Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moinsen, das Notrad, der Wagenheber und der Teleskopschlüssel (mit 2 Nüssen für insgesamt 4 Größen) wurden heute geliefert. Verbaut ist ein Reifen von Hankook. Beim Alter des Reifens war ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen Zahlen erwischt habe (0320). Da muss ich nochmal in Ruhe nachschauen. Es stand ziemlich viel drauf. Der Reifen war mit 3,6 Bar befüllt. Ich habe den Druck an der Tanke auf 4 erhöht. Das gesamte Paket hat insgesamt 208,00 EUR gekostet. Die Styroporbox habe ich aus der Mu…

  • Tja, das war meine 5. Reifenpanne in meinem Autofahrerleben (1989 - laufend). Das liegt wohl über dem Durchschnitt der deutschen Autofahrer. Die 4. war vor etwa 20 Jahren. Und ich hatte immer bei den ersten 4 Pannen ein Reserverad an Bord. Ich darf gar nicht daran denken, wenn das alles im Urlaub weit weg von der Heimat passiert wäre. Jetzt habe ich seit 1992 erstmals den ACE bemühen müssen. Beim nächsten Auto werde ich darauf achten, dass ich wieder ein 5. Rad mit dabei habe. Gruß Peter

  • Notrad, Wagenheber und Teleskopschlüssel habe ich soeben bestellt. Ich werde berichten, wenn die Lieferung da ist. Gruß Peter

  • Danke für eure Antworten. Verbaut sind Reifen 195 R16. Also entfällt die Variante R15. Ich habe heute mal im Kofferraum herumgekramt. Eine Reserveradmulde hat mein YB. Aber wie Uwe schon geschrieben hat: Kein Wagenheber und kein Radmutterschlüssel. Es gibt nur eine schmale Styropor-Einlage, in welcher sich der Kompressor u. a. befindet. Die Mulde habe ich jetzt nicht exakt ausgemessen. Ich denke aber mal, das da ein 16"-Notrad reinpasst. Den Radmutterschlüssel und den Wagenheber werde ich gleich…

  • Ich bin es schon wieder. Heute habe ich den Rio abgeholt. Der neue Goodyear Allwetter-Reifen hat 183 EUR gekostet. Ich habe den Meister gefragt, was denn die Panne verursacht hat. Er ist dann nochmal nach hinten verschwunden. Als er wiederkam, sagte er mir, dass ein ca. 2 cm langer Riss im Reifen war. Hoffen wir mal, dass da nicht ein böser Nachbar seine Hände mit im Spiel hatte. Das Reifendichtsystem aus der Sprühflasche hätte mir da auch nicht weitergeholfen. Ich habe mir heute mal die Aufnahm…

  • Ich bin es nochmal. Der Rio steht noch in der Werkstatt. Besteht für den Rio die Möglichkeit, dass ich mir ein Notrad für zukünftige Fälle reinlegen lasse? Denn was ist, wenn ich ich in der Pampa wieder eine Reifenpanne haben sollte? Gruß Peter

  • Heute ist das System nach einer Fahrt von 300 Metern nach einem Knall auch wieder angegangen. Leider zu recht. Hinten rechts war der Reifen platt. Ich habe 3 (!) Stunden auf den Abschlepper gewartet, damit er mir den Rio in die Werkstatt bringt, die so ca. 5 km entfernt ist. Vor knapp 3 Wochen hatte ich mir 4 neue Goodyear-Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Und nun das! Mal schauen, was Kia da aus dem Reifen für einen Fremdkörper rausholt. Bin ja mal gespannt, ob Kia die 200 EUR wie heute angekü…

  • Hmm, 77000 km Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt jetzt von Verschleiß spricht und Kia die Kosten nicht mehr übernimmt. Ich drücke dir mal beide Daumen. Gruß Peter

  • Wie viele Kilometer hat denn dein YB aus 2017 jetzt runter?

  • Guckst du hier: Gruß Peter

  • Batterie noch in Ordnung?

