Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Pitt Bezweifle, dass ich damals was kaputt gemacht habe, da seitdem auch schon mal jemand hinter mir gesessen ist und die Tür einwandfrei aufmachen konnte. Warum ich es nicht gemacht habe ... weil ich vorab Erkundigung einholen wollte, was alles sein kann, ehe ich es zerlege ... denn dann fahr ich gar nicht erst zu KIA und reklamiere das als Garantiefall, wenn ich es eh selber reparieren kann. Wenn sich herausstellt von wegen "Das ist wohl kaputt und dort ist wohl kaputt und hier ist wohl kaput…

  • Hallo zusammen! Da letztens zum ersten Mal nach einer halben Ewigkeit mehr als ein Mitfahrer in meinem Ceed war, habe ich gemerkt, dass sich die Türe hinten links nicht von innen öffnen lässt. Der Arme hat den Griff panisch betätigt aber die Tür ging nicht auf. Zuerst dachte ich an eine Kindersicherung, aber dem war nicht so ... keine drin. Man merkt auch, dass wenn man am Griff zieht, dieser einfach ins Leere geht und sich da nix drinnen bewegt. Ist sowas ein Fall für die KIA Garantie? Mein GT …

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo zusammen! Lange isses her ... mein letztes Posting. Aber mir war es ein Bedürfnis genau zu DIESEM Thema noch mal etwas zu berichten ... wenn auch mit Leichenfledderei des alten Threads Seit meinem letzten Posting, wo ich auch noch voller Begeisterung für die alte Werkstatt war, hab ich JEDES Jahr die Dichtungen meines GT machen lassen. War immer gleich im Zuge des Services weil so lange sies auf Garantie machen, isses mir egal. Natürlich habe ich auch diesen Winter wieder das schöne Pfeife…

  • Ich melde mich ja nicht oft zu Wort und wenn dann nur wegen meckern. Leider auch jetzt wieder ... ich will euch Panoramadachleidgenossen dies aber nicht vorenthalten Hatte ja meinen GT im Februar in der Werkstatt zum Dichtungen reparieren. Nun, rund 4 Monate und gut 3tkm später (ich fahre nicht viel ... wenns Wetter passt eher mit dem Motorrad ) wieder dasselbe. Es beginnt schon bei 180-190 zu pfeifen und je schneller man fährt umso lauter wirds ... so hats beim ersten Mal auch begonnen, bis es …

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    So ... meine Odyssee hat endlich ein Ende. Habe meine Rennsemmel wieder retour (sogar gereinigt ). Zuvor hatte mich der Herr, mit dem ich das alles gemanaged habe noch angerufen, dass sie so frei waren und die Polsterung des Fahrersitzes ausgetauscht (erneuert) haben ... sie haben nämlich gesehen, dass lauter so weiße Stofffitzel am Boden waren und wussten sofort, dass dies daher kommt. Natürlich alles auf Garantie ... deswegen hat er mich auch nicht diesbezüglich gefragt sondern sie habens einf…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    So kleines Update: Seit gestern is mein GT ja in der Werkstatt. Heute ruft mich der Werkstättenleiter an, dass es noch einen Tag dauern würde, weil sie die falschen Dichtungen bekommen haben Wenigstens muss ich für den Ersatzwagen nix zahlen ... aber das is wieder so typisch

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Ja bei uns in Österreich ist die Moral der Mechaniker sowieso generell am Sand. Weil sie eben Scheisse verdienen und ausgebeutet werden. Und der typische Österreicher lässt dann seinen Frust eben an anderen aus ... in dem Fall dann eben am Kunden. Ich hab den Ceed jedes Jahr in einer anderen Werkstatt zum Service, weil alle irgendwie zum kotzen sind. Reinigung hab ich bisher noch bei keiner bekommen ... und die Odyssee mit dem Glasdach ist sowieso eine komplett eigene. Aber jetzt bin ich mal gut…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @Rudi: Ja das stimmt. Bei uns gabs den GT nur mit dem Panoramadach. Und wie du sagst ... NOCH ist nix repariert. Man zeigt zumindest mal die Absicht. Beruhigt hat mich jedoch die Aussage des Werkstättenleiters (Die Werkstatt ist auch BMW Händler) als er sagte, dass auch bei einigen BMW´s schon dieses Problem aufgetreten ist. Und die kosten doppelt so viel, wie mein kleiner Ceed. "Wenns das Panoramadach vermeiden können ... tun sie es ... das is eine vollkommen vertrottelte Technik, die nur Probl…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Ich kann endlich etwas positives berichten. Der Werkstättenleiter persönlich fuhr heute mit mir auf die Autobahn (habe ich ja im letzten Posting erwähnt) Ab etwa 130 fing das Gepfeife an und er meinte gleich "das ist das Geräusch?" Also ich das bejahte drückte er auf der Stelle wo es pfeift ein wenig gegen das Dach und es wurde schlagartig lauter. "Ja da gab es ein Rundschreiben von KIA ... das ist 100% die Dachdichtung" ... Ich dachte mir nur ah sieh mal an ... scheinbar doch kein Mythos und di…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    So ... die erste Werkstatt von der ich positiver berichten kann. Sie haben mich angerufen und meinten, dass sie schon öfter von dem Problem gelesen haben, aber noch nie einen Ceed mit diesem Problem in ihrer Werkstatt hatten. Demnach würde man sich freuen, wenn man sich an dem Problem versuchen dürfte ... selbstverständlich unentgeltlich. Habe am 8.2. einen Termin und der Werkstättenleiter selbst möchte als Beifahrer mit mir auf die Autobahn, damit er sich das mal anhören kann. Ich halte euch au…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe gestern bei Nummer 3 angerufen und dort sagte man mir, dass man sich des Problems gerne annehmen würde, weil man neue Herausforderungen liebe. Allerdings muss ich die Kosten für die Fehlersuche (was bis zu 3 Arbeitsstunden dauern kann, ehe sie aufgeben oder den Fehler gefunden haben) selbst tragen ... findet man dann einen Fehler wird Rücksprache mit KIA gehalten und dann entschieden, ob eine "Reparatur" in die Garantie fällt. Nach dem Winter werd ich das Dach wirklich mal gründlich bei…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Meine Odyssee an verblödeten Werkstätten geht weiter: Habe nun alle KIA Händler angeschrieben, die ein bissi weiter von mir weg sind. Folgende Antworten habe ich bisher erhalten: "Sehr geehrter Herr XXXXX, uns ist das Problem mit lauten Pfeifen leider nicht bekannt sondern nur schlechtes Schließen durch Verschmutzung. Reinigen Sie Ihren Wagen in diesem Bereich doch einmal gründlich und das Problem sollte behoben sein" "Sehr geehrter Herr XXXXX, das von Ihnen geschilderte Problem ist ein aus dem …

