Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folgende Antwort vom Instandsetzer auf meine Emailanfrage erhalten: es gibt für diesen Motor keine Übermaßkolben, ist der Zylinder beschädigt und liegt über den Toleranzen, kann der Motor nicht mehr aufgearbeitet werden. Also bleibt nur ein Tauschmotor, habe mal bei den zuerst gereihten Googletreffern angefragt, bisher nur Absagen bekommen, dass die keinen passenden Tauschmotor haben.

  • Danke lastNick, Kompression am 3. Zylinder wurde gemessen, ist zu niedrig. Die Werkstatt konnte mit "ihrer Kamera" nicht bis in den Zylinder vorstoßen. Laut Aussage befinden sich aber Teile im Zylinder. Also wenn der Zylinder "etwas hat", kann das doch eine Firma, die sich auf Motorinstandsetzung spezialisiert hat, reparieren. Bei einem Austauschmotor fallen ja auch ca. 15 Stunden an. Kann es denn sein, dass man einen Schaden auf einem Zylinder nicht reparieren kann? Ich frage, ob eine Reparatur…

  • update, laut Werkstatt sind in der Ansaugbrücke alle Drosselklappen abgebrochen (bis auf 1) , vermutlich haben Stücke davon den 3.Zylinder beschädigt. Meist werden diese Teile vom Kolben zerbröselt und mit den Abgasen ausgeblasen, manchmal jedoch kommts zum Motorschaden. Komisch nur, dass man bei Kia oder Hyundai davon keine Beiträge findet. Haben wir also großes Pech gehabt. Die Werkstatt meint nun, dass es ein Risiko ist, den Motor zu zerlegen um in den Zylinder schauen zu können, ob vielleich…

  • Danke für Deine Antwort, ich sehe es auch so. Heute mit der Kia Werkstatt telefoniert, wo er 7 Jahre beim Service war. Die sagten, sie können sich keinen Motorschaden vorstellen, habe sie noch bei keinem 1,7 je gehabt. Die freie Werkstatt soll weitersuchen, um den Fehler zu finden. Bin nun der Meinung, dass sich die freie Werkstatt nicht genug auskennt, wir werden das Auto nun doch wohl in eine Kia Werkstatt stellen.

  • Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, unser Carens 4 BJ 2014, km 114.000 fing auf der AB zu ruckeln an und nahm nicht mehr richtig Gas an. Zur Seite gefahren Pannendienst gerufen. Meinte, dass wohl ein Injektor kaputt wäre und schleppten das Auto in die Werkstatt. Fehlermeldung beim Auslesen war "irgendwas am 3. Zylinger". Aber nach Tausch des Injektors leider keine Besserung, also haben sie die Ansaugkrümmer abgenommen, da waren dann bis auf eine Steuerklappe (die am 4. Zylinder) alle weg, abge…

  • Nun, ich mache das Service beim Kiahändler wo ich ihn gekauft habe, ist der einzige in der Gegend. Jahresservice: 208,50 Ölfilter 11,44 Dichtring 0,78 Innenraumfilter 29,98 Motoröl 107,10 Bremsflüssigkeit erneuert 69,50 Bremsflüssigkeit 20,94 Sonstiges 8,96 Summe : 457,20 netto 548,67 inkl. 20% Steuer 60.- haben sie mir dann nachgelassen Wollte wenigstens das Motoröl mitnehmen, man hat mir aber nicht die Marke genannt, die sie verwenden, auch auf Nachfrage bei Kia nicht, die verwiesen auf den Hä…

  • So hab für den 1.25 Benzin YB beim Jahresservice mit 15.000 Kilometer 483.- Euro bezahlt. Kommt mir ein wenig hoch vor ?

  • Hi, erstes Service für Rio YB Benzin mit 6000 km bei meinem Kia Händler 327,74 Euro. leider nicht die günstigen Preise, die ich hier gelesen habe. Jahresservice netto 145,20 Ölfilter. 11,44 3,5 L Öl 107,10 div... stolz

  • Guten Tag, bei meinem kleinen Rio 1.2 steht im Typenschein als Reifengröße 185/65 R15 88H. Das H steht für Reifen bis 210 km/h, aber der Kleine hat als Höchstgeschwindigkeit 173 km/h eingetragen. Wenn ich jetzt Winterreifen kaufe, müsste ich nach 88H suchen und die sind deutlich teurer als z.B. 88T (bis 190 km/h). Nun ist es bei M+S Reifen vom Gesetz erlaubt, eine Geschwindigkeitsklasse weniger zu fahren. Also statt 88H....88T, so gut, so schön. Aber das Lustige ist, dass ich dann einen Aufklebe…

