Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Meine Frau hat heute einen Ceed SW Plug in Hybrid Platinum Edition bestellt (ADAC Leasing, 3Jahre Laufzeit). Unverbindlich ist es der Monat März, der angepeilt wird. Genaueres erfahren wir, wenn Kia die Planung fertig hat.

  • So. Letztes Update zum Motor. Laut der Freundlichen hat man den Motor erst einmal mit der Kamera soweit möglich inspiziert. Dabei zeigten sich mehrere deutliche Laufspuren in den Zylinderwänden, von denen ausgegangen wird, das die dafür sorgen, das das Öl in den Brennraum gelangt und dort verbrannt wird, was den Ölverbrauch erklären könnte. Nun stellt sich für mich die Frage, lag das an der Umstellung des Motorenöls? Das schließe ich eigentlich aus. Eher tendiere ich dazu zu sagen, das einer der…

  • Guten Abend. Kleine Ergänzung meines Posts: Der Motor wird getauscht. Kia hat sich für einen kompletten Motorentausch entschieden, statt den Defekt im Motor aufwändig zu suchen. Hat den Servicemitarbeiter auch überrascht, das Kia so handelt, aber vielleicht waren die Argumente: „ es ist ein Automatik“, „ das Auto war immer bei uns, egal was gemacht wurde“ und „ der Halter ist Fahrlehrer“, neben den reinen Kostenfaktoren, hilfreich. Mich hat es echt überrascht( unser 5er BMW fährt mit einem bekan…

  • Hallo. Ich war beim Freundlichen. Und habe jetzt 110 tkm auf dem Zähler des Ceed gefahren. Seit der letzten Wartung habe ich jetzt etwas mehr als 7000 km gefahren und mittlerweile addiert sich der Ölverbrauch auf 4,7 Liter. Testweise haben wir in der Werkstatt aufgefüllt und knapp 1000 km später war der Ölstand wieder kurz vor der unteren Markierung. Scheinbar habt ihr hier einen solchen Ölverlust nicht gehabt, so dass man mal einige Dinge ausschließen könnte. Was auffällig ist: der Motor ist ru…

  • Guten Tag. Ich war lange nicht mehr hier und war auch bis zum Service im letzten Jahr sehr zufrieden. Die Rahmenbedingungen: Baujahr 2014, DCT-Getriebe, mittlerweile 108000 km, teilweise wochenlang nur im Stadtverkehr, dann mal wieder mehrere Wochen Berufspendler mit Einzelstrecken zwischen 60 und 80km auf der Autobahn. Zum Verbrauch: bei mir sind bei Tempomat 100 und wenig Verkehr auf der A71 zwischen Erfurt und Suhl Verbräuche von errechneten 5,4 l Super E5 drin. Selbiges lässt sich auch mit E…

  • Ich bin mittlerweile mehr als 7000 km gefahren. Was kann ich sagen? Unauffällig. Es ist alles unauffällig. Das der Motor weniger Drehmoment hat, macht in der Stadt gar keine Probleme. Ich muss nicht mal Halbgas geben und trotzdem kommen viele Autos nicht mit, die Automatik machts. Die arbeitet sehr sauber, einzig bei engen Parklücken wünschte ich, man könnte den Kupplungsschlupf besser regeln, z.B. mit dem Gaspedal. Was ich auch sagen kann, Spaß kostet. Wer in Verbindung mit der Automatik Verbra…

  • Oh ja, das kann die Box wirklich sehr gut. Dann sind im Auto alle wach, wenn mal welche eingeschlafen waren. Selbst in der Einfahrphase hat das Getriebe dem Motor plötzlich 5600 Umdrehungen verordnet, obwohl man nicht über 4000 Umdrehungen kommen sollte. Da kam öfters von hinten die Frage:"Was machst du denn?" Da ist die Getriebe-/Fahrzeugsteuerung wohl zu sehr darauf bedacht, die Geschwindigkeit zu halten, statt mal ein paar km/h Abweichung zu tolerieren.

  • Die Ursache lag in der Abgasrückführung, mit der die Stickoxide niedriger gehalten werden können. Also ist es im Zweifel egal, woher der Ruß kommt, der zur Verkokung führt. Wäre der 1.6er kein GDI, wir wüssten nichts mit der Verkokung anzufangen, weil bei einem normalen MPI die Einlassventile durch die Benzineinspritzung gereinigt werden. Im GDI fehlt die "Dusche". Deswegen tanke ich keinen billigeren Kraftstoff, der evt. im Abgasverhalten mehr Rückstände haben könnte. In einem anderen Threat ha…

  • Also die Eco-Taste hat mein Cee'd links unten, wo auch die Instrumentendimmung und Spurhaltedingens sich tummeln. Ich habe vorgestern das Ultimate getankt und der Mehrpreis lag bei 47 Litern bei 3,76€. Um den Mehrpreis einzufahren müsste das Auto auf eine Einsparung von 5% kommen. So zumindest meine erste Rechnung. Bei einer No-Name Tankstelle möchte ich nicht tanken, weil ich als ehemaliger Mitsubishi Carisma-Fahrer in Sachen GDI sehr sensibilisiert bin. Auf eine Verkokung habe ich echt keine L…

  • @xx185: wie hat sich denn Dein Verbrauch entwickelt? Denn durch Deinen Test habe ich jetzt auf Aral Ultimate umgestellt, habe aber noch keine Ergebnisse. Verwendest Du die Eco-Taste und wenn ja, macht sich da etwas im Verbrauch bemerkbar?

  • Hallo. Ich habe auch einen SW mit DCT. Derzeit gerade mal 3000 km weg. Am Display lässt sich die Ganganzeige nicht umstellen. Was bei mir sehr auffällig ist, dass das Getriebe auf der Autobahn bei gesetzten Tempomat an jeder kleineren Steigung sofort herunterschaltet. Natürlich ist der Motor kein Drehmomentwunder, aber trotzdem könnte es etwas mehr Geduld haben, nach meinem Empfinden. Ich bin mal gespannt, wie sich mein Getriebe (und der Rest des Autos) machen. Die erste Macke habe ich leider sc…