Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ja, ich habe das Nachrüstsystem und 500,- € als Wertverlustausgleich bekommen bekommen. Steht denn bei Dir auch im Vertrag RDKS oder nur im Prospekt? Meiner ist vom AH XXXXXXXXXD. Aber da ist nichts edel, das ist ein verlotterte Sauhaufen. Von nichts `ne Ahnung, aber davon viel. Was die für einen Quark erzählt haben, warum meiner das nicht hat... anstatt einfach zuzugeben, daß es so ist und daß man nicht weiß, warum nicht. XXXXXXX Edit by Lordofcarni

  • Update

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Man hat sich jetzt dazu herabgelassen, endlich zuzugeben, daß mein Venga es eigentlich haben müßte. Warum es nicht so ist, bleibt unklar. Aber man wird wohl das Nachrüstsystem + 500,- € rausrücken (noch hab ich´s nicht).

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von der_ray: „Ja für alle Neuwagen die ab dem 01.01.2012 vom Autohersteller in Der EU neu zugelassen werden !“ Nein, das gilt für das Tagfahrlicht. RDKS ist ab 1.11.14 bei allen Neuzulassungen Pflicht. Zitat von der_ray: „Wir hatten im April diesen Jahres einen neuen Kia Rio (UB - 2014'er Model) gekauft und der hat auch kein RDKS an board (aber die Instrumente haben eine Leuchte dafür und im Handbuch ist das RDKS auch Beschrieben (das es bei manchen Ausstattungen dabei ist)). Das unser Rio…

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Sicher per Funk, wahrscheinlich BT. Was heißt "von Juni 2014"? Die Produktion oder die Erstzulassung? Kia nannte mir nur das Produktionsdatum. Warum der Wagen kein RDKS hat, wisse man nicht, da sei aber auch mein Händler der Ansprechpartner.

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „ ich sprach von Sensoren in den Rädern, nicht von Ventilkappen ...“ Gibts´s auch mit Sensoren IN den Rädern, aber ich find es so praltischer; keine Montagekosten, Batterrien wechselbar. Zitat von Flipper: „und mit Gegenstück meinte ich auch keine On-Top Nachrüstlösung, sondern eine integrierte Version, wie ab Werk “ Falls das überhaupt geht, dann sicher nicht mit vertretbarem Aufwand.

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    @Flipper: Nimm´s mir nicht übel, das ist wirklich `ne blöde Frage. Das Gegenstück, wie Du es nennst, gibt´s natürlich dazu. adac.de/infotestrat/tests/auto…px?testId=15&recordId=181 Ist keine schöne Lösung, aber `ne Lösung.

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Danke Uli. Hab schon selbst was interessantes gefunden. Braucht man nicht mal einzubauen, die Sensoren schraubt man einfach statt der Radkappen drauf. Da geht also schon was. Ich find die Lösung aber irgendwie.. na ich weiß nicht, wie ich sagen soll. Eine billige Ersatzlösung halt. So wie beheizbare Sitzauflagen statt richtiger Sitzheizung. Ich finds schon schlimm genug, daß das Tagfahrlich drangebastelt werden mußte.

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Gute Idee. Nur gibt es den Venga nur noch mit RDKS, nicht ohne. Vielleicht jemand noch eine etwas ältere Preisliste?

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    @HunterNoland Der Händler wollte sich auch erst damit rausreden, daß das erst ab MJ 15 drin ist. Im Prospekt steht aber eindeutig MJ14, Stand 15.04.2014. Dann hat er mir eine Mitteilung von Kia an die Händler gezeigt, in der darauf hingewiesen wird, daß ab Produktionsdatum 01.04.2014 in alle Venga RDKS verbaut wird und hat mir erzählt, meiner sei bereits im März gebaut worden. Dann wies ich darauf hin, dann sei es aber kein Neuwagen; das ist es nur, wenn das Modell so noch unverändert gebaut wir…

  • Aufpreis RDKS

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin! Das Problem des fehlenden RDKS meines Venga hab ich ja schön erläutert. Der Händler scheint sich jetzt langsam zu bewegen und über eine Art Wiedergutmachung nachzudenken. Nun möchte er von mir wissen, was ich mir da vorstelle. Was meint Ihr, wie hoch müßte die sein? Ich dachte da an die Preisdifferenz zwischen Wagen mit einem mit und einem ohne RDKS. Nur wie viel wäre das? Weiß zufällig jemand, wie viel der Venga vor dem RDKS, also bis einschl. März `14 gekostet hat? Gruß Bernd

