Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wartung vorgestern bei 29.000 km und 8 Monaten, also kein Bremsflüssigkeitswechsel Hat 310 Euro gekostet. Vorbildliche Direktannahme, Ersatzwagen kostenlos auf Kundenkarte, Rechnung beim Abholen erklärt, also alles TOP beim Autohaus Renck und Weindel in Mannheim Neckarau

  • Das hängt auch schwer von der verbauten Qualität der Scheiben ab. Bei meinem Chevrolet Orlando waren die Scheiben vorne nach 40.000 km runter, die zweiten haben dann 100.000 km gehalten. Und den Fahrstil habe ich zwischendurch nicht geändert! Mein Meister meinte, dass meine jetzigen Scheiben und Beläge wohl so bei 60.000 km fällig werden, zugegebenermaßen habe ich NIE ein Problem mit Flugrost oder nicht genügend beanspruchter hinterer Bremse

  • Leider spielte der günstige Listenpreis eine große Rolle. Und der Carens ist, nach einem nicht diskutablem Dacia Loggy, nun mal der günstigste Siebensitzer bzw. Van. Ohne das Kostenproblem würde ich wohl wieder S-Max mit dem 2.2 TDCI, 200 PS fahren, denn auf Dauer hilft nur Power @Falke s: Und warum sollte man mit einem Van nicht auch flott unterwegs sein dürfen? Sonst müsst man ja auch dem Gerücht glauben, dass die Insassen in der ersten Rhein von Vans kein Sex mehr miteinander haben! @ duc kia…

  • LEIDER ist bei mir bei Tacho 190 Schluss, was mit GPS die angegbenen 181 sind, jedoch mit seeeeeehr viel Anlauf von mind. 2 -3 Kilometer, ab Tacho 170 qualt es sich nur noch Wen mir doch nur nicht der Fehler mit der falschen Leistungsstufe unterlaufen Ach was war mein Orlando doch geil, der machte ohne Probleme immer über 200 und das obwohl er nur mit 195 angegeben war!

  • Winterreifenempfehlung

    Vielfahrer - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Aus praktischen Gründen, RDKS, habe ich die Felgen und Reifen (Hankook) 205/55 R16 auf Alu, direkt beim Händler für günstige 854 Euro besorgt und gleich montieren lassen. Im Winterurlaub gab es ein "Winterwonderland" mit Schnee in Massen. Ich bin im Schnee durchaus zufrieden mit den Hankook, selbst schneebedeckte Steigungen wurden gut gemeistert. Bei Nässe und trocken sind sie meines empfindens ein wenig laut und die Seitenführung bei Nässe ist auch nicht so dolle. Jedoch fehlt mir der Vergleich…

  • Ich habe meinen nun seit Mittwoch und bin über die Lenkung positiv überrascht. Bein Vorführer im Sommer kam mir der Geradeauslauf wesentlich schwammiger vor. In dem jetzigen Zustand kann ich gut damit leben.

  • Felgen für Winterräder

    Vielfahrer - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Um keine Probleme mit dem TPMS (RDKS) zu bekommen habe ich mich entschlossen das Angebot meines Kia Händlers anzunehmen: Alufelge Kia Belau, mit einem Winterreifen von Hankook 205 55 R16 H incl. TPMS für 854 Euro An den Preis kam kein Reifenhändler hin, einer hat sein Angebot sogar zurück gezogen, da er Probleme hat mit dem Anmelden seiner TPMS Sensoren bei Kia und Hyundai.

  • Also für das Fahrlicht benötig man meines erachtens kein Ersatz, beim Carens sind vorne sechs H7 Birnen verbaut, sollte da mal eine Nachts ausfallen, werde ich die vom Kurvenlicht als Ersatz nehmen und dann bei Gelegenheit was kaufen und wieder vervollständigen Selbst im Rücklicht gibt es vier Birnen für das Schlusslicht, sollte mal eine nicht mehr leuchten wollen, wird Sie bei Gelegenheit ersetzt, da man für den Birnenwechsel am Rücklicht eh Werkzeug benötigt. Blinkerbirnen sind mir in meinem g…

  • Da bleibe ich doch lieber bei meinen bewährten Bosch +90, hatte ich auch in meinem Orlando als H4. Da waren die eine echte "Erleuchtung". Leider ist die Haltbarkeit nicht sonderlich dolle, gut ein Jahr bei 60.000 km. Habe mir gerade welche im Netz besorgt für knapp 17 Euro das Pärchen. Im Vergleich zu den sonstigen Autokosten nach meiner Meinung auch jedes Jahr vertretbar. Mal schauen was die im Carens bringen, wenn Ich Ihn dann im November bekomme (hoffentlich)

  • Da mein letztes Auto von einem Schaden am Differential dahingerafft wurde, hoffe ich mein am 31.06.2014 bestellten Carens, 7-sitzer, weiß, Fifa World Cup Edition, AHK, wie in Aussicht gestellt, Anfang November 2014 zu fahren.