Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, bei meinem Optima steht der Tausch der hinteren Beläge an. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Kolben auch ohne Tester zurückstellen kann und zwar durch umpolen. Hat da jemand Erfahrung mit oder muss es zwingend ein Tester sein? Wenn einen Tester, gibt es günstige Alternativen zum Autel EBS301? VG, Ironangel

  • Dachlast?

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Dachlast der Optima Baujahr 2013 hat? Ich möchte eine Dachbox installieren. VG, Ironangel

  • Ich habe auch schon bei NTV über ein Gerichtsurteil gelesen. Ich war eigentlich auch nur über den Preisunterschied erschrocken.

  • Hallo zusammen, meine erste Inspektion steht in den nächsten Tagen/Wochen an. Mein Kia Händler möchte für diese Inspektion ca. 430,-€ haben. Ich finde das reichlich teuer. Wenn ich bei autoscout schaue, dann bekomme ich in einer freien Werkstatt die selbe Leistung für 230,-€. Sind die 430,-€ von Kia eher gerechtfertigt oder kann ich auch zu einer freien Meisterwerkstatt gehen? Wie sieht das mit der Garantie aus? Gruß, Jörg

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich habe mich für eine Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Thermo Call 3 entschieden. Mach mir dafür bitte ein Angebot. Grüße, Jörg

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Ollo, Webasto Thermo Top 5 oder 5+ mit Thermo Call. Was kannst Du empfehlen 5 oder 5+. Kenne den Unterschied nicht. Wie lange dauert der Einbau? Gruß, Jörg

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hat sich erledigt. Ich mache das nicht selber.

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Wie sieht es mit selbst einbauen aus. Hat das schon jemand gemacht? Mein Kia Händler wollte 2300,-€ für eine Eberspächer mit Funkfernbedienung EasyStart Remote+ haben. Habe dankend abgelehnt.

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Ollo, mit Garantie, bleibt die Garantie von Kia erhalten? Kosten? Gruß, Ironangel

  • Standheizung

    Ironangel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antworten. Geht eine elektrische nicht? Was kostet denn eine komplette Heizung so ca.? VG Ironangel

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Kia Optima 1,7 CRDI Erstzulassung 08/13. Jetzt habe ich gehört, dass man Dieselfahrzeuge leicht mit einer Standheizung nachrüsten kann, wenn ein Zuheizer verbaut ist. Kann mir jemand sagen ob der Optima einen Zuheizer hat oder nicht? VG Ironangel