Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, stimmt. Sobald man ein anderes Radio einbaut, ist die USB-Buchse im Mittelkonsolenfach lahmgelegt. Aber USB hat das Radio selber. Fällt also nicht zu sehr ins Gewicht. Ich vermute mal, USB wird mit dem bunten Stecker, der aus dem Schacht kommt, mit Strom versorgt. Den hab ich lose liegen lassen, da das aktuelle Radio nur 2mal ISO (Strom und Lautsprecher) hat. Gruß Reinhold

  • WOW! Wie schafft man denn sowas? BIn schon froh, wenn ich 10000 km im Jahr zusammenbringe. Ich drück mal die Daumen, dass nicht mehr faul ist als nur die Motorlager. Schönes Wochenende Reinhold

  • Ah, ja, alles klar, Mario Wieviel km waren denn drauf? Mein Carens hatte schon knapp 75000 km auf den Kolben. Für knapp 5 Jahre ganz schön was. Gruß Reinhold

  • Schönen Gruß aus Gelnhausen-Meerholz, net soooo weit weg von Aschebersch. Solls ein neuer oder gebrauchter Carens werden? Seit Juli hab ich einen Carens III EZ 11/09. Bin sehr zufrieden mit der Kiste. Schönes Wochenende Reinhold

  • Audiosystem

    Reinhold Heeg - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man, dass das Radio an ist, aber nichts aus den Boxen kommt. Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Fall? Zurückstellen auf Werkseinstellungen wäre auch mein erster Tipp. Falls das nichts hilft, mal Batterie-Plus ab- und wieder anklemmen. Aber das sollte die letzte Aktion sein, falls das mit der Sicherung nicht klappen sollte. Gruß Reinhold

  • Fahrtwind schließ ich auch erstmal aus. Es sei denn, da hat der Rost schon so sehr genagt, dass die Antenne von selbst wegfliegt. Da müssen schon sehr rohe Kräfte am Werk gewesen sein, um die Antenne samt Fuß vom Dach zu reißen. Auf der Autobahn gibt es auch keine tiefhängende Äste. Falls ja, dann wäre das ein Fall für die Versicherung. Bei der Ursachenforschung wünsche ich schonmal viel Vergnügen. Schönes Wochenende Reinhold

  • Hab noch was gefunden Kia Nachrüstlösung, die sich gut ins Armaturenbrett einpassen lässt. Einziges Manko: sehr teuer und auch nur für 3 Typen verfügbar. Schönen Wochenende Reinhold

  • Ich hab seit Kurzem das Doppel-DIN-Radio Kenwood DDX4025 in meinem Carens EZ 11/09. Vorher hatte ich das 1DIN-Gerät JVC KD-DB42 drin. Da schon Alles drin aund dran war, war das ein Kinderspiel. Nur mussten Dauerplus und Zündungs-Plus vertauscht werden. Aber da hat JVC/Kenwood schon vorgesorgt. Als Antenne hab ich eine Magentfußantenne dran., Die Antenne kann ich nur empfehlen. Klebeantennen bringen nur in gut versorgten Gebieten guten Empfang. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wird …

  • Zitat von shaddow: „Meine Erfahrungen mit DAB+ beschränken sich (noch) auf einen Mietwagen bei unserem USA-Urlaub. Dort ist uns allerdings das Phänomen aufgefallen, dass der Digitalempfang relativ oft ausgefallen ist, wenn man z.B. in größeren dichten Waldgebieten unterwegs war oder in Straßentunneln und unter Hochstraßenabschnitten und quasi keine freie Sicht zum Himmel bestand. Ist das mit den hiesigen Empfängern auch so?“ In den USA gibt es kein DAB, weder plus noch minus. Das war entweder Sa…

  • Radio Anschluß

    Reinhold Heeg - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Bin auch mal wieder da. Ich hab günstig das Kenwood DDX4025DAB erworben. War nur Paar Monate in einem B-Benz eingebaut. Der Besitzer hat sich dann aber ein Fahrzeug zugelegt, das nur einen 1DIN-Schacht hat. Also musste er sich von dem Kenwood trennen und verkaufte es für 280 Euro. Anschlusstechnisch passt es, aber jetzt brauch ich noch einen Einbaurahmen. Beim freundlichen Händler, der Kenwood in seiner Palette hat, nachgefragt, was der Rahmen kosten soll. Da fiel ich fast um, was so ein bissche…