  • Hallo Robert, leider kann ich mich Deinem Beitrag nur anschließen. Wir sind auch aus AT und unser Händler will für das 30.000 km Sercive 550.- Euro kassieren. Wenn ich das mit den Preisen von den Kollegen in DE vergleiche, dann verrechnen unsere Werkstätten einen SONDERAUFSCHLAG, der ganz schön gesalzen ist. Aber die wissen genau was Sache ist und haben angeblich für einen "normalen" Servicetermin bis zu einem Monat Wartezeit. Das habe ich heute bei drei Vertragswerkstätten in Wien und Umgebung …

  • Also unsere Vertragswerkstatt will doch glatt 550.- ????? gut dass ich dieses Forum nutze und mal eure Preise vergleichen kann. Danke an Alle die hier Beiträge einstellen Robert

  • Hallo Ingo, das hört sich doch gut an. Ich habe gestern nach den Kosten für unser erstes 30000 km Service gefragt und 550.- genannt bekommen. Also vergleichen lohnt.

  • Ja, so ist es jetzt auch bei uns. Der Leiter Aftersales hat sich heute bei uns entschuldigt und das Schreiben als falsch bezeichnet. Also alles gut....,.hätte sich nur meine Frau nicht so aufgregt....aber wo sie recht hat, hat sie recht Robert

  • Hallo Flohi, das ist richtig, meine Frau wäre aber zum "Service" gefahren da sie sich gleich Sorgen macht. Ich empfinde das Schreiben des Händlers als Frechheit und warte immer noch auf eine Stellungnahme. Robert

  • Hallo zusammen, wir haben unseren Kia 1.7 CRDI im Oktober 2014 neu gekauft und es ist keine Tageszulassung / Modell 2014. Vor ein paar Tagen ist ein Brief des Händlers gekommen, in dem er wie folgt schreibt: "wie die Zeit vergeht - ihre Jahresinspektion ist fällig! Dadurch sichern sie sich auch den Erhalt ihrer Werksgarantie des Herstellers.." Ich habe den Händler umgehend gebeten, den Sachverhalt aufzuklären, denn entweder stimmt sein Anschreiben nicht, oder die Angaben von Kia. Bis heute keine…

  • Nachrüst AHK

    Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, haben uns beim Kauf gleich die abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt. Das war vor Weihnachten 2014. Heute wollte ich zum ersten Mal den Hänger ziehen und habe festgestellt, dass die E-Dose rechts montiert wurde. Auch ließ sich diese nur ein kleines Stück runterklappen und ich konnte den 13 poligen Stecker nicht fixieren. Ums Eck ist ein Autofahrerclub und es mußten sich zwei Männer unter den Wagen legen, um den Stecker mit diesem Drehverschluss zu fixieren. Also das kanns ja wohl nicht …

  • Nachrüst AHK

    Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nachdem ich im Netz nicht wirklich was über Montagekosten gefunden habe, wurde die AHK beim Händler mitbestellt. 860.- inklusive Einbau beim 7en Sitzer. Angeblich 4-6 Stunden Arbeitszeit. Was solls, die sollten sich wenigstens auskennen, wenn sie jede Woche eine montieren.

  • was kostet die AHK

    Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    liebe Grüße aus Österreich, da mir heute mein KIA Händler nicht sagen konnte, was beim Carens 4 die verschiedenen AHK kosten, frage ich mal in die Runde. Cirka Preise ink. Montage vom Kia Händler reichen schon 1) die starre AHK bei rückwärts Einparksensoren nicht möglich ist, stimmt das? 2) nur eine abnehmbare funktioniert Ich benötige für einen Hänger kein Dauerplus, nur Licht und Bremslicht etc. Was ist ein angemessener Preis? Nicht beim Händler sondern beim kleinen Schrauber um die Ecke mache…

  • Erfahrungen als Gespann

    Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    wie so oft, die eigene Erfahrung zählt am Meisten. Morgen wird der 1.7 Diesel geordert.. Danke für Eure Hilfe Robert

  • Erfahrungen als Gespann

    Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Chriscross, bin heute den 1.6er mit 5Personen probegefahren. Auf der AB bei Steigung wirds richtig eng. Mit WW meiner Meinung nicht der ideale Motor. Danke für deinen Beitrag Robert