    Almera - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moinsen, ich war letzte Woche wieder mal zur Jahresinspektion (incl. TÜV). Mein YB hat aktuell etwas mehr als 40000 km runter Wie ich eben festgestellt habe, lag bei den mir übereichten Unterlagen bei der Abholung diesmal nicht der Testausdruck zum Batteriezustand bei (so wie letztes Jahr). Laut Wartungsplan S75K60M wurde die Batterie geprüft i.O.). Nun meine Frage: Wird solch ein Test nicht bei jeder Durchsicht gemacht oder haben die von KIA nur vergessen, mir den Ausdruck mitzugeben? Sollte ic…

  • Hallo, bei meinem YB 120 PS (knapp 40 Tkm, 5 Jahre alt) ist mir seit einigen Wochen aufgefallen, dass ein leichtes Rasseln aus dem Lenkradbereich zu hören ist, wenn rechts herum fahre und dann wieder geradeaus lenke. Dieses Phänomen tritt manchmal morgens nach dem Losfahren auf. Das Problem tritt jedoch nicht immer auf, sondern nur manchmal (selten). Heute habe ich es nicht gehabt. Ich habe extra mal morgens das Radio ausgschaltet, um es besser hören zu können. Was könnte das sein? Gruß Peter

  • Hallo, mein YB 120 PS ist jetzt 5 Jahre alt (knapp 40 Tkm). Seit einigen Wochen ist mir ein Ruckeln beim Gasgeben aufgefallen. Wenn ich z.B. den 3. Gang so ca. auf 3000 U/Min ausdrehe, dann habe ich manchmal ein leichtes Ruckeln. Handelt es sich da um das Thema "Turboloch" oder ist da noch etwas anderes darann schuld? Gruß Peter

  • Moinsen, ich verlinke hier mal 2 Videos der Autodoktoren. Vielleicht gibt es da ja neue Impulse für die Fehlersuche. Hupe fehlerhaft eingebaut Beschädigtes Kabel Gruß Almera

  • Moin, letztes Wochende gab es plötzlich bei einer Fahrt über Landstraße die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist. Leider ging aus der Meldung im System nicht hervor, welcher Reifen betroffen ist. Ich habe dann gleich mal angehalten und eine Sichtkontrolle incl. Fingerdrucktest bei allen 4 Rädern gemacht. Es war alles ok. Sicherheitshalber habe ich dann nochmal an der nächsten Tankstelle den Luftdruck geprüft. Der war in Ordnung. Dann habe ich laut Anweisung im Display die entsprechende T…

  • Danke für die Antworten. Dass mit dem ersten Bremsen nach dem Losfahren hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich werde es mal beobachten und dann hier berichten. Gruß Peter

  • Moinsen, bei meinem YB funktioniert manchmal der Tepomat nicht. Heute hatte ich wieder das Problem. Tempomat am Lenkrad aktiviert und dann mit der Taste nach unten auf der rechten Seite die Geschwindigkeit halten wollen. Hat nicht funktioniert. Ohne Gas zu geben ist der Rio immer langsamer geworden. Erst ein kurzer Tritt auf die Bremse hat das Problem gelöst. Dann konnte ich auch wieder mit der Taste nach unten die Geschwindigkeit halten. Nur leider ist diese Lösung suboptimal. Denn der nachfolg…

  • Moinsen, seit gestern ist nun auf der rechten Seite das Kurvenlicht defekt. Ich habe vorhin versucht, die Lampe zu wechseln. Den großen Deckel habe ich noch abbekommen. Nur habe ich nicht den Stromanschluss abziehen können. Dabei muss ich sagen, dass es dunkel war. Und auch noch relativ kalt (5°C). Ich habe die Aktion dann mal abgebrochen, da ich keine Zange zur Hand hatte. Blöd ist, dass die Lampe wieder im Winter den Geist aufgegeben hat. Ich werde also in Werkstatt fahren und es dort machen l…

  • Das Thema hat sich seit Anfang 2019 endgültig erledigt. Ich bin jetzt Vollwaise... Gruß Peter

  • Steuerkette rasselt untertourig

    Almera - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    7 Jahre Garantie? Bei meinem Rio Yb rasselt die Steuerkette auch morgens manchmal beim Start (knapp 30000Km) . Ist dann aber sofort weg. Ist wohl Stand der Technik. Ich mache mir da aktuell noch keine Sorgen. Gruß Peter