Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klimaanlage

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    alles klar jetzt.....Magnetkupplung durch...da Kompressor fest!

  • Klimaanlage

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Ich werde heute mal die Sache selber in die Hand nehmen und dann berichten...

  • Klimaanlage

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Was will ich mit einem gebrauchten Kompressor?? der funktioniert noch, wer weiss was fürn Ding ich dann erhalte,mit Kupplung......

  • Klimaanlage

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Wo bekommt man eine Magnetkupplung her???Im Netz nix zu finden....

  • Klimaanlage

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hatte heute zum ersten mal bei meinem kia die klimaanlage an. nach dem ausschalten knackert es jetzt beim kompressor ziemlich laut. wenn man einschaltetet ist alles io. kann es die magnetkupplung sein?

  • Wenn zu wenig Kühlwasser vorhanden ist, müsste aber die Temperatur hochgehen.....

  • Kurbelwellensensor

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Kann mir keiner Weiterhelfen???

  • Kurbelwellensensor

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Wo sitzt der am Shuma II, Bj 2004 ? 1.8l, 114 PS (reine Interesse)

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Also, ich hab jetzt einmal das Steuergerät, die Wegfahrsperre usw von einem Gebrauchten getauscht. Das Problem ist weg..... Fehler Steuergerät. Danke an Alle für die Tipps

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Glaub ich weniger...da es ohne Klima ja klappt. Eine verbindung Drosselklappe(Drahtbrücke) zur Masse hat auch nx gebracht.Werd wohl in den sauren Apfel beisen müssen.... , oder ohne Klima fahren...

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Guten Morgen Leute, Gestern habe ich ein Rep.-Buch/Stromlaufpläne vom KIA-Shuma II erhalten. Daraus ist zu Entnehmen, dass das Motor-Steuergerät einen Dauerimpuls erhält, wodurch sicherlich die Drehzahl etwas erhöht wird. Jetzt kann es nur noch sein (meine Vermutung) das die Kennlinie dann nicht mehr stimmt...??? (Software??) Ich vermute Steuergerät zum Teil im Eimer oder hat noch einer einen Tipp ?? Das Umprogrammieren von der automatischen Frontscheibenentfrostung(auf Hand) macht es aber auch.…

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo Gobi, nein kein Tempomat. Hallo Eisente, die Idee ist nicht schlecht, aber wieso nur bei eigeschaltetter Klima? Das Potigehäuse ist doch aus PVC....und hat keinen Massekontakt und wenn ein Drahtbruch "vorgetäuscht" wird(Stecker abziehen), geht die Motordrehzahl runter(zumindest bei mir)Ich werds aber mal mit einem zusätzlichen Draht probiern. Die Drehzahl geht bis 4000U/min und nicht weiter ! Ich Danke Euch Allen erst einmal! Schönen Tag

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo, erst einmal besten Dank an Allen !! Ich versuche es noch einmal zu erklären: Also ohne eingeschaltetter Klimaanlage gibt es keine Drehzahlprobleme mit dem Motor, egal in welchem Drehzahlbereich bzw Geschwindigkeit ! Fahre ich mit eingeschalteter Klimaanlage(diese Funktioniert) über/ab einer Drehzahl von ca. 2000U/Min. und nehme das Gas weg, geht die Drehzahl nicht immer runter.(Man merktes, der Motor will Beschleunigen oder die Geschwindigkeit halten(zumindest). Es ist so, als wenn der Mo…

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo Teddy, kann ich nicht nach Vollziehen! Warum fährt er dann völlig normal, wenn die Klima aus ist ??

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Ich glaube hier wird einiges Verwechselt..... Also das Auto läuft ohne Klima einwandfrei.Ohne Probleme. Schalte ich die Klimaanlge ein,und fahre normal um die 100Km/h und nehme Gas wegTourt der Motor machmal nicht ab(ab 2000 Umdrehungen,darunter nicht) und die Drehzahl geht hoch. Schalte ich die Klimaanlage in diesem Moment sofort ausTourt er auch gleich ab. Hat die Klima ein seperates Steuergerät?? oder kann es sein das der Kompressor/Kupplung eventuell etwas Schwergängig ist ?

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo Gobi, danke für Deinen Hinweis, aber der Drehzahlmesser geht schon hoch.... Mal Überlegt...was ist wenn der Kompressor schwergängig ist ??? dann müsste doch automatisch die Drehzahl hochgehen ??? oder

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Also, das Problem tritt nur auf, bei eigeschaltetter Klimaanlage!!!!! Selbst Kia konnte nicht weiterhelfen....Fehlerdiagnose, nach Auslesen: Wegfahrsperre!! wer das Glaubt.. Wenn die Drehzahl hochgeht und ich schalte die Klimaanlage aus, Tourt er problemlos wieder ab... Inwiefern hat die Klimaanlage Einfluß auf die Drehzahlsteuerung ?? Ohne eingeschaltetter Klimaanlage tritt das Problem nicht auf !!

  • Es hat sich ausgeshumat

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Mein Beileid.....

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Drosselklappenpoti mit Ventiel neu.Drosselklappe top. LMM neu. Das Problem ist immer noch.

  • Drehzahl geht hoch

    schumaha II - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Bj 2004, 1.8, 114 PS. Mitten im Fahren geht manchmal die Drehzahl hoch(zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen) und bleibt hoch.Nach mehrmals Gasgeben läuft er wieder normal.Standgas alles io. Drosselkappe gereinigt und getauscht sammt Ventiel und Rückführgeber.....alles beim alten.Was kann dies sein noch ??