Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Kurzes Update - Der Wagen steht seit Ende vergangenen Jahres DURCHGEHEND in der Werkstatt ... Kia lässt nun nach langem Hin-und-Her auf Garantie einen neuen Motor AUS TEILEN in den Wagen einbauen...

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Wie groß ist eingentlich die Öl-Füll-Menge zwischen dem Min- und dem Max-Loch im Ölpeilstab? Der Meister meines freundlichen Kia-Händlers behauptet, es seien 0,5 Liter .... mir scheint es aber eher 1 Liter zu sein. Wenn ich bei Erreichen von "Min" 0,5 Liter nachfülle kann ich eine halbe Stunde warten - der Füllstand steigt nicht höher, als bis zur Hälfte zwischen Min und Max ...

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Der "leicht sinkende Ölstand" hat sich inzwischen in einen rapide fallenden Ölstand verwandelt. Auf der Urlaubsfahrt hat er 7 Liter Öl auf 3000 km verbraucht... Alle 300 km 0,5 - 1 l Öl nachgekippt ... Vermute doch, dass es weitere Schäden durch die Verdünnung des Motoröls mit Diesel über die lange Zeit gegeben hat (Turbolader?), in der die Werkstatt den Fehler nicht beheben konnte, und uns nach Hause geschickt hat "Wir haben den Einfüllstutzen versiegelt, fahren Sie mal wieder 1000 km, dann sch…

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, vor ca 2 Monaten wurde der komplette Dieselpartikelfilter und einiges andere getauscht (alles auf Garantie! Deshalb weiß ich nicht genau, was alles getauscht wurde). Seitdem steigt der Ölstand nicht mehr, und nach Volltanken zeigt der Bordcomputer wieder fast 900 km Restreichweite an... Tendenziell ist ein mit der Zeit leicht sinkender Ölstand zu bemerken - das ist aber akzeptabler, als der vorherige Zustand ... wenn ich alle 3 .. 4000 km einen 3/4 Liter Öl nachfüllen muss, ist das ok...

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Update nach ca 1500 gefahrenen Kilometern: - Verbrauch ca 9,5 l/100 km - Ölstand wieder DEUTLICH über "F" - Verbrauchsanzeige geht sporadisch im Schubbetrieb nicht auf Null zurück - aber wirklich nur sporadisch. kia-board.de/forum/index.php?a…cc464dd9ceef592886926366c

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Einer der Aspekte ist ja auch, ob man irgendwas aus den Metallpartikeln, die bei der Analyse gefunden werden herauslesen kann .... Ansonsten habt Ihr natürlich Recht - 5,3 Liter Motoröl sind natürlich auch nicht die Welt ... Übrigens steht das Öl schon wieder etwas über der Bohrung auf dem Peilstab bei dem "F" Der Längsstrich des "F" ist gerade noch zu sehen - wobei der Wagen in einer ganz leicht in Fahrtrichtung abfallenden Einfahrt steht ...

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, wir haben ihn aus der Werkstatt zurück. Angeblich ist ein Injektor getauscht worden. Die Laufruhe hat sich definitiv verbessert. Gefahren wurde er nach der Abholung noch nicht sehr viel. So kann ich noch nicht sagen, ob der Verbrauch sich normalisiert hat... Ein Ölwechsel soll noch einmal gemacht worden sein. Mir kommt das Öl aber schon recht schwarz vor... Kennt jemand eine verlässliche Adresse, der man eine Ölprobe zur Prüfung einschicken kann? Ich bin etwas besorgt, dass durch die Verdünn…

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Angeblich wurde die Kompression und das Spritzbild der Injektoren geprüft. Der Wagen hat eine Laufleistung von knapp 100000 km soweit ich das richtig im Kopf habe ... Nach den 1500 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 ... 9 Litern / 100 km steht er inzwischen schon wieder seit Anfang Dezember in der Werkstatt ... Wenn man uns so lange hinhalten will, bis die 7 jährige Garantie vorbei ist, kann das sich ja noch hinziehen