  • Zitat von Devil-D: „Problem ist, dass du dich an den Händler bindest - falls du mal, warum auch immer, wechseln willst, ist das Geld futsch.“ Ja, stimmt, sich sieben Jahre zu binden ist zu lang, dafür müßte es noch deutlich attraktiver sein. Rund 140,- € sind ja nicht gerade ein Burner. Und wenn ich unzufrieden bin, ist ihm das noch egaler als ohnehin schon. Ich muß ja wieder kommen. Und wenn nicht - meine Kohle hat er ja...

  • Ersatzwagen?

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Holzhauser ist zwar am anderen Ende der Stadt, aber wenn er gut ist, fahr ich gern etwas weiter. Bin seinerzeit mit meinem Daewoo Nubira nach Brück gefahren, weil die zwei Buden in B Vollpfosten waren. Gibt es dort Ersatzwagen zu erschwinglichen Preisen? Dann kann ich das gleich mit einem Ausflug in die Prärie nördlich von B verbinden

  • Moin Detlef! Von Dünnbier in der Karlsruher? Warst Du da schon mal? Zufrieden? Ku´damm - Preise? Ist doch eigentlich ein guter Deal, oder?

  • Moin! Mein Händler bot beim Kauf an, für 1.000,- € die Inspektionen für die nächsten 7 Jahre zu kaufen. Ein Kia - Dealer in der Stadt bietet z.Z. 4 Inspektionen für 196,- € an. Hättet bzw. würdet Ihr eins davon nehmen und, wenn ja, welches Paket? Gruß von B aus B

  • Moin! Ich hatte vorher noch nie ein integriertes Navi. Beim Venag wundert mich, daß das Radio (bzw. irgendeine andere Audio - Quelle) zwingend an ist. Will ich keine Musik hören, bleibt nur Lautstärkeregler ganz zudrehen. Ist das normal? Bei Kia? Oder überhaupt? Gruß Bernd

  • Moin! Weiß jemand, wie man die Fahrgestellnummer liest? Ich würde gern möglichst genau wissen (Jahr, Monat), wann mein Venga produziert wurde. Gruß Bernd

  • Werkstatt gesucht

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo! Ich hab es mir mit meinem AH verdorben und jedes Vertrauen verloren. Aber irgendwo müßen ja die Inspektionen durchgeführt und evtl. Garantiefälle bearbeitet werden. Kann jemand eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung empfehlen? Bernd

  • "mag" der ADAC KIA nicht?

    Kia.Bernd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von pro ceed gt 93: „In meinen Augen sind die hohen Preise der deutschen Hersteller in keiner Weise gerechtfertigt auch wenn die Löhne in Deutschland natürlich höher sind als z.B. in der Slowakei.“ Das kann kein Grund für hohe Preise sein. Auch "deutsche" Autos werden nicht in De produziert, um Kosten zu senken. Das wird leider nicht an den Kunden weitergegeben, man zahlt für einen Corsa aus Polen nicht weniger als für einen aus Bochum.

  • Spirit 2014

    Kia.Bernd - - Venga Reifen/Felgen

    Beitrag

    Es ist ein Spirit, gekauft Juni 2014. Laut Prospekt und Homepage haben alle Ausstattungslinien des Modelljahres 2014 dieses System. Kia weiß am Telefon keine Antwort, auf Mails wird nicht geantwortet. Der Händler hat mir gesagt, daß die erst ab Modelljahr 2015 drin ist. Ein anderer Händler sagte mir, in 06 / 2014 wurde die Produktion umgestellt. Das ist ja ein Kuddelmuddel... Hoffentlich war es kein Fehler, einen Kia zu kaufen?

  • Hallo liebe Kia - Fahrer, ich habe seit kurzem auch eine, einen Venga. Nun treibt mich folgende Frage um: Laut Prospekt hat der Venga ein Reifenluftdruckkontrollsystem. Meiner aber nicht. Warum denn nicht, wie kann das sein? Mit freundlichen Grüßen Kia.Bernd PS.: Heute ist Sonntag, ich kann keinen Händler fragen.