Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, nein, konnte keine Veränderungen feststellen. Es wird zwar damit geworben ein besseres Gasansprechverhalten und Spritersparnis zu erfahren, aber ich konnte nichts dergleichen spürbar feststellen.

  • Hi Peter, habe auch den Filter von K&N drin. Für den Opi gibt es keinen, aber der vom XG 30 ist baugleich und paßt perfekt. Hyundai und Kia haben sich viele Komponenten geteilt. Gruß Helmut

  • Zahnriemenwechsel

    Frenchcut - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, habe letzten Monat den Zahnriemen plus Rollen plus Wasserpumpe plus die beiden anderen Flachriemen wechseln lassen. Kia wollte für den Tausch satte 1200€ haben. Habs jetzt bei "Auto plus" ( so in etwa wie ATU) mit Garantie für "schlappe" 692€ machen lassen. Alles top!!!!! Gruß Helmut

  • innen beschlagene Scheiben

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo allesamt, danke für die vielen Tips zu beschlagene Scheiben. Habe jetzt so ziemlich alle Stellen kontrolliert, die für eventuellen Wassereinbruch in Frage kommen. Der Pollenfilter ist staubtrocken, aber total verdreckt (unter anderem auch mit Vogelfedern?!). Muß wohl noch der erste sein. Ansosnsten keine Mängel gefunden. Werde mir wohl mir so ein Airdrydingens holen, weils jetzt auch noch innen zu gefrieren beginnt. Mal eine Frage zur Klimaeinstellung: Wenn ich morgens auf "Auto" schalte, …

  • innen beschlagene Scheiben

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo Rolf, ja, Auto wird nur 1-2mal in der Woche gefahren und dann auch nur rund 50km.Es sind auch durchaus Fahrten dabei ohne das die Klimaautomatik eingeschaltet ist.Aber letzten Winter hatte ich dieses Problem nicht,obwohl gleicher Fahrrythmus. Jetzt an den Feiertagen werd ich mir mal Zeit nehmen uns alles durchkucken.Bei uns solls ja schön und sonnig sein danke und Grüßle, helmut

  • innen beschlagene Scheiben

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo Benno, nein,das kann ich schon mal ausschließen.Umluftschalter wurde nicht aktiviert. Die anderen vielen Tipps werde ich jetzt dann an den Feiertagen überprüfen.Erstmal allen ein Dankeschön und schöne Weihnachten.

  • innen beschlagene Scheiben

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Joo, Abläufe sind alle frei von Laub und Dreck. Scheibendichtungen sind augenscheinlich ok. Kofferraum ist ebenfalls trocken, auch in den Seitenfächern. Mein Opi hat keine Rostlöcher ...außer er verschweigt mir etwas

  • innen beschlagene Scheiben

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo, habe seit diesen "Winter" ein Phänomen das ich eigentlich nur von Früher her kenne.......von innen beschlagene und richtig nasse Scheiben! Gleich vorneweg, alle Teppiche sind staubtrocken, aber irgendwo muß die Feuchtigkeit einen Weg ins Innere finden. Habe gestern alle Scheiben runtergefahren und schön die Sonne draufscheinen lassen. Am Nachmittag war alles abgetrocknet. Also Scheiben wieder hoch bevor der Nebel kommt und siehe da,gegen abend war die Front und vorderen Seitenscheiben sch…

  • Joo, das stimmt wohl. Ne Garantie kriegste auf die nich. Du kannst Glück haben und bekommst welche mit relativ wenig Kilometer. Vielleicht kann der Händler sagen, wieviel das Fahrzeug gelaufen ist. Sind den wirklich alle vier durch?

  • Wenn du mit Gebrauchtteile leben kannst, bei Eb... unter "Korea-Teile.de" kriegste die für knapp 140€ das Stück.

  • Türarmlehnen - Abnutzung Leder

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Günstig, im Verhältnis zu Neubeziehen. Die Farbe (Farbauffrischer) 150ml für 22.-, Reinigungs u Pflegeset (dabei ist die Versiegelung enthalten) 25,50.- Eine vorherige Reinigung ist unbedingt zu machen, da sonst die Farbe nicht richtig hält. Ich hab damals eine Kopfstütze als Farbmuster eingesandt nachder der exakte Farbton angerührt wurde.