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Wo genau klebst du das denn dann ab? Werde ich dann wohl auch machen ... auch wenns bescheiden aussieht. Aber wenn man nicht mal mehr auf der Landstraße fahren kann, ohne seinen Beifahrer anschreien zu müssen, damit er einen noch versteht, isses mir wurscht, wie das aussieht. Mit dem Panoramadach kann ich mich dir nur anschließen. Dummerweise gabs in Ö den GT nur mit Dach. Werde mir aber sowas sicher auch nie wieder holen ... auch wenns fesch is. Das sowas in keinen Tests auffällt versteh ich ei…

  • Panoramadach

    ratzeputz - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    So ich möchte das Thema nun auch gerne wieder aufgreifen. Ich habe meinen Ceed GT seit nun mehr 2 Jahren (neu mit 0km gekauft) und auch ich bin leider ein Opfer der miesen Qualität des Daches. Bei mir pfeift es schon ab ca 130 ... bei extremer Kälte (wie es jetzt der Fall ist) auch schon ab 100-110 ... also sogar schon auf der Landstraße. Ich mag meinen GT ja wirklich aber diese absolute Müllqualität und der dazu noch extrem miese Service seitens KIA macht es für mich klar, dass es der letzte KI…

  • Ich meinte auch nicht den Türgriff aushängen oder so sondern innen bei der Türschnalle ist ja ein Plastik über einer Schraube. Die Schraube muss man aber lösen, damit man die Verkleidung abbekommt. Nach einer halben Stunde herumfummeln hab ichs dann eh geschafft und jetzt kenn ich auch den "Schmäh" wie man das machen muss ... jetzt gehts nach ein paar Sekunden. Hab mich Vormittag noch ein bisserl durchs Internet geworfen und hab dann bei Utube ein Russenvideo gefunden: youtube.com/watch?v=fDr8lk…

  • so viele views und keine antwort

  • Guten Morgen zusammen! Nachdem ich meinen GT (5 Türer) mit dem Helix Soundpaket nachgerüstet habe, wollte ich mit recht wenig Aufwand noch besseren Klang rausholen. Daher wollte ich die Türen dämmen. Aus dem wenig Aufwand wurden bisher 2 Stunden und ich hab noch nicht mal richtig angefangen. Die Verkeidung war recht fix abmontiert (auch wenn ich für das dumme Plastikstück bei Türgriff ne halbe Stunde herumgefummelt hab, bis ichs weg hatte), aber nun habe ich da eine schwarze Schale wo Lautsprech…

  • Pedalbox Tuning

    ratzeputz - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich hab sie selber einfach mal geordert, weil ich wissen wollte wie sich das Teil fährt. Man hat ja eh Rückgabegarantie. Ich hab sie immer noch und habe die 200€ nicht bereut. Für mich wars aber weniger das vermeintlich spritzigere Gefühl, das einem der Wagen dann vermittelt sondern eher, da ich als bekennender Heel&Toe (oder auch nur mit normalen Zwischengas, je nachdem) Fahrer endlich wieder so fahren kann, wie ichs gewohnt bin. Das Input-Lag eines elektronischen Gaspedals, macht diese Fahrwei…

  • Bilde mir ein, ich hab mal irgendwo in irgend nem Magazin was von 1 oder 1.1 bar gelesen. Hier stellt sich wiederrum die Frage wie genau die Anzeige beim GT ist ... er hat ja eine digitale Ladedruckanzeige. Die ist zwar in kPa, aber das rechnet sich recht leicht um da 1 bar rund 100 kPa sind