in der Vertragswerkstatt war tadellos, Dauer 4 Werktage, von Demontage über Freigabe von Kia, Lieferung, Montage bis zur Fertigstellung. Viel schneller kann man das nicht abwickeln. Leihwagen war gelifteter Rio in Vollausstattung mit dem "großen" 1.4er Diesel, Kostenübernahme durch Mobilitätsgarantie. Auf mein Nachfr…

  • Kleines pdate von mir, ich habe mich seit der 30.000er Inspektion aufs Beobachten verlegt, mit dem Resultat, dass immer noch etwa alle 1000km nachgefüllt werden muss. Beim letzten Service wurde das Kühlsystem einmal in kaltem und warmen Zustand abgedrückt, jeweils ohne Befund, Deckel vom Kühler wurde zwischendurch noch ersetzt. Jetzt stehen knapp 40.000 auf der Uhr, und ich bin heute in einer anderen Kia-Werkstatt vorstellig geworden. Dort zeigte man sich nicht sonderlich überrascht über mein Pr…

  • Hallo zusammen, die Hinterachse vom Carens ist ja im Allgemeinen schon recht weich gefedert. Bei meinem Carens kommt noch dazu, dass durch Vollausstattung incl. Glasdach, abnehmbarer AHK, Siebensitzer schon unbeladen ordentlich Gewicht auf der Achse hat, und bei Beladung oder Anhängerbetrieb dann massiv in die Knie geht. Nun gibt es ja z.B. von MAD Zusatzfedern für die HA, die innen in den vorhandnen Schraubenfedern montiert werden. Hat einer von Euch bereits diese Federn in seinem Carens verbau…

  • Falls es sich wirklich um einen generellen Felher bei der Fertigung handeln sollte: Der Rumpfmotor ist auch noch in vielen anderen Modellen verbaut, mir fällt da jetzt spontan der i40 ein. Kurze Recherche im Netz ergab, das es auch i40-Fahrer gibt, denen das Problem nicht fremd ist. Vielleicht sollten wir das Thema etwas weitläufiger betrachten, und nicht "nur" auf den Carens beziehen. Was mir auch zu denken gibt: Mein Kia lief vor dem Kauf ein halbes Jahr gut 20tkm als als Dienstwagen in Frankf…

  • EZ von meinem Carens ist der 23.10.2013. Vom Band gelaufen ist er 04/2013.

  • Wartungskosten / Inspektion

    lceelcee - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Die 30.000 waren voll... Langstrecken-Renner...

  • Bei mir ist das Lenkungs-Update im Zuge der 30.000er-Inspektion aufgespielt worden, bin jetzt ca. 500km mit dem neuen Softwarestand unterwegs gewesen. Eins vorweg: Wunder kann man von solch einem Eingriff keine erwarten, eine tendentiell gefühllose Lenkung bleibt das auch nachher. Zu meinem subjektiven Eindruck: Die Lenkunterstützung ist insgesamt etwas zurückgeregelt worden, die Lenkung ist jetzt also insgesamt etwas straffer. Speziell um die Mittellage lässt sich der Carens jetzt etwas präsise…

  • Wartungskosten / Inspektion

    lceelcee - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich habe für die erste Inspektion (nach 12 Monaten) 220€ brutto bezahlt. 65€ netto für die Inspektion, ca. 60€ für das Öl (Castrol Edge 5w-30), der Rest entfällt auf Arbeitsleistung für den Ölwechsel, Materialkosten für Innenraumfilter und Ölfilter. Im Preis incl. war noch das Zerlegen, Reinigen und Fetten der Bremssättel, bei den Salzmengen die im Winter in unserer Region verwendet werden ist das mehr als empfehlenswert. Karosserieinspektion und Bremsflüssigkeitswechsel stehen erst in einem Jah…

  • Guten Morgen, mein Carens ist ebenfalls vom leidigen Thema betroffen, daher möchte ich hier nun auch ein paar Worte dazu verlieren. Der Kia ist mittlerweile seit Oktober letzen Jahres 30.000 gerannt, davon habe ich ihn 10.000km bewegt. Der Wasserverlust ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, seit dem musste auch in regelmäßigen Abständen Kühlmittel nachgefüllt werden. Nach ca. 24.000km habe ich deshalb zum ersten Mal den Kia in der Werkstatt vorgestellt, dort hat man weder mich noch das Problem w…