Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi

    sporti51 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mein Sporti ist BJ. 05/2018 Das Navi ist daher Gen5 Die alte Version war. QL_MY17.EUR.SOP.013.17.211027 Die neue Die ich aufgespielt habe ist QL_MY17.EUR.SOP.016.03.230911 Diese Version wird dir aber nichts nutzen, da dein Navi Gen2 ist. Ein Update welches für eine höhere Gen ist, wird nicht funktionieren. Bzw. eventuell gar nicht erst starten. MW. Wirst du auch kein neueres Update für Gen2 mehr offiziell erhalten. Die Updates werden auf der update- kia Website nur für max. 7 Jahre angeboten. (U…

  • Navi

    sporti51 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Versuche es erst mal mit einer anderen SD-Karte. Die darf max. 32GB gross sein. Schritt 1 am PC mit FAT 32 formatieren. 2. Den orig. Navi Updater hast du ja schon runtergeladen? 3. Einen Ordner auf den PC anlegen und die Daten dort vom Updater einspielen lassen. 4. Wenn die Daten runtergeladen sind dann die Daten händisch ( nicht via Updater) aus diesem dem Ordner auf die SD kopieren. 5. Jetzt im Auto Navi und Zündung aus! Wenn mit Schlüssel Starter den Schlüssel anziehen. 6. SD in den Kartenslo…

  • Navi

    sporti51 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So mein Fazit nach einer Woche und mit Navi Test - das Navi ist absoluter Schrott, Kartenansicht sieht sch... aus, die Zieleingabe ist... nur eine Zeile. Warum hat man das Fenster, wo man je ein Feld für Land, Strasse, Hausnummer, Ort hatte, nicht beibehalten. Ziel nach Koordinaten geht nicht. Ein Versuch und ich wäre im Atlantik angekommen. Die Routenführung ist wenig brauchbar. ZB. eine mir sehr gut bekannte Strecke, nach Hause, Einstellung schnellste. Das Navi lotst mich in einem kleinen Ort …

  • Navi

    sporti51 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Konnte am Freitag meinen "neuen" Sporti abholen. Leider hat es die KIA Fachwerkstatt nicht hinbekommen, mein Navi zum laufen zu bringen (haben die "Fachkräfte" es überhaupt versucht?). Also ist für den 16.01.24 ein Werkstatttermin gebucht. Die ganze Sache ließ mir aber keine Ruhe. Do it yourself. Heute von der KIA Website den Navi Updater auf den PC heruntergeladen > Daten auf SD Karte kopiert > SD in den Kartenslot vom Sporti und das Update startete sofort. Fazit: Alles funktioniert einwandfrei…

  • Navi

    sporti51 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich hoffe doch, dass es nur eine def. SD ist. Im schlimmsten Fall ist das Lesegerät im Navi defekt. Meine Frau meint auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Der Händler ist ja in der Pflicht. Werde mich aber sicherheitshalber 3-4 Tage vor der Abholung rückversichern, ob es funktioniert. Erst dann werde ich den Kaupreis überweisen.

  • Waren heute noch einmal beim Verkäufer/KIA Händler. Wie schon bei der Besichtigung und Unterschrift des Kaufvertrages am 17.11. hatten wir festgestellt, dass die Navigation nicht funktioniert. Ansonsten funktioniert das Infotementsystem einwandfrei. Ich bestehe darauf, dass das Navi bei der Abholung ordnungsgemäss funktioniert. Sie hatten es heute auch in meinem Beisein mehrmals versucht. Geht nicht. ( Leider war der Meister wg. Krankheit nicht auf Arbeit) Es wird der aktuelle Kartenstand von 20…

  • War heute noch einmal beim Händler. Stimmt, es sind " nur" 1600 kg. Ich denke, dass der 1,6l Benziner mit 177 PS und mit unserem 1500 kg Wohnwagen ausreichend ist. Lt. Zugwagen Info kommt diese Gespannkombination (auch im bergigen Norwegen) gut zurecht. PS. Waren schon mit einem Tucson 2,0l Benziner mit nur 141 PE dort oben ohne Probleme gefahren.

  • Danke für die Rückmeldung. Es ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.

  • Hallo Forengemeinde, Mein alter Sportage JE 150ps Diesel, BJ 2010 hat jetzt 155000km runter und macht jetzt immer häufiger Zicken. Tempomat ist schon vor Jahren ohne Funktion, Klimaanlage ist schon 2x getauscht worden. Seit August 2023 fühlt es sich so an, als wenn die Kupplung rutscht. Im Juni 2022 sprang der Motor nach längerer AB Fahrt nicht mehr an. Nach einer halben Stunde noch einmal versucht und er starte, so konnte ich noch die knapp 100m bis zum Stellplatz fahren. Beim öffnen der Motorh…

  • Alle Bremslichter (Auto und Anhänger) funktionieren. Kontrolllampen im Armaturenbrett leuchten nicht auf bzw. zeigen keine Fehlermeldung. Ob der nicht mehr funktionierende Tempomat mit dem Bremslichtschalter zusammen hängt??? War jedenfalls ein Hinweis in diesem Thread. Beim JE gab es Mal eine Rückrufaktion wg. Fehlerhaften Bremslichtschalter. PS. In ca. 14Tagen ist meine Rundreise zu Ende. Dann muss ich sowiso in meine KIA Werkstatt zur 90Tkm Durchsicht und dort sollen die sich Mal m den Fehler…

