Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6 Gang Getriebe 1.4 CRDi, 90 PS

    schrowin - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, mein 6 Gang Getriebe lässt sich von einen auf den anderen Tag nur noch im 1. und 2. Gang schalten. Werkstatt meint, Getriebe defekt, da es sich auch nicht mit ausgehängten Seilen am Getriebe selbst schalten lässt. Meine konkrete Frage lautet: Mein altes Getriebe hat die Teile Nr 43000-32-257 und den Getriebecode ZH54. Ein mögliches Ersatzgetriebe aus der Bucht hat die Teile Nr 43000-32-457-und den Code ZD46. Laut KIA Händler wird das nicht passen, er hat darüber aber keine praktische Erfa…

  • Regeneration des DPF

    schrowin - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    ok, vollautomatisch. Ich frage, weil immer wieder behauptet wird, man solle den Prozess der Regeneration nicht unterbrechen, in dem man z.B. den Motor abstellt. Wenn ich gar nicht weiß, wann er regeneriert bzw. damit fertig ist tue ich mich mit solchen Aussagen halt "schwer".

  • Musste nach dem Tausch der neue Luftmassenmesser angelernt werden? Oder wurde einfach nur ausgetauscht und fertig?

  • Regeneration des DPF

    schrowin - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Kann mir jemand beschreiben, wie ich beim Venga (1.4CRDi, 90 PS) merke, ob der DPF regeneriert. Um ehrlich zu sein: Ich weiß von keiner entsprechenden Kontrolllampe, die mir anzeigt "DPF" regeneriert. Ich weiß aber eben auch nicht, woran ich das im laufenden Betrieb erkennen kann/soll, ob der DPF denn nun regeneriert.

  • security code set locked

    schrowin - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Aber ja doch. Es war viel einfacher als zunächst gedacht. Im Handbuch steht ja, dass man es nach einer Stunde wieder versuchen kann. Das stimmt auch genau so!!! Mir war anfangs nur nicht bewusst, dass man das Radio diese 1 Stunde anlassen muss. Im Klartext: Du lässt das Radio, wenn es dir diese sympathische Meldung bringt: "security code set locked" eine Stunde lang so in Ruhe (also n i c h t ausmachen!!!). Dann hast du nach dieser Zeit erneut die Möglichkeit, den Code einzugeben! Den Code, den …

  • security code set locked

    schrowin - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Venga Gemeinde, inzwischen ist es mir gelungen, das Radio wieder in Betrieb zu nehmen.

  • security code set locked

    schrowin - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, habe mich selbst reingelegt. hatte Batterie abgeklemmt und habe nicht daran gedacht nach dem anklemmen das Radio mal einzuschalten und ggf. mit 000 zu "öffnen". Jetzt, nach Tagen will meine Tochter das Radio einschalten und es ist "set locked". Meines Wissens war kein code drauf außer der Standardcode 0000.nachdem Töchterchen vermutlich verdrückt hat, ist nun set locked. Auch nach 1 Std. warten keine Möglichkeit irgendetwas einzugeben, es steht i m m e r "set locked" dort. Auch nicht nach…

  • Stimmt. Das habe ich einer unfähigen KIA Vertragswerkstat zu verdanken (xxx in P. KIA Vertragswerkstatt /edit Bandit). Der hatte mir (laut Rechnung) den Schalter erneuert, dafür ca. 100,-€ verlangt und mir gesagt, man müsse nun die gesamte Elektrik des Autos zerlegen und überprüfen, da die Rückfahrscheinwerfer immer noch brannten. Er hatte nur einen Fehler gemacht. Anstatt des Rückfahrschalters hatte er den Schalter erneuert, der für die Anzeige des Gangwechsels zuständig ist. Besonders schlimm …

  • Lösung

    schrowin - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    In diesem Fall war der Rückfahrschalter, der am Getriebe sitzt, verschmort und musste erneuert werden. Sorry für die späte Rückmeldung, aber wenn das Problem gelöst ist, denkt man nicht unbedingt mehr an dieses Forum.

  • @smilefish76 Hoffe du hast Garantie bzw. bekommst das auf Garantie erledigt. Bei mir war es diese Geschichte mit der KTI 01-2011 (Wassereintritt an der A-Säule, beidseitig). Da Garantie abgelehnt wurde, kostete der Spaß ca. 450,- €. Und das war kulant runtergerechnet. Riesiger Arbeitsaufwand. Ich konnte froh sein, dass die Werkstatt nicht jede Stunde berechnet hat sondern sich an den AW der KTI orientiert hat.

  • @rudisaleri Ja, Angebot 250,- €. Nicht wirklich prickelnd. @Heini Natürlich ist das problemlos, solange du in den Garantiebedingungen bleibst. Fahr 1001 km später hin oder mehr als 31 Tage und deine Garantie ist Geschichte. Da bleibe ich bei meine Pauschalaussage.

  • @Rybi Laut Kompatibilitätsangaben im Internet ist das Kombiinstrument des 1.6 nicht passend für den 1.4. Ich möchte nun nicht um jeden Preis (180,- bis 279,- € bei e-Bucht) das Gegeneil beweisen wollen und "verlieren". Habe aber eine Anfrage an meinen KIA-Händler geschickt, um das sicher zu wissen.

  • Liebe Leute, natürlich hätte ich theoretisch Garantie. Habe ich aber nicht! Wer aber mal versucht hat, bei KIA mit einem Garantieantrag durchzukommen, stellt diese Frage nicht mehr. Kulanz wird auch rigoros abgelehnt. Die Garantiebestimmungen werden von KIA sehr sehr sehr eng ausgelegt und angewandt!!! Wenn diese Garantiebestimmungen auch nur minimal überschritten wurden, ist es aus mit 7 Jahre Rundumsorglospaket. Das ist garantiert!!! Und,- mir ist auch klar, dass dieser Schaden überhaupt nicht…

  • Hallo Venga Gemeinde, habe mal wieder ein Problem mit der Venga Elektrik. Tankanzeige defekt. Äußert sich durch Anzeige von Null Sprit und blinkender Reserveleuchte. Natürlich habe ich Sprit drinn und der Tankgeber wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen. Leider kostet das Kombiinstrument 690,- € Netto plus Arbeitslohn. Nein Danke. Das wird mir entschieden zu teuer. Das ich nun einfach mit Tageskilometer weiter fahren kann, ist mir bewusst, aber auch nicht die eleganteste Dauerlösung. Hat …

  • Es war die Sache mit der KTI 01-2011 Wassereintritt in die A-Säule, hallo, habe leider nicht mehr dran gedacht, dass ich hier mal mein Problem geschildert hatte. Ja, inzwischen wurde der Fehler behoben. War aber ein teurer Spaß. ca. 500 € für das Erneuern der beiden Stecker in den A-Säulen (bedeutet beide Steckerteile erneuern, indem alle Kabel durchgetrennt werden, neu verlötet werden müssen und jedes Kabel mit einem Schrumpfschlauch versehen werden muss). Auf Garantie wurde abgelehnt. Das kenn…

  • Sache ist: Wenn ich Rückwärtsgang einlege, brennen die Leuchten heller (also so, wie es eigentlich auch sein sollte), gehen aber nicht wieder ganz aus. Zwischendurch ging das mal völlig normal. Momentan aber wieder nicht. Was ich bislang unternommen habe: Rückwärtsgangschalter am Getriebeblock erneurt. Der war es aber nicht, weil das Problem weiter besteht. Für mich nicht nachvollziehbar ist folgendes. Obwohl der Stecker am Rückwärtsgangschalter abgezogen war, funktionierte es zwischenzeitlich g…