Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera im Dunkeln

    qko - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Die funktionieren ohne Probleme. Sie wirken aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht dunkel. Das kann natürlich täuschen, aber vielleicht liegt ja wirklich da das Problem. Kannst du was generell zu der Rückfahrkamera im Dunkeln sagen? Muss ja sowieso noch in die Werkstatt, die Heizung will nicht warm werden..

  • Rückfahrkamera im Dunkeln

    qko - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hallo, ich fahre einen pro ceed ed bj. 2012 und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fällt mir auf, dass man bei Dämmerung bzw. Dunkelheit rein gar nichts durch die Rückfahrkamera sieht. Eine freie Fläche kann auf dem Monitor nicht einmal erahnt werden. Leider konnte ich weder im Forum noch sonst wo Bilder finden, wie es richtig aussehen könnte. Ich habe nur einen hyundai i40 zum Vergleich, welcher unter identischen Umständen ein fast Tag helles Bild abliefert. Wenn jetzt gesagt wird, es sei n…

  • Auch wenn es jetzt alles schon ein wenig länger her ist, ich habe jetzt eine neue Radio/Navieinheit auf Garantie eingebaut bekommen. Das schöne hierbei ist, dass gleich das neueste Kartenmaterial aufgespielt war. Der Service von Kia ist meiner Meinung nach zwar immer noch weit von Kundenfreundlichkeit entfernt. Aber da jetzt alles läuft bin ich soweit zufrieden und hoffe dass jetzt keine neuen Probleme auftreten.

  • Auch, wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen war, möchte ich noch ein paar abschließende Worte verlieren. Ich hoffe wirklich, dass ich nie wieder auf den Kundenservice von KIA Deutschland angewiesen bin. In Sachen Servicequalität war es das schlechteste und das sogar mit Abstand was ich von einem Unternehmen bisher erlebt habe. Ich war nach einer Gewissen Zeit schon so weit, dass ich die Reparatur selbst bezahlen wollte, da es keinen Spaß macht ohne Radio viele Stunden durch Deutschland z…

  • Vielen dank für die vielen Ratschläge. Ich habe den ceed tatsächlich ohne Service Heft mit dem Wissen darüber gekauft. Hat mir der Händler erst nach der Probefahrt erzählt..da hatte ich mich aber schon in den Wagen verliebt..ging halt über den Preis..nach viel herumtelefonieren habe ich jetzt aber das Serviceheft bekommen und damit steht einem Austausch über Garantie nichts mehr im Wege. Hoffe ich jetzt zumindest.ich kann ja dann noch berichten wie es ausgeht.

  • Habe den pro ceed ed, der wurde ja bis 05/13 gefertigt.das update ist allerdings für alle ceed und pro ceed ab bj ich glaube 2010. Das update wurde ja auch vom system sofort erkannt, als der USB stick steckte .

  • Das ist natürlich richtig. 6 Monate Gewährleistung in dene mir der Hersteller beweisen muss,dass der Mangel nicht durch den Käufer entstand und nach den 6 Monaten, 18 weitere Monate Gewährleistung ,mit einer Beweislastumkehr. Auch wenn die Sache rechtlich gesehen nicht gut aussieht für mich, finde ich es trotzdem eine Frechheit, dass updates auf Endverbraucher losgelassen und sogar empfohlen werden,wo bekannt ist,dass die updates das komplette system kaputt machen können.dann dürfen sie meiner M…

  • Garantie ist nicht freiwillig ,sondern gesetzlich vorgeschrieben. 6 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung. Es geht hier nicht um die Anschlussgarantie. Wenn ich beim rückwärts einparken einen Unfall baue, habe ich meine Sorgfaltspflicht missachtet und bin selbst schuld. Wenn ich ein update durchführe, welches Probleme beheben soll und speziell für den Endverbraucher angeboten wird mit Anleitung und ohne Hinweis auf mögliche Schäden, dann sind das zwei paar verschiedene Schuhe.

  • Ein reimport aus Frankreich. Das spielt aber laut kia Deutschland keine Rolle. Wäre ein service Heft da,dann wäre alles schon fertig.deswegen ging es mir grundsätzlich um die Frage,ob es in Ordnung ist,eine garantie Leistung abzulehnen bei nicht Vorhandensein einen service Hefts,wenn der Gegenstand der Garantie gar nicht zum service gehört. Laut kia Werkstatt steht weder im kleinen noch im großen Wartungsplan etwas vom navi.

  • Ohne service Heft keine Garantie.mehr nicht..mein Händler hat einen kulanz Antrag gestellt..da bin ich aber eher pessimistisch ,da ich die Grundhaltung von kia ja kenne.. Das mit dem service Heft ist auch wirklich blöd,aber das navi wird ja in den Inspektionen in keiner Form gewartet und darf meiner Meinung dann auch nicht von der Garantie ausgeschlossen werden.

  • Es geht nicht um das Karten update sondern um das update für die gesamte Einheitwww.kia.com/at/service/navigationssysteme/start/updates/?checkmobile=false Und das update ist ja bis zum Schluss durchgelaufen. Erst beim folgenden Neustart tat sich nichts mehr. Und da das update sogar speziell für den einfachen Nutzer und nicht für eine Werkstatt ausgeschrieben wurde, müssen bzw. Sollten sie sich auch um die folgen kümmern.man geht ja auch nicht wegen einem sicherheitsupdate von Windows zu einem Co…

  • Der Motor war doch an.. ich fahre jeden Tag etwa 200 km also 100 pro weg und habe es dabei laufen gelassen. Ansonsten würde ja auch die Meldung kommen,dass das navi nach 60 Sekunden ausgeht.die Meldung kam zumindest wenn das radio ohne Motor lief.

  • Zündung war die ganze Zeit an. Es ging etwa 40 Minuten.als letztes kam,dass das update jetzt angewandt wird.der Balken füllte sich zu 100 Prozent,startete neu und das war es dann. Ich finde es eigentlich deswegen traurig, weil es für kia kein Problem wäre, das navi an sich zu nehmen,einen Techniker für eine Stunde eine neue Software aufspielen zu lassen und das navi wieder zurück zu schicken.denn mehr Aufwand ist es ja letztendlich nicht..ich bin vom fahren her so begeistert..aber so ein service…

  • Ich vergleiche das update grundsätzlich mit einem Handy update.da wird mir das update direkt angeboten und sollte innerhalb der garantiezeit dabei etwas schief gehen, sollte ja auch die Gewährleistung einspringen.ansonsten könnten die Hersteller ja einen Tag nach Ablauf der Garantie ein update anbieten,welches das Gerät zum Briefbeschwerer macht. Grundsätzlich ist es in dem Fall ja ähnlich. Das Update wurde ja extra für den Endanwender bereitgestellt. Wenn die Software allerdings so schlecht pro…

  • Hallo, Ich habe ein problem mit meinem kia pro ceed ez. 08/2012. Ich habe das offizielle update der navieinheit penibel genau nach der Anleitung durchgeführt . anschließend ging bis auf Lautstärke und der zuletzt eingestellte Radiosender gar nichts mehr Da das Problem grundsätzlich schon bekannt ist,habe ich die Lösungsvorschläge aus Foren versucht.also Zündung aus und auch Sicherung raus.es ändert sich aber nichts. Nur das kia Logo. Mein Vertragshändler ist auch ratlos und spricht von einem Aus…