  • Habe heute einen Bremslichtschalter im Fachhandel abgeholt. Bestellt wurde nach Daten aus dem KFZ Schein. Hersteller ist die Fa. Metzger und soll ua. für KIA Sportage JE, Hyundai usw. passen. Leider passt es nicht bei meinem Auto. Ich bekomme ihn ja nicht Mal in die Bohrung rein ist alles sehr eng und stößt an. Der 4pol Anschluss ist 90° verdreht. Kann mir jemand die originale. Teilenummer mitteilen oder ggf. sogar einen Link. Anbei Bilder. Rechts ist der welcher in meinem Sporty verbaut war. ki…

  • Tempomat funktioniert nicht

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Heute solo getestet. Leider funktioniert es auch nicht. Am Bremslicht vom Anhänger kann es somit nicht liegen.

  • Tempomat funktioniert nicht

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Carsten, Uiii, der Tipp mit dem Bremslicht könnte der Verursacher sein. Ich hatte vor dem Urlaub beide Rückleuchten vom Ww ausgebaut, eine Birne gewechselt und den Reflektor gereinigt. Eine Möglichkeit könnte sein, dass ich irgendwo einen Pol vertauscht habe. Mache morgen einen Test ohne Ww. Wenn es dann funktioniert werde ich die Leuchten vom Ww noch einmal ausbauen und die Polung überprüfen.

  • Tempomat funktioniert nicht

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Betr. Sportage ll, 150PS Diesel. BJ 4/2010. Heute 480km AB mit Gespann und das ohne Tempomat das nervt. Ca. 3000km liegen noch in SE vor uns. Mein Tempomat lässt sich nicht mehr zuschalten. Es wird Cruise im Armaturenbrett angezeigt aber es schaltet nicht ein. (vor einigen Wochen klappte es einwandfrei) Motor neu starten, Bremse treten usw. half trotz mehrerer Versuche auch nicht. Da bei den Sicherungen nicht definiert ist, welche für den Tempomat zuständig ist…

  • Warum.

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Nachtrag:. Mich stört schon seit Jahren, dass der Unterboden und Teile so rostanfällig ist. Lt. meinem Händler ist das normal und auch nicht schlimm. Sind seit Sonntag in Elblag/Polen Am Montag hatte ich in einer Werkstatt mal wg. einem Unterboden Konservierung angefragt. Der Chef nahm sich sofort meinen Sporti vor auf die Hebebühne und begutachtete den Unterboden. Sein Fazit: Sieht doch gar nicht so schlecht aus und ich könnte das Auto da lassen und in 4 Tagen wieder abholen. Kosten 700 PLN = 1…

  • Warum.

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Meiner ist BJ 2010 Facelift 150 PS und mit Kotflügelverbreiterung. 2010 würden 3 verschiedene Sportage bei Händlern verkauft. Sportage II, Sportage II Sondermodell (meiner) und das neue noch aktuelle Modell. Für der "normalen II er und den neuen gibt es in Deutschland Zubehörkatalog die Schmutzfänger.

  • Warum.

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Deutschland das Hightechland oder Servicewüste. Was in D nicht geht, geht im benachbartem Ausland ohne Probleme. Zur Vorgeschichte: Vor ca. 3-4 Jahren suchte ich für meinen Sportage II Facelift BJ 4/10, dringend für die Vorder,-Hinterräder sog. Schmutzfänger. Grund: Ich fahre sehr viel mit Wohnwagen und die Hinterräder schleudern sehr viel Strassen Dreck und Steinchen gegen die Ww Front. Wird also bei Regen "schön" eingesaut. Also 45km gefahren zum nächsten KIA Händler um diese Teile zu bestelle…

  • Anhängelasterhöhung

    sporti51 - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Stimmt. Habe mal in meiner EWG COC nachgeschaut. Unter Punkt 04 steht M1.

  • Anhängelasterhöhung

    sporti51 - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Na ich bin gespannt ob du sie bekommst. Ich habe beim Sporti orig. 1800kg. Beim Kauf wurde mir vom "feundlichen" (existiert nicht mehr) gesagt bis 2200kg ist eine Erhöhung ohne Umbauten möglich. Habe es damals leider nicht machen lassen, da der aktuelle Wohnwagen nur 1500kg hat. Der neue Wunschwohnwagen hat 2000kg zGw. Also bei meiner jetzigen KIA Werkstatt angefragt. Antwort: no. Von KIA gibt es, auch mit evtl. Umbauten, keine Freigabe. Ein Versuch beim TÜV mit der gleichen Antwort. Selbst mit …

  • Heckwischer tauschen

    sporti51 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    @Carsten, Wie kommst du auf den 354? Bezog sich auf den #12 Jetzt brauch ich ja nicht mehr testen #11 hab nen orig. von KIA eingebaut.