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    MartinP - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Den Carens fährt meine Frau. Weg zur Arbeit ca 25 km, hälftig Autobahn und stadtnahe Landstraße. Ansonsten wenig wirklich lange Autobahnfahrten ... aber 2 ... 3 mal pro Monat sind es dann schon vielleicht 2x150 km Autobahn am Stück ... Derzeit hat meine Frau ihn wieder - sie soll 1500 km fahren, Buch führen über die getankten Mengen. Der Öleinfülldeckel ist versiegelt ... Wir haben jetzt mal den Verbrauchsanzeiger beobachtet - der soll ja im Schiebebetrieb nicht auf Null gehen, wenn er gerade "f…

  • Seit Anfang Oktober steht unser Carens nun in der Kia-Vertragswerkstatt, und meine Frau bewegt einen Leihwagen der Picanto-Klasse ... Fehlersymptome sind ein hoher Verbrauch (über 8 Liter) UND ein chronisch ZU HOHER Ölstand - was darauf hindeutet, dass das Öl mit unverbranntem Diesel verdünnt wird... Vorher hat er dieseltypisch immer mal zwschendurch einen Schluck Öl gebraucht, um nicht unter Minimum zu fallen. Den hohen Verbrauch habe ich zuerst darauf geschoben, dass wir im Urlaub eine Dachbox…

  • Es geht um den Carens CRDi Diesel mit 136 PS meiner Frau Bj 2014 Vorgestern holte meine Frau Sohnemann vom Schwimmen ab. Irgendwie hat sie es geschafft, beim Warten vor dem Hallenbad die Batterie leer zu bekommen (Radio, Heizgebläse ohne laufenden Motor, Fahrlicht...?). Notruf bei mir, und ich bin dann mit dem anderen Wagen samt Starthilfekabel losgefahren. Vor Ort gab es dann beim Starten des Motors (Ohne Starthilfekabel) keinen lahm "orgelnden" Anlasser, sondern sehr "elektrisch" nach Überschl…

  • Hallo, bei unserem Carens treten Geräusche, als ob man Papier in einen PC-Lüfter hält auf, und zwar im Drehzahlbereich 2500 bis ca 3000 U/Min Darunter ist gar nichts, darüber ebbt das Geräusch langsam ab, könnte aber auch in den anderen Geräuschen, die ja dann auch stärker werden untergehen. Das Geräusch tritt auch im Stand auf, wenn man den Motor im Leerlauf "hochdreht", und auch im Schiebebetrieb, wenn man gar kein Gas gibt. Werde den Wagen Montag einmal beim Händler vorstellen... aber viellei…

  • @Stoneprophet Hmm, von wann ist diese Tabelle? Aktuell sagt die KIA-Homepage, daß alle Ausstattungsvarianten (selbst Attract) ein serienmäiges RDKS haben kia.com/de/modelle/der-neue-carens/configurator/# Wenn man wüsste, wann die Umstellung erfolgte, könnte man schlussfolgern, wie lange meine Tageszulassung vor der Erstzulassung schon in irgendwelchen Zwischenlagern geschmort hat... In der Regel erfolgt so eine Umstellung ja jeweils nach dem Werksferien, also irgendwann im Spätsommer 2013 oder e…

  • Wenn es bei 0,6 Bar bereits anspricht, scheint das wirklich die pragmatischste Lösung zu sein, vielen Dank für den Tipp.

  • Ich habe gerade eine Tageszulassung Edition 7 mit Dieselmotor EZ 5/14 bekommen, und bin nicht sicher, ob der schon TPMS hat. Inzwischen scheint das ja bei allen Ausstattungsvarianten, und nicht nur in den höheren Varianten Serie zu sein. Meine Ventile haben einen Gummi-Schaft, ist das ein Anzeichen, daß kein TPMS verbaut ist? Anscheinend scheinen ja die meisten Ventile mit TPMS komplett aus Metall zu sein. Ich will ungerne Luft ablassen, um das TPMS zu testen...