  • UKW ist an seinen Grenzen angekommen, deshalb ist der Empfang oft besch...eiden. Als ich mir letzten Sommer einen KIA Carens EZ 11/09 zulegte, schlug ich auch erstmal die Hände uberm Kopf zusammen. Da ich vom alten Auto ein erst gut ein Jahr altes Radio hatte, baute ich das Originalradio aus und das ein. Und ich hab auch gleich mal an die Zukunft gedacht und ein DAB+-Autoradio eingebaut. Habs bis heute nicht bereut. Das Radio, ein JVC, ist viel trennschärfer, falls mal auf UKW umgeschaltet wird.…

  • Doppel Din Radio

    Reinhold Heeg - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, AndiRio Klar geht das. Kann etwas kosten, aber das geht, das fremde Radio an die Lenkradfernbedienung anzubinden. Aber wie gesagt, kann teuer werden. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit acr-schweinfurt.de gemacht. Die Beratung am Telefon ist unschlagbar, die kennen sich aus, was benötigt wird. Gruß Reinhold

  • Sowas hatte ich auch mal. Das Gerät war ein PURE Highway. Das Gerät wurde mit einem Saugfuß an die Windschutzscheibe gepappt. Hielt nicht lang, deshalb nahm ich Klettband und heftete das Ganze vor den 2. DIN-Schacht in mein damaliges Fahrzeug. Dann besorgte mir ein Bekannter aus der Schweiz eins der ersten Autoradios, die DAB+ konnten. Vor rund einem Jahr gabs dann das JVC KD-DB42 für einen Hunni bei VW-Händlern zu kaufen und das nahm ich dann mit in meinen im Juli gekauften KIA CARENS E7. 11/09…

  • Statt den Namen des Programms anzuzeigen, wird diese Anzeige oft und gerne für Titelanzeige (und sonstigen Firlefanz) missbraucht. Ja , ich nenne das Missbrauch, weil das eine Nutzung ist, die da eigentlich nichts zu suchen hat. Um den Text anzuzeigen, ist ein Mindestpegel des Signals erforderlich. Ist der nicht vorhanden, wird nichts außer der Frequenz angezeigt. Ist das Radio etwas taub, kann es eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis Radiotext oder PTy (Programmtyp) angezeigt wird. In meinem KIA C…

  • Austausch original Radio

    Reinhold Heeg - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Na, die lassen sich das ja teuer bezahlen. Da würde ich mich eher mal bei renommierteren Marken umsehen. Da kriegt man es für die Hälfte. Muss es denn unbedingt Navi sein, Patrik872? Schönes Wochenende Reinhold

  • Ich hab ja seit Kurzem einen 2009er Carens. Paar Tage, nachdem ich ihn gekauft hatte, gings gleich mal auf große Fahrt in die Schweiz. Getreten hab ich ihn auch mal kurz, nicht die der CH, aber auf einer recht freien deutschen Autobahn. Bei gut 160 Sachen hab ich es dann mal gut sein lassen. Die Stärken liegen woanders. Mit 120 bis 150 km/h mit dem Strom mitschwimmen. Was mir nicht so gefällt, ist die schwammige Federung. Aber DAS perfekte Auto gibts ja eh nicht. Anfang Oktober gehts wieder in d…

  • Kofferraumwanne

    Reinhold Heeg - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hab mir heute eine Antirutschmatte für 24,90 beim Autoteilehändler gekauft. Nachher werde ich mal testen, ob das Ding was taugt. Gruß Reinhold

  • Kofferraumwanne

    Reinhold Heeg - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Jaa, es muss eine Wanne sein. Bin ich vom Vorgängerwagen so gewohnt und soll auch wieder so sein, Bandit. Beim ATU wollte man mir auch so eine Matte andrehen. Aber DER Laden ist für mich auf längere Sicht gestorben. Jetzt weiß ich auch, warum ATU Amateure treiben Unfug genannt wird. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mit dem Internet ist das so eine Sache. Ich möchte gern in einen Laden, das Teil bestellen, abholen, wenn es da ist und gut ist. Mit der Post ode…

  • Das scheint eine KIA-typische Macke zu sein. Bei meinem Carens III muss ich manchmal mit der Hand den Blinker zurückstellen, wenn nach der Abbiegung gleich wieder eine Einmündung kommt. Es könnte ja der hinter mir Fahrende denken, ich bieg nochmal ab. Gefühlt ist es mindestens eine halbe Lenkradumdrehung, die ich machen muss, damit der Blinker ausgeht. Schönes Wochenende Reinhold

  • Vor rund 8 Wochen mit knapp 75000 km auf dem Zähler gekauft, hab ich jetzt schon gut 77000 km drauf auf meinem KIA Carens III EZ 11/09.Anfang Oktober gehts nochmal in die Schweiz, da kommen auch wieder Paar km zusammen. Schönes Wochenende Reinhold