Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie fertig?

    ronker - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich möchte bei meinem Ceed JD 1.6 GDI die Batterie tauschen und habe mal die werkseitige Batterie ausgemessen und würde die durch eine Varta Blue Dynamic 12V 60Ah D59 ersetzen wollen. Die Abmessungen und die Kapazität sollten bei dieser genau wie bei der alten sein. Was ich mich allerdings frage ist, ob die Polanordnung richtig ist. Beim Ceed ist die Batterie ja so verbaut, dass der Pluspol links ist allerdings hinten. Und bei der Varta ist der Pluspol rechts (Polanordnung 0) allerdings ja vorne…

  • Ersatzrad/Notrad

    ronker - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Laut der Seite gilt ja auch beim XCeed Lochkreis: 5x114.3 und Mittenbohrung: 67.1 mm. Sofern die ET keine Rolle spielt würde das hier für den XCeed angebotene ja auch wirklich passen oder? Ich wollte nach dem Kauf nicht unbedingt probewechseln..

  • Zitat von Atlan_11: „... Nur mal ein Beispiel, wir haben letztes Jahr über 1000 Navi Updates gemacht. Die sind für den Kunden kostenlos. Arbeitszeit kosten die aber. Wir hatten dabei 3 Navis, die nicht mehr in der Garantie oder Kulanz waren, die das Update nicht überlebt haben. Von Kia kommt dann nichts. Es mußten dann auch die teuren Geräte bestellt werden, keine für Garantie Arbeiten oder so. Kosten für uns über 4000 Euro pro Gerät. “ Das Thema Navi Update würde mich mal genauer interessieren:…

  • Ersatzrad/Notrad

    ronker - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich würde gern meinen XCeed mit einem Notrad nachrüsten. Ich habe bisher nur das hier gefunden. Würde das denn passen? Auf welche Angaben muss ich genau achten wenn ich ggf. bei Ebay o.ä. nach einem günstigem Notrad suche? Ist ja auch die Frage, ob das dann in die Mulde passt wenn der Boden in der unteren Position ist und ob die vorhandene Plastikschraube vom Repair Kit zum Festmachen passt. Angaben zum Notrad laut BDA: Reifengröße T125/80D16 Felgengröße 4,0T X 16 Ladekapazität 97 730 Zulässige …

  • In 11/2021 läuft bei mir die Garantie aus. Bisher hatte ich folgendes: - KeylessEntry Antenne Heckklappe - Stellmotor Lendenwirbelstütze Fahrerseite - Klimaverdampfer - Antennenfuss gewechselt (kein Radioempfang mehr) - LED Frontscheinwerfer rechts - Klimaverdampfer zum zweiten mal(!) defekt (wieder Ausbau komplettes Armaturenbrett) Laut Aussage vom Freundlichen lohnt es sich bis etwa 10 Jahre, weiter den Service bei denen zu machen, da nur dann überhaupt die Möglichkeit besteht, Kulanzanträge z…

  • Parksensoren

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Ich war heute wegen der sporadisch piependen vorderen Parksensoren in der Werkstatt. Das System wurde "durchgemessen" aber da wurde natürlich nichts ungewöhnliches gefunden was aber auch klar war - bei einem vorhandenem Hindernis verhalten sie sich ja ganz normal. Ich habe dann noch ein paar Videos gezeigt, die ich zum Glück gemacht hatte. Aber um da weiter zu kommen muss der Wagen mal 2-3 Tage da bleiben. Es muss dann wahrscheinlich auch eine Anfrage an den Hersteller des Systems gemacht werden…

  • Parksensoren

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    @Rudi C Vielen Dank für die Infos! Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Am besten wäre natürlich man könnte einfach den schon vorhandenen Schalter in der Mittelkonsole zum Deaktivieren der hinteren so mit anschließen dass er auch die vorderen mit deaktiviert. Aber das wird sicher nicht so einfach möglich sein. Bei mir sind die vorderen Sensoren immer an bei niedriger Geschwindigkeit (selbstaktivierende Einparkhilfe). Ich frage mich sowieso wieso man nicht die normalen werkseitigen einfach zum Na…

  • Parksensoren

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Es geht hier nicht um die vorderen Parksensoren die in einem Paket direkt ab Werk verbaut werden (Platinum, PHEV Spirit) sondern um die, die man einzeln dazu bestellt und die nachträglich vom Importeur o.ä. verbaut werden und weder Anzeige noch Abschaltmöglichkeit haben was leider seitens KIA nirgendwo wirklich erwähnt wird. Im KIA Konfigurator zu finden unter Optionen: Einparkhilfe vorn (4 Sensoren) selbstaktivierende Einparkhilfe, Sensoren in Wagenfarbe lackiert 459 €

