Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 473.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zahnriemenwechsel

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Naja..... keine Ahnung und Riemen wechseln.... super detailierte Anleitung gibts beim Freundlichen, der hilft gerne Er wird es eh nicht mehr lesen....

  • MMhhh, naja, bei z.Z. sieht es eher schlecht aus mit der Zeit. Das Wetter motiviert mich auch nicht wirklich.

  • Kia Leasing

    Dagobert - - KIA allgemein

    Beitrag

    Tja, was soll man sagen.... Das Thema wurde ja schon 1000 ml durchgekaut...

  • Lüfter Intercooler (LLK)

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Update: Der Lüfter für den Ladeluftkühler (LLK, Intercooler) schaltet sich öfters ein als man denkt. z.B. Pregio warm gefahren, abgestellt, 15 Minuten später wieder gestartet, Lüfter läuft. Also, wollte nur wissen ob das Ding noch funktioniert, aber er tut es noch. Gruß Dagobert

  • Getriebe Öl-Einlass-Schraube?

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Hallo, wo sitzt den die Öffnung / Schraube für den Öleinlass für's Getriebe beim Pregio? Danke Dagobert Hat sich erledigt, sitzt Getriebe-Seite links, mittig hinter den Seilzügen für die Gangwechsel.

  • Magentis GD Vorderachse

    Dagobert - - Magentis Optima

    Beitrag

    Hallo, ja schwierig, schwierig.... Selbst bei Part-Souq gibt es keine mehr, würde dort aber auch 612 US-Dollar kosten. Eventuell Russland oder Ukraine könnte man noch was bekommen. Gruß Dagobert

  • Hallo, hatte bei meiner letzten Urlaubsfahrt über 1000 km im September 2021 festgestellt, daß die Positionsgenauigkeit bei ca. 50 m lag. Normal sind es sonst ca. 3 m Genauigkeit. Es sind wieder mehr militärische Aktivitäten, wo dann die Genauigkeit im zivilen Bereich runter gesetzt wird. Bei Verlassen der angegeben Route braucht mein Navi ca. 10 Sekunden, um neu zu berechnen. Auto: Sorento Platinum MJ2019 Gruß Dagobert

  • Hallo, naja, gab schonmal einige Treffen. Wo willst Du das machen? Gruß Dagobert

  • Hallo, nein, die leuchten nicht. Sind nur "Reflektoren" Gruß Dagobert

  • Lüfter Intercooler (LLK)

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Hallo, beim Turbo-Pregio sitzt ja vor dem Ladeluftkühler (LLK, Intercooler) ein Lüfter. Die Frage der Fragen: Wann schaltet sich der Lüfter ein, oder soll der ständig laufen? In diversen Unterlagen, welche ich habe oder mir zur Verfügung stehen ist die Ansteuerung des Lüfters nicht dokumentiert. Gruß Dagobert

  • V6 Krümmer vorn

    Dagobert - - Magentis GD 2001-2005

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Mag V6 FL1 hat nach 17 Jahren der Krümmer vorn einen Riss. Wie das kommt? Ganz einfach: Wenn das Auto in der Sonne steht bei 40°C und du fährst Autobahn in praller Sonne und das jedes Jahr im Urlaub, dann laufen zwar die Lüfter auf Hochtouren, aber unterm Hitzeschild des Krümmers staut sich halt die Hitze. Hat jemand einen als Ersatzteil übrig ? Gruß Dagobert

  • Lack und Insekten Mj19

    Dagobert - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Danke für die Antworten, das Zauberwort nennt sich Keramikversiegelung oder minimum Carnauba-Wachs. Dann ist es ein leichtes die austerbenden Insekten von der Frontpartie zu entfernen. Gruß Dagobert

  • Lack und Insekten Mj19

    Dagobert - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo, nunja, habe ja einen UM MJ19 in graphity blue. Abgesehen davon, daß sich die Frontpartie nur aufwändig reinigen lässt, bringt mich die Kombination Lack + Insektektenfriedhof zum verzweifeln. Ich bekomme die toten Viecher und deren Reste einfach nicht richtig entfernt. Was ich bisher gemacht habe: Ich habe die Frontpartie schon ordentlich eingewachst gehabt. Zum Entfernen der Viecher stundenlang mit Wasser getränktes Zeitungspapier aufgelegt. Zum Entfernen der Viecher stundenlang mit Cola …

  • stottert

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Dieselfilter kann sein, Turbo, AGR eher nicht. Am Ansaugkrümmer sitzt ein Sensor oben drauf. Der versifft, verkokst mit der Zeit und dann keine Leistung mehr. Reinigen mit Bremsenreiniger und alles gut. Gruß Dagobert

  • Update für VDO Dayton Navi im Opi 1

    Dagobert - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, da wird es schlecht aussehen. Bei Navigon gibt es wohl nun auch keine Updates mehr. Dazu kommt noch, daß die einschlägigen Quellen für Kartendownloads vor kurzem dicht gemacht wurden und somit down sind. Gruß Dagobert

  • Anlasser

    Dagobert - - Pregio

    Beitrag

    Hallo, mal schnell noch vor dem Winter den Anlasser getauscht. Der Anlasser brachte keine Drehzahl mehr und der Motor sprang nur noch sehr schlecht an. Jetzt alles wieder gut. Nach 370000 km darfs auch mal der zweite Anlasser sein. Gruß Dagobert

  • Habe nun bestellt

    Dagobert - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    So, nun ist er da, mein Panzer gravity blau und sand-beige kia-board.de/forum/index.php?a…70c4f74dd33376063ebb054c2kia-board.de/forum/index.php?a…70c4f74dd33376063ebb054c2kia-board.de/forum/index.php?a…70c4f74dd33376063ebb054c2

  • Hallo, nö, ist nicht nur der Stinger betroffen. Beim Sorento UM (aktuelle Generation) gab es auch Fälle, wo sich die Sitzwangen stark deformierten. Wurde auf Garantie abgewickelt. Gruß Dagobert

  • @Z1000SX es sparen nicht nur die Hersteller aus Fernost, auch hierzulande wird bei den Autoherstellern gespart was das Zeug hält. Und da geht es teilweise um die 3. Kommastelle wo sich gestritten wird. Aber hast recht, bei TV und Monitoren sind die Kondensatoren die Schwachstelle. Gruß Dagobert

  • @Dienstdiesel wegen der Klima: Kühlung mit oder ohne Umluft? Ich habe das auch bei meinem Magentis GD (BJ 2003) festgestellt. Bei diesen Außentemperaturen z.Z. hat diese auch sehr zu kämpfen. Lüftung auf Umluft gestellt geht da natürlich erheblich besser, weil immer kühlere Luft im Innenraum weiter gekühlt wird. Gruß Dagobert