  • Türarmlehnen - Abnutzung Leder

    Frenchcut - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Hallo, es ist ganz einfach. Habe mir bei "LeTec" den passenden Farbton anmischen lassen. 3-4 mal dünn drübertupfen, versiegeln und nichts mehr vom Schaden zu sehen. Beste Grüße, Helmut

  • Hey, kann ich nur bestätigen......Opi fahren ist ein Erlebnis der besonderen Art. Tobi, der angebotene Opirus ist zwar top, aber mir scheint er doch etwas überteuert zu sein. Ich hab für meinen EZ 10.2006, 42000km ebenfalls außen wie innen fast Neuzustand nur 6200.-€ löhnen dürfen. Gruß Helmut

  • Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

    Frenchcut - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hi, also Standlichtbirnchen hab ich auch schon gewechselt, sind problemlos. Alles andere weiß ich auch nicht. Nebellampen sind aber in Regel immer H1. Gruß Helmut

  • Gummiteller

    Frenchcut - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hi,ich kann dir wärmstens was ganz simples und kostengünstiges empfehlen..........Eishockeypuck!!! Dieser paßt an meinem Wagenheber exakt in die Tellermulde und hält jetzt schon mehrere Jahre ohne das er zerfledert. Bei Ebay gibts die Dinger schon für wenig Geld. die besten Grüße

  • Hi Mike, nee,du bekommst die Scheiben problemlos im freien Handel, für ein Bruchteil dessen was Kia verlangt. Die Scheiben hinten zB liegen so zwischen 62- 80.-Euros bei Mister Auto,pkw teile oder bei Autoteile Teufel. Nimm nicht die billigste!!!!! Scheiben für vorne bekommst du dort auch. Grüßle aus Bavaria

  • Hallo miteinander, danke für die vielen Anmerkungen zum Thema Kia-Werkstätten.Im großen und ganzen ist es also mit viel Glück verbunden eine Werkstatt mit Opiruserfahrung zu finden. Die einzigsten, die eine Kiavertretung in meiner Nähe haben, ist ein Opel-Händler seit 2012 (den schließ ich schon mal aus) und desweiteren ein Händler der vor 2012 Kia hatte,aber jetzt auf Lada umgestiegen ist.......naja.....ist damit mehr Geld zu verdienen???? Aber auch dieser hatte nie einen Opirus in der Werkstat…

  • Hallo an alle Opirus-Fahrer, weiß jemand von euch eine Kia-Werkstatt im Großraum Ulm / Neu-Ulm die Erfahrungen im Umgang mit Opirus hat???? Ich möchte ungern mein Auto zu Versuchszwecken irgendeiner Dorfschmiede zum Riementausch anvertrauen. Wer eine kennt, bitte melden........DANKE !!

  • An und fürsich ist ein Scheibenwechsel kein Problem. Nur auf der Hinterachse hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, steht aber demnächst an. Dazu auch meine Frage: die Handbremse ist ja in der Bremsscheibe als Backen bzw Trommelbremse integriert. Kann ich die Scheibe ohne weiteres abziehen ohne das die zwei Backen auseinanderfallen? Danke für die Info!!!!!

  • Treffen 2015?

    Frenchcut - - Opirus

    Beitrag

    Schönen Tach auch, hätte großes Interesse an einem "Opirusinteressenaustausch". Gehöre jetzt schon seit ungefähr einem Jahr zur Opirusgemeinschaft und freue mich über jeden Opi den ich fahren sehe, leider bin ich wohl der einzige hier im Landkreis mit diesem tollem Auto, mir ist noch kein einziger begegnet, obwohl ich beruflich eigentlich viel in Süddeutschland unterwegs bin.Schade.......obwohl,so bin und bleibe ich wenigstens der einzige Exote hier . Also wie gesagt, ich und mein Opi kommen ger…