  • Parksensoren

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Ich habe bei meinem XCeed Spirit mit den zusätzlichen vom Hersteller als Zubehör angebotenen vorderen Parksensoren das Problem, dass sie anscheinend willkürlich immer mal auslösen. Das passiert immer bei niedrigen Geschwindigkeiten (sonst sind sie ja aus) wenn man z.B. an der Ampel zum Stehen kommt (mehr als 1 m Abstand zum Vordermann), wenn gar keiner vor einem ist oder beim Abbiegen oder wenn man irgendwo ganz langsam fährt. Es gibt dann einmalig drei kurze Pieptöne, sozusagen die erste Stufe …

  • Vielen Dank für den Link! Dort wird genau das beschrieben, was ich befürchtet habe, nämlich dass sich die Rekuperation ggf. auch negativ bemerkbar macht. Ob ich das Segeln usw. im Alltag gut fände, weiss ich auch nicht. Daneben ist es fraglich, wieviel Kraftstoff man tatsächlich spart und neben dem Aufpreis muss man wohl auch damit rechnen, dass der Akku nach 70-100 tkm getauscht werden muss, wobei durchaus mit 1500,- Kosten gerechnet werden kann laut KIA Werkstatt (Info aus anderem Forum). Gara…

  • Man hat beim neuen 1.5 T-GDI ja die Wahl zwischen 48V Mildhybrid (600 Euro Aufpreis) oder ohne. Da fragt man sich natürlich warum KIA hier beides zur Auswahl bietet (im Gegensatz zu Hyundai) und welche Variante man nehmen sollte. Ceed-Preisliste-MY21 Hat hier jemand Infos, ob durch die Unterstützung des Startergenerators die Fahrleistungen merklich besser werden beim Beschleunigen z.B. durch Überbrücken des Turboloch und ob das ganze Zusammenspiel zwischen Motor, DCT, Turbo und Startergenerator …

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Von Hyundai gibt es eine Beschreibung des Mildhybrid wo etwas von einem Übergang zwischen dem 48V und dem 12V Bordnetz steht!? Da würde mich interessieren, ob man dann trotzdem die 12V Batterie mit einem Ladegerät für den normalen Anlasser nachladen kann ohne des 48V System zu stören? Wie verhält sich das Ganze dann zu dem 48V System? Wird da Strom in beide Richtungen ausgetauscht? Kann man auch Fahren wenn die 48V Batterie komplett leer bzw. irgendwann mal defekt ist dann nur ohne ISG und Segel…

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Danke für die Info! Dann kann man ja hoffen, dass es bei KIA auch bei den 15 tkm Intervall bleibt.

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Der 1.5 T-GDI hat bei Hyundai nur noch 10.000 km, Quelle.

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Mal sehen, ob das Ölwechselintervall wie bei Hyundai von den eh schon niedrigen 15.000 km nochmals auf 10.000 km verkürzt wird.

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Danke für die interessanten Infos! D.h. der klassische Anlasser wird auch weiter über die 12V Batterie angetrieben und man kann ein normales Batterieladegerät wie bisher verwenden? Der Riemenstarter würde bei niedrigigem Ladestand der 48V Batterie ja vermutlich dann einfach nicht zum Einsatz kommen, bis diese wieder vom Bordnetz aufgeladen wurde. Ist denn bekannt, warum Kia auf einen extra Anlasser setzt? Meistens liest man ja, dass der Startergenerator diesen ersetzt.

  • 48 Volt Mildhybrid

    ronker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Da Kia jetzt scheinbar auch beim Benziner auf 48 Volt Mildhybrid setzt, würde mich mal interessieren, wie das System bei KIA aufgebaut ist. Hat man dann eine zweite Batterie und zweites Bordnetz oder nur noch das 48 Volt System? Kann man da überhaupt noch ein normales 12 Volt Batterieladegrät nutzen? Ich habe bei Ctek z.B. keine 48 Volt Ladegeräte gesehen. Was gibts für Vor- und Nachteile? Was leistet der integrierte Startergenerator ausser den Anlasser zu ersetzen? Vermutlich wird das ja bei Di…

  • Ich würde gern im Winter meine Batterie immer mal mit einem Ladegerät nachladen z.b. mit Dino Kraftpaket. Da ich da dazu unterschiedliche Aussagen gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei angeschlossener Batterie geht? Muss das Ladegrät dafür eine spezielle Schutzfunktion o.ä. haben? Ich fänds etwas unpraktisch, wenn ich dazu alle zwei Wochen die Batterie vom Bordnetz ab- und wieder anklemmen müsste vor dem Laden.

  • Danke Dir!

  • Hat jemand zufällig die Drehmomentkurven für den 1.4 T-GDI und 1.6 T-GDI irgendwo parat? Ich meine